Klappergeräusche beim Start vom GOLF 5 GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute...

Habe ein Golf 5 Gti mit neue Zahnriemen und beim Start merke ich das er ein Klappern beim Motor hat ähnlich wie ein Diesel...

Das Auto hat 130.000 KM

Was kann es sein?

Beste Antwort im Thema

@RS-800 der gti-bolide ist unbelehrbar, spart euch die Kommentare, der hat DIE Glaskugel zuhause und weiss einfach alles ! Der lässt sogar seinen Zahnriemen länger als 180tkm drin, weil er mit ihm sprechen kann wie es ihm geht !!! hahahaha 😁

24 weitere Antworten
24 Antworten

@RS-800 der gti-bolide ist unbelehrbar, spart euch die Kommentare, der hat DIE Glaskugel zuhause und weiss einfach alles ! Der lässt sogar seinen Zahnriemen länger als 180tkm drin, weil er mit ihm sprechen kann wie es ihm geht !!! hahahaha 😁

Ne, keine Glaskugel und kein sprechender Riemen.
Er lässt es nicht machen, da die Werkstätten zu blöd dazu sind.
Da könnte ja was schiefgehen ^^

Und wenn ihm dann der Riemen um die Ohren geflogen ist schmipft er wie ein Rohrspatz auf die Sch... VW Qualität WETTEN ?

Ich Wette, daß mir der Riemen eben nicht um die Ohren fliegen wird, bei 200000km ist für mich der Wechsel fällig. 20000km kann man locker drauf geben das ist überhaupt kein Thema, ihr werdet schon sehen!!

Ähnliche Themen

Es hat niemand gesagt DAS es passieren wird.
Es wurde gesagt das du dann schimpfen wirst, wenn es passieren SOLLTE.
Mir kommt es so vor, das du keinerlei Vertrauen zu den Werkstätten hast.

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

Es hat niemand gesagt DAS es passieren wird.
Es wurde gesagt das du dann schimpfen wirst, wenn es passieren SOLLTE.
Mir kommt es so vor, das du keinerlei Vertrauen zu den Werkstätten hast.

Nein wieso sollte ich dann bitte schimpfen? So ein Quatsch. Klar könnte der Riemen jetzt reissen aber ich erachte das Risiko als relativ gering. Eine richtig gute Werkstatt zu finden ist nicht einfach.

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Eine richtig gute Werkstatt zu finden ist nicht einfach.
Weshalb denn eine Werkstatt ?? Du weisst doch eh alles besser und machst das dann selber.
Keine Angst, ist keine Hexerei. Wichtig ist nur: Der Motor sitzt hinten...

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Zitat:

Eine richtig gute Werkstatt zu finden ist nicht einfach.
Weshalb denn eine Werkstatt ?? Du weisst doch eh alles besser und machst das dann selber.
Keine Angst, ist keine Hexerei. Wichtig ist nur: Der Motor sitzt hinten...
Wenn man keine Ahnung hat... der W12 hat Steuerkette und keinen ZR! :-)

Zitat:

Wenn Du mal in mein Profil schaust, siehst Du aus welcher Fraktion ich ursprünglich komme, so von wegen Ahnung und so... (Im Gegensatz zu Dir habe ich 1 Auto drin, der Golf folgt auch noch, den Rest trete ich nicht in meinem Profil breit.)

Da mein erster Eindruck von Dir und Deinen Postings inzwischen von anderen usern hier bestätigt wurde, werde ich Dich ab sofort freundlich ignorieren und Dein Halbwissen nicht weiter kritisieren.
Da dieser Thread vom Thema abgewichen ist (ich zähle mich auch zu den 'Schuldigen'😉, ziehe ich mich aus demselben hiermit zurück. Vielleicht versuchst Du ja auch ein wenig, Deine gesellschaftlich rhetorischen Umgangsformen auf sachdienliche und hilfreiche Kommentare zu beschränken, ist nur ein Vorschlag 🙂

Lieber Gruss aus der Schweiz
René

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Zitat:

Wenn Du mal in mein Profil schaust, siehst Du aus welcher Fraktion ich ursprünglich komme, so von wegen Ahnung und so... (Im Gegensatz zu Dir habe ich 1 Auto drin, der Golf folgt auch noch, den Rest trete ich nicht in meinem Profil breit.)
Ein A8 aus 2003 na WOW... das haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, zeig doch mal den "Rest" :-)))
Deine Antwort