ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Klackern rasseln nagelnde Geräusche beim beschleunigen Kuga mk2

Klackern rasseln nagelnde Geräusche beim beschleunigen Kuga mk2

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 9:49

Hi Freunde des Kuga :-)

Ich habe ein Problem was mir ein wenig Sorgen bereitet

Ich habe den Kuga mk2 2.0 163ps Automatik

Wenn ich beschleunige höre ich ein Klacker Geräusch was sehr unangenehm und laut ist.

Wenn ich bescheleunige klackert es wenn nicht dann nicht. Ob im kalten oder warmen Zustand wenn er warm ist ist es ein wenig gedämpft bei kalten Motor umso mehr. Das Geräusch kommt auch nur im Gang im Leerlauf klackert es nicht. Ich bin ratlos was es sein könnte der Ford Werkstatt Mensch sagte das ist normal ich kann mich damit aber nicht zufrieden geben da ich einen anderen mit selben Motor gefahren bin der nicht klackert.ich habe Garantie und Gewährleistung und will das noch ausnutzen bevor ich selber auf den Kosten hängen bleibe. Wäre für jeden Tipp dankbar

Ps: nach meinem Gehör kommt es von der Fahrerseite

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hatte sowas mal beim Kuga mk1 , 140 PS.

Da war etwas mit dem Diesel nicht in Ordnung.

Mit der nächsten Tankfüllung war alles wieder gut.

Ging auch kurz nach dem Tanken los. Ich dachte schon der Motor sei fritte.

Könnte vielleicht auch die s.g. Flexplate sein, wenn es nur Automatik betrifft.

am 19. März 2024 um 4:30

Moin Leute, das Geräusch hinten kommt nicht vom Motor, also eher Getriebe hinten oder Antriebswelle, wer hat denn gute Erfahrungen gemacht bei einer guten Werkstatt?

Wenn es ein 4x4 ist, dann kann es vom anfälligen Verteilergetriebe kommen.

Schrauben vom vorderen Verteilergetriebe lockern sich,brechen ab. Die müssen immer erneuert werden, Loctite ist drauf. Und müssen mit Drehmoment und die oberen wo man nur schlecht herankommt mit einem speziellen, gebogenen Schlüssel mit Drehmoment und Umrechnungsformel aus dem Werkstatthandbuch festgezogen werden. Und der zusätzliche Halter am Motorblock reißt auch gerne ab. Verteilergetriebe Gehäuse weggebrochen usw.

am 21. März 2024 um 5:48

Hallo danke für eure Antworten es hört sich aber eher wie ein schleifen an oder reiben als ein klackern

VG Zitronenquetscher

Bremsscheiben gammlig, Radlager defekt, hinteres Differential defekt. Kann man alles prüfen. Mit Schraubendreher Stethoskop Getriebe Radlager abhören.

Im Zweifelsfall die beiden hinteren Antriebswellen abbauen und Radlager so prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Klackern rasseln nagelnde Geräusche beim beschleunigen Kuga mk2