ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7R Klappenauspuff

Golf 7R Klappenauspuff

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 13:12

Guten Tag, habe vor kurzem in meiner Gegend einen verdammt lauten Golf 5 R32 gesehen und da kam mir die Frage ob es für den Golf 7R auch einen lauten Klappenauspuff gibt wo man eingetragen bekommt da alles eigentlich Legal sein sollte... Sollte halt Laut sein steht auf laute Autos

MFG

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid, aber ich brauche diese akustische Umweltverschmutzug (Karikatur von Renngeräuschen) auf unseren öffentlichen Straßen nicht.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Drahkke schrieb am 15. Juni 2018 um 13:15:27 Uhr:

Nein, Nachrüstungen sind nicht mehr möglich:

https://www.motor-talk.de/.../...erlaubt-lauter-verboten-t6359596.html

Klar sind Nachrüstungen weiterhin möglich, solange sie eine Typgenehmigung für das Fahrzeug besitzen! Diese hat nämlich Bestandschutz! Das einzige was nicht mehr geht ist eine Einzeleintragung.

Hab bei mir am GTI, der Serienmäßig keine Klappenanlage besitzt, eine Abgasanlage mit Klappensteuerung einbauen lassen ohne Probleme.

Bin absolut deiner Meinung, sonst hätte man das Typgenehmigunsverfahren für Sport AGA auch sofort einstampfen können.

 

Der Artikel liest sich aber tatsächlich so, dass demnächst alle Sport AGA Hersteller im Zubehörbereich schließen können. Denn lauter wird ja pauschal verboten...und dann stellt sich mir wirklich die Sinnfrage einer Sport AGA.

 

Mir ist klar dass es nicht nur um Lautstärke geht, aber 70dB bleiben 70dB selbst mit „tollem“ Soundbild.

70 dB reichen doch vollkommen aus für eine Sport-AGA.

Wozu unbedingt eine Brülltüte? :confused:

Hab die Akrapo und da steht auch irgendwas von 70dB im Fahrzeugschein. Wenn die heiß ist und auf Race ist fresse ich einen Besen wenn es nur 70dB sind. Gerade im 2.Gang schubbetrieb knapp unter 4000rpm.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 27. Juli 2018 um 17:02:10 Uhr:

70 dB reichen doch vollkommen aus für eine Sport-AGA.

Wozu unbedingt eine Brülltüte? :confused:

Da würde ich gern von überzeugt werden, mir persönlich ist es bei Fahrzeugen wie dem Cupra wichtig, dass die akustischen Untermalungen (DSG Furz / Schubabschaltung) zumindest wirklich hörbar sind. Und für meinen Geschmack machen das Klappenanlagen, selbst mit EWG, einfach am besten.

Nun, wenn man diese AGAs aber in Aktion erlebt kann man kaum glauben, dass die dBs im Fahrzeugschein eingehalten werden.

 

Beispiel https://youtu.be/LiFjUSup7DE

 

Ist das zu laut? Mir ist klar dass YouTube da bedingt Klarheit liefert.

 

Die Nachrüstung von Klappenauspuffanlagen wird zukünftig nicht mehr zulassungsfähig sein.

Die zulässigen Grenzwerte werden bis 2022 jährlich weiter verschärft.

Die "Nachrüstung" von Klappenanlagen ist schon jetzt nicht mehr zulassungsfähig! Bzw nur unter bestimmten Bedingungen. Die "Nachrüstung" von Klappenanlagen bei bestehender EG-Zulassung wird immer möglich sein.

Schließlich wurde hier bereits eine Zulassung erteilt die man nicht mehr entziehen kann. Nennt sich wie oben erwähnt Bestandsschutz!

Tut mir leid, aber ich brauche diese akustische Umweltverschmutzug (Karikatur von Renngeräuschen) auf unseren öffentlichen Straßen nicht.

Zitat:

@pug606 schrieb am 28. Juli 2018 um 22:49:27 Uhr:

Tut mir leid, aber ich brauche diese akustische Umweltverschmutzug (Karikatur von Renngeräuschen) auf unseren öffentlichen Straßen nicht.

und jetzt?

Zitat:

@heaven96 schrieb am 29. Juli 2018 um 00:48:14 Uhr:

Zitat:

@pug606 schrieb am 28. Juli 2018 um 22:49:27 Uhr:

Tut mir leid, aber ich brauche diese akustische Umweltverschmutzug (Karikatur von Renngeräuschen) auf unseren öffentlichen Straßen nicht.

und jetzt?

Och, ich bin mit der Entwicklung bei Techmik und Lärmschutzvorschriften an sich recht zufrieden; eine zusätzliche Hexenjagd halte ich jedenfalls nicht für erforderlich.:p

Na dann bin ich ja beruhigt. @pug606

Zitat:

@heaven96 schrieb am 29. Juli 2018 um 11:56:22 Uhr:

Na dann bin ich ja beruhigt. @pug606

Die Botschaft des Tages an die MT-Community!:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen