ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Klang 1.4 TFSI

Klang 1.4 TFSI

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. April 2013 um 15:57

Hey liebe 8V Fahrer,

ich werde in einigen Wochen meinen A3 bestellen. Für mich spielt der Sound vom Endrohr eine große Entscheidung. Umbauen möchte ich den Auspuff nicht. Wie klingen denn die 1.4 TFSI? Der 1.8er bläst ja recht geil, klingt der 1.4er auch in solch eine Richtung, oder hört man da rein garnix? Sollten die 1.4er nach nix klingen, könnte ich mir auch einen Diesel holen. Der Sound ist hier das größte das mich vom Diesel abschreckt :-P

Vllt. ist es ja mal einem 1.4er Besitzer möglich eine kleine Soundfile für mich zu machen.

Vielen Dank für die kommenden Antworten ;-)

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2013 um 16:20

Beim A1 ist das auch die sportliche Topmotorisierung, da lässt man die Sounddesigner stärker von der Kette. Beim A3 ist es eine kleinere Mittelklassemotorisierung, hier geht es eher um Komfort und Ruhe.

Wenn du Sound willst hole dir einen Saugmotor mit viel Hubraum, vielen Zylindern und Sportauspuff, A3 8P 3.2 Quattro. Aus 1,4 Liter Turbo ohne Hochdrehzahl ist nichts nennenswertes an Sound herauszuholen.

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

Ich habe seit 1,5 Jahren eine Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport.

Im Gegensatz zu dem serienmäßigen Flüstern, hört man nach einiger Zeit schon eine deutliche Verbesserung.

 

Möchte sie nicht mehr missen, denn original gibt es keinen Klang.

Servus Kollegen,

 

Ich habe meinen A3 (1.4L) Verkauft und hätte eine komplette Duplexanlage ab Kat . bzw noch ne Downpipe ohne Kat. zu Verkaufen. Vlt hätte ja jemand Interesse oder weiß einen der Sowas sucht.

 

Gruß Sichl

Hi,

Hat schon jemand Erfahrung mit einer AGA. Für den 1.4tfsi Facelift? Bzw gibt es schon was auf dem Markt für das Facelift, bin leider nicht fündig geworden.

Grüße

Zitat:

@sichl7 schrieb am 19. Dezember 2017 um 21:12:04 Uhr:

Servus Kollegen,

Ich habe meinen A3 (1.4L) Verkauft und hätte eine komplette Duplexanlage ab Kat . bzw noch ne Downpipe ohne Kat. zu Verkaufen. Vlt hätte ja jemand Interesse oder weiß einen der Sowas sucht.

Gruß Sichl

Hey :)

Ist sie noch da? Hätte eventuell Interesse, müsste das allerdings nochmal abklären

LG

Zitat:

@Robsen01 schrieb am 20. Februar 2018 um 18:52:47 Uhr:

Hi,

Hat schon jemand Erfahrung mit einer AGA. Für den 1.4tfsi Facelift? Bzw gibt es schon was auf dem Markt für das Facelift, bin leider nicht fündig geworden.

Grüße

Guten Abend,

Hat jemand mittlerweile Infos, zwecks sportauspuff für den 1.4 Tfsi cod Facelift.?

Falls ja evtl. mit link habe bis jetzt nichts gefunden.

Grüße

Wo soll denn der Unterschied des Auspuffs zwischen dem VFL und FL sein?

Na meinst du ich kann bedenkenlos einen vom vfl kaufen? Haben ein Facelift mit S-line Exterieurpaket

Weiß halt nicht in das passt deswegen frage ich. Vlt weiß das jemand.?

Grüße

Ich glaube das passt. Wenn du eine konkrete Anlage im Auge hast, frag doch beim Hersteller nach. Der weiß es sicher.

Ok super ich dank dir erstmal, aber falls jemand noch Infos hat gerne her damit :)

Hast du schon eine Anlage im Auge?

Noch nicht direkt da ich mir nicht sicher war ob das passt aber werd heute Abend mal in Ruhe gucken.

Zitat:

@Robsen01 schrieb am 14. Juni 2018 um 12:59:13 Uhr:

Noch nicht direkt da ich mir nicht sicher war ob das passt aber werd heute Abend mal in Ruhe gucken.

Ich habe mal einen Link angehängt, vielleicht wäre das etwas. Ist genau für den Typ den Du suchst!

https://www.motor-talk.de/.../...endschalldaempfer-u-ahk-t6371198.html

Zitat:

@mike535 schrieb am 14. Juni 2018 um 17:04:02 Uhr:

Zitat:

@Robsen01 schrieb am 14. Juni 2018 um 12:59:13 Uhr:

Noch nicht direkt da ich mir nicht sicher war ob das passt aber werd heute Abend mal in Ruhe gucken.

Ich habe mal einen Link angehängt, vielleicht wäre das etwas. Ist genau für den Typ den Du suchst!

https://www.motor-talk.de/.../...endschalldaempfer-u-ahk-t6371198.html

Super dank dir!

Haben sie den Schalldämpfer auch montiert also ist er auch von der Firma?

Und darf man fragen was das gekostet hast?

Grüße

Ja alles aus einer Hand. Audi lässt ich seine Diffusor vergolden, Kosten dafür alleine knapp €400,- ..... dafür aber 100-prozentige Passgenauigkeit!

Alles andere bitte selbst bei der genannten Firma erfragen. ;-)

Ok super sieht echt gut aus! nochmal vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen