Klappbare Rückfahrkamera im Variant

VW Passat B6/3C

Hallo Jungs und Mädels,
Wie das Thema schon verrät, ich beabsichtige die klappbare Kamera von der Limo in denn Variant einzubauen.

Ich habe dazu schon ein paar Ideen.
Mich interessiert ob so einen Umbau schon mal jemand vollzogen hat?
Oder jemand Ideen dazu hat, und diese Beitragen kann.

Beste Antwort im Thema

So es ist vollendet. 😁😁😁

Der Umbau ist so gut wie abgeschlossen. Ich bin happy.
Bin wahrscheinlich der einzige auf der Welt mit einer Klappbaren Rückfahrkamera LOW im Passat 3c Variant. 😉
Es war ein hartes Stück arbeit, mit langer Teilesuche und Schweiß. Ist aber jetzt fertig. Worum es geht, ist weiter oben schon beschrieben.
Der Umbau ist vom Aufwand durchaus als High zu bewerten. (Anspruchsvoll) Ich habe bei dem Umbau zwischendurch gezweifelt ob das eine gute Idee war. War es aber. Bin sehr zufrieden. Der heikelste Moment ist sicherlich die Bohr, schleif und Dremel arbeit.

Ich lasse aber am besten Bilder sprechen. 🙂

Ein großen DANK muss ich erstmal meinem Freund "Fabian" (Konrad3c) aussprechen, ohne ihn wäre es nicht so gut geworden. Ich bedanke mich auch bei dem "Audifreak33" der mir den benötigten Ring besorgt hat von ein Unfallfahrzeug.

Es wird selbstverständlich eine Umbauanleitung geben. Die wird in dem Blog von Konrad3c zu finden sein.

Image
Image
Image
+2
65 weitere Antworten
65 Antworten

Ist nur geklebt und nichts lackiert.....

Hm, jetzt wo du das sagst sehe ich auch Sika Flex oder was ähnliches.
Christian komm mal ohne Verkleidung zum Treffen 😉

Ja genau! Muss doch aber ordentlich aussehen 😎

Ich hoffe nur, dem Christian fährt nicht mal jemand hinten drauf 😮

Wär schade um die gute Arbeit. Wundert mich auch, dass da unter der Verkleidung alles gepasst hat mit dem Wischermotor usw.

Sehr gelungen😁

Ähnliche Themen

Hat nicht gepasst, Wischermotor musste geändert werden......

Gratualtion zur geglückten Operation =)

Hier noch der Beweis, dass du nicht der Erste warst.
Er hat die RFK High drin.

Img-0071
Img-0072
Img-0070

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Ich habe ja geschrieben in dem "der-das-hab-ich-heut-geschafft-thread"

Ich denke ich bin der einzige der sowas hat. Ich kenne nur einen der was ähnliches gebaut hat. Das ist ein Österreicher (Tafi) ! Es soll noch einen geben. Zu dem konnte ich aber nichts finden. Habe alle Suchmaschinen und Youtube etc. auf den Kopf gestellt............denke bin der einzige oder einer von sehr wenigen.

Betonung liegt hier auf "denke bin der einzige oder einer von sehr wenigen. "

Ich habe gesucht und gesucht leider niemand gefunden mit dem ich mich mal hätte besprechen können.
Meine Inspiration war der Tafi (Östreicher) vom Team Dezent. Alles andere an Umsetzung und arbeit ist auf meinem auf Fabian's Mist gewachsen.

Wie schon geschrieben ich bin stolz auf uns beide, und auf den besten "James Bond" Umbau an meinem Auto.
Hat irgendwie was Bond mäßiges............ob ich da auch Öl und Nägel mit abwerfen könnte???.........😁

Ich habe vorher in den Beitrag noch bearbeitet, da er so komisch klang. Aber mit Handy ist das alles etwas krampfhaft.

Wie gesagt: Respekt zum gelungenen Umbau an Euch beiden =)

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Ich habe ja geschrieben in dem "der-das-hab-ich-heut-geschafft-thread"
Ich denke ich bin der einzige der sowas hat. Ich kenne nur einen der was ähnliches gebaut hat. Das ist ein Österreicher (Tafi) ! Es soll noch einen geben. Zu dem konnte ich aber nichts finden. Habe alle Suchmaschinen und Youtube etc. auf den Kopf gestellt............denke bin der einzige oder einer von sehr wenigen.

Betonung liegt hier auf "denke bin der einzige oder einer von sehr wenigen. "

Ich habe gesucht und gesucht leider niemand gefunden mit dem ich mich mal hätte besprechen können.
Meine Inspiration war der Tafi (Östreicher) vom Team Dezent. Alles andere an Umsetzung und arbeit ist auf meinem auf Fabian's Mist gewachsen.

Wie schon geschrieben ich bin stolz auf uns beide, und auf den besten "James Bond" Umbau an meinem Auto.
Hat irgendwie was Bond mäßiges............ob ich da auch Öl und Nägel mit abwerfen könnte???.........😁

Da kannste auch stolz drauf sein... besser als so blingbling-tuning

Ich wusste doch, dass ich das irgendwo gesehen habe 🙄 KLICK (rechts und links klicken)
Der Umbau wurde an einem Touran realisiert mit Schweißerei, Lackiererei und Opfern des Scheibenwischers.

Schön Albert.........jetzt wo wir fertig sind. 🙂
Aber das ist der Umbau der mir schon mal genannt wurde, wo keiner wusste wo der zufinden ist.

Aber nicht schlimm........so wie er es gemacht hat geht es beim Variant nicht. Der Variant hat zwischen ca. 10-14 Uhr einen starken Radius bzw. Kontur!

Ich habe noch eine neue Idee bekommen. Ich will das beide Öffner funktionieren. Benutze momentan den Emblem-Öffner den Originalen aber nicht.............der ist aber noch da! Warum nicht beide nutzen!😉
Werde berichten.

Kleines Update.........
Mir ist aufgefallen das ich ja jetzt im Prinzip zwei Kofferraumöffner besitze, aber nur ein benutze. Daraufhin bin ich mit Konrad3c drauf gekommen warum nicht beide anschließen und benutzen. Das haben wir umgesetzt ich kann jetzt über den herkömmlichen Taster öffnen wie auch über das Emblem. 😉

Ich werde die Tage noch ein Video einstellen.

Sauber!

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Sauber!

Ich brauche den Rest auch noch elektrisch vom Kofferraum. 🙂🙄

Wir waren neulich so schön am Flexen an der Bude...........Panoramadach wäre geil. 😁😁

Bin dabei 😛

Deine Antwort