Kilometerstände?
Mich würde mal interessieren, was eure BMW´s so runter haben?
67 Antworten
18024 KM ; ca 500 von mir
Kilometerstand wird sogar im Schlüssel gespeichert, wie ich gerade erfahren habe.
So ist es , das mit dem schlüssel!
Ähnliche Themen
Ganz einfach, wenn die Wegfahrsperre die Daten austauscht werden gleichzeitig auch diese Daten übermittelt. Und praktischerweise die Akkus im Schlüßel geladen!
Wenn Du mal einen der Schlüssel verlierst und einen Neuen kaufen musst, wird Dir mal bewußt, was das für ein High Tech ist, bei dem Preis!
der Schlüssel besitzt einen Akku, welcher beim Betrieb (Fahren) aufgeladen wird und einen Chip, indem viele Infos abgespeichert werden können (Für Key-Memory, Sitzmemory, Heimleuchten, ....)
unter anderem auch den letzten KM-Stand.
Gruß
MrFormel!
also kann ich die kilometerstände auch im schlüssel nachschauen??? also muss der kilometerstand im schlüssel gleich mit dem im auto sein???
Ich denke, dass kann nur der Service von BMW mit entsprechendem Gerät.
Wenn deine Frage darauf abzielt wegen Tachomanipulation, da binn ich überfragt, denn der Schlüssel aktualisiert den KM-Stand ständig. und ob im Schlüssel eine Sicherheitsabfrage im Chip hat, das weiss ich auch nicht. Möglich ist es bestimmt.
Gruß
MrFormel!
Das ist ja das blöde, der schlüssel holt sich seinen km Stand vom Auto, wird da was gedreht, ists auch im Schlüßel anders!
Tom