Kinderkrankheiten 1.9 TDI 90PS
Hi,
mal ne Frage, wer weiß was über die Kinderkrankheiten des TDI 90PS bzw. ähnliche Probleme mit anderen TDI's?
Greetz Markus
20 Antworten
mein alter herr hat den 110ps tdi. der hat über 400.000km runter.
bei 375.000km gab es ne neue zylinderkopfdichtung+neuen lmm und seit dem läuft der wagen wieder.
Zitat:
Original geschrieben von herr b
mein alter herr hat den 110ps tdi. der hat über 400.000km runter.
bei 375.000km gab es ne neue zylinderkopfdichtung+neuen lmm und seit dem läuft der wagen wieder.
Ja siehst du jedes auto ist anders- manche laufen bis 500.000 und manche haben schon mit 30.000 motorschaden.
mein 90PSler hat jetzt knapp 140000km auf dem Buckel und das einzigste was ich bisher an dem Wagen hatte war ein kaputter LMM , eine angeschmorte Sicherung , und ein Radlager. Also beliefen sich die Reparaturkosten seit seinem Kauf (Neu) bj98. auf knapp 400€. Zum meinem Glück hatte ich bisher noch KEINE einzige Kinderkrankheit.
Ich liebe diesen Wagen einfach und werde ihn nur schweren Herzens abgeben.
Noch ein Votum ist der Verbrauch. Meine Mutter hat es geschafft ihn früher mit 4,2Liter/100km zur Arbeit zu bewegen. (Ist bei uns ziemlich ebenerdig und fast nur Landstraße)
Ich habe nen Verbrauch von 5,0-5,5. Bei Vollgasfahrten auf der Autobahn können es auchs schonmal 6Liter sein.
P.S: Wagen wird immer warmgefahren und wenn ich z.b auf der Autobahn tanken muss lasse ich ihn erst 2min im standlaufen um den Turbo nicht zu töten.
Meiner hat 180tkm und gestern ist der dritte LMM verreckt.
Einen Rep. Satz für FH.
Gestern noch das Radlager vorne Rechts gewechselt und weil Langeweile alle anderen auch noch.
P.S.: Auf unseren Sägewerk sitzt ein 90 PS TDI und der dürfte schon die Millonen Mauer durchbrochen haben.
Jeden tag 8 Stunden fast Vollgas.