Kinder transportieren - Kindersitz im TT hinten?

Audi TT 8N

Hi zusammen,

Weiss jemand wie es mit einem Kindersitz beim TT hinten aussieht?
Kann man da problemlos diverse Sitze installieren?

Ich frage wegen der kurzen Sitzbank. Platz nach vorne hängt ja dann nur vom Beifahrer ab

danke

46 Antworten

@Jason_V. - der TT ist halt ein „Sportauto“ und keine Familienkutsche. Im Original-Zubehörkatalog gab es die Kindersitze Huckepack G1-3 (000 019 902A) und Huckepack G3 (000 019 905A), wobei ich davon ausgehe, dass die eher für den Vordersitz konzipiert waren. Es gibt leider dazu keinen Hinweis.
Ob der Rücksitz generell Gruppe 3 ist kann ich nicht sagen, aber der Beitrag für den 8J https://www.motor-talk.de/.../...ersitz-gr-iii-aufkleber-t1547592.html lässt etwas anderes vermuten.

In Österreich ist bspw. mein TT als Viersitzer zugelassen (anscheinend für Schneewittchen und die 7 Zwerge) und über einen Vermerk als „Kindersitz“ gibt es nichts ersichtliches.

Wenn es wirklich so immens wichtig ist, würde ich zu einem großen Babyausstatter fahren und mal alle Kindersitze durchprobieren. Irgendeiner sollte sich doch finden lassen.

Ich sage: für kleinere Kinder gibts da nichts. Solange die nicht so groß sind, dass der Rücksitz wie angegossen sitzt.
Schön wärs gewesen, wenn man beide Kinder mitnehmen hätte können - aber kommt ja wahrscheinlich noch 😉

Deine Antwort