Klappenauspuff
Guten Morgen! Wollte mir am Golf 7 Gti eine Auspuffklappe auf Unterdruck montieren. Kann mir jemand tipps zum anschluss geben wo ich am besten unterdruck und zündungsplus abgreifen kann? Villeicht auch mit ein paar bilder.
Schonmal danke im vorraus!
Beste Antwort im Thema
Du solltest dich vorrangig mal selbst an der Nase fassen.
Erst gestern hat dich @Go}][{esZorN in einem anderen Thread wo es auch um Abgaßanlage geht aufgefordert sachlich zu bleiben .
Du bist wie so eine Wanderheuschrecke, etwas Flurschaden verursachen und weiter geht es - wirklich sachliche Beiträge bringst du eigentlich nicht zusammen 😠
19 Antworten
Gibts hier auch noch Infos zum Thema oder nur OT? Gibt durchaus Leute die sich dafür interessieren
Zitat:
@torjan schrieb am 16. Juli 2020 um 15:04:10 Uhr:
Gibts hier auch noch Infos zum Thema oder nur OT? Gibt durchaus Leute die sich dafür interessieren
Um mal zum Thema beizutragen:
Wenn er keine Serienmäßige Klappenanlage hat und es keine mit Zulassung gibt wird das nicht so einfach.
Dafür braucht man Geld. Bei einer klappenanlage reicht eine normale Geräuschemessung nicht. Eine normale Messung würde um die 200€ kosten. Laut TÜV angestellten ist das bei Klappenanlagen aber komplexer und eine Prüfung und Zulassung kann schon über 2.000€ kosten.
Ist die Frage ob man das ausgeben will und dann ist die Zulassung immer noch nicht Sicher. Kann ja durch die Prüfung durchfallen.
@DomiDelux lass es lieber. Du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen. Das ist deine Meinung und gut ist. Umstimmen kannst du hier keinen. Ich spreche aus Erfahrung. Versau dir nicht den Tag. Entspann dich jetzt bitte.
Gruß
Eigentlich wollte ich nur eine Antwort auf maine frage... Da es hier ja nicht möglich ist normal zu diskutieren bitte ich den forenchef das thema zu schließen.... Ich wollte nir auf eine normale lautstärke und bei klappe zu leiser als serie