Klappern Lüftungsklappen / Stellmotore

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe heute was tolles erlebt.

War bei meinen Freundlichen um das klappern/ surren aus dem Bereich hinter dem Radio abstellen zu lassen.

Tja, was soll ich schreiben. Am Abend teilte man mir mit,
das die Geräusche von den Lüftungsklappen bzw. den Stellmotoren kommen. UND : Das klappern ist ein bekanntes Problem, Stand der momentanen Technik und zu Zeit nicht zu beheben. Bei dem einen ist es nur leicht, bei mir halt stärker. Pech gehabt.
Vw arbeite angeblich fiebrhaft an einer Lösung..............das ich nicht lache.
Soll also jetzt mit dem Ding rumfahren und das wirklich nervige Geräusch hinehmen.

Das ist der Hammer ?!?

32 Antworten

ja, beim GTI ist es auch vorhanden, leider....

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

mein Climatronic Bedienteil wurde schon getauscht, hat die aktuellste Software drauf und auch reset oder ähnliches nützt nichts. Mein Freundlicher hat mich auch vertröstet und gemeint das VW im moment keine Lösung dafür hat. Meiner ist MJ04, mich wundert das VW das bis jetzt noch nicht in den griff bekommen hat und die störenden geräusche auch bei neuen golf noch auftreten.

Das einzigste was mit dem Software update behoben wird, ist das die Stellmotoren sich nicht mehr neu justieren, wurde einfach wegprogrammiert. So auf die Art der kunde merkt das nicht.

Deine Antwort