ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed GT Verbrauch

Kia Proceed GT Verbrauch

Kia Ceed
Themenstarteram 24. Januar 2019 um 18:02

Hallo,

habe gerade in einem Video gehört, dass der, ohne viel Randale gemacht zu haben, bereits um die 10-11 Liter verbraucht. In einem Video hab ich den Durchschnitt von 12 Litern gesehen.

Weiß jemand genaueres über den "echten" Verbrauch? Mehr so in der unteren Drehzahl < 4000.

Bitte Diskussion mit "Wer kauft einen GT und achtet auf den Sprit?!" vermeiden. Danke

Grüße

Beste Antwort im Thema

Heute 115km BAB nach KM Stand 3100, im Schnitt 120km/h bei starkem Regen und Windböen. Hinfahrt 7,6 Liter benötigt, Rückfahrt 7,8 Liter mit zwei Personen und Kleinkind.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 7. Februar 2019 um 16:01

Meine ersten beiden Betankungen:

1. Überführungsfahrt vom Händler, 2/3 Autobahn und 1/3 Landstraße ergaben 7,26 Liter (7,6 laut BC)

2. Geschäftsreise nach Brüssel, 4/5 Autobahn dabei in Belgien 120er Limit und 1/5 Landstraße und Stadt ergaben 6,88 Liter (6,9 laut BC)

am 7. Februar 2019 um 16:06

Zitat:

@Stevie75 schrieb am 7. Februar 2019 um 17:01:13 Uhr:

Meine ersten beiden Betankungen:

1. Überführungsfahrt vom Händler, 2/3 Autobahn und 1/3 Landstraße ergaben 7,26 Liter (7,6 laut BC)

2. Geschäftsreise nach Brüssel, 4/5 Autobahn dabei in Belgien 120er Limit und 1/5 Landstraße und Stadt ergaben 6,88 Liter (6,9 laut BC)

[/quot

 

Schalter oder DCT ???

am 7. Februar 2019 um 16:58

Zitat:

 

Schalter oder DCT ???

DCT und derzeit Winterreifen Bridgestone Blizzak in der Seriengröße.

am 7. Februar 2019 um 16:59

Zitat:

@Stevie75 schrieb am 7. Februar 2019 um 17:58:33 Uhr:

Zitat:

 

Schalter oder DCT ???

DCT und derzeit Winterreifen Bridgestone Blizzak in der Seriengröße.

Super danke für deine Infos

Hast du vielleicht auch die Bedienungsanleitung als PDF um die Wartezeit von uns anderen zu überbrücken?

MfG

am 7. Februar 2019 um 18:30

Zitat:

@ShadowMV6 schrieb am 7. Februar 2019 um 18:02:19 Uhr:

Hast du vielleicht auch die Bedienungsanleitung als PDF um die Wartezeit von uns anderen zu überbrücken?

MfG

Nein, nur als dickes Buch.

Zitat:

@Verkehrsteilnehmerin schrieb am 24. Januar 2019 um 19:02:32 Uhr:

Hallo,

habe gerade in einem Video gehört, dass der, ohne viel Randale gemacht zu haben, bereits um die 10-11 Liter verbraucht. In einem Video hab ich den Durchschnitt von 12 Litern gesehen.

Weiß jemand genaueres über den "echten" Verbrauch? Mehr so in der unteren Drehzahl < 4000.

Bitte Diskussion mit "Wer kauft einen GT und achtet auf den Sprit?!" vermeiden. Danke

 

Hi, also bei normaler Fahrweise liege ich bei 8.5 Lifter. Da ich oft aber nicht normal fahre liegt der Verbrauch momentan bei 10 Liter (Inkl. Stadtverkehr, einkaufen, kurze strecken). Also 8.5 Liter halte ich für angemessen wenn man auch in der Stadt fährt. 7.5 Liter halte ich für ein Hirngespinst ausser man fährt nur ideale strecken ohne ampeln u.s.w. oder wenn ich mit 100 über die Autobahn krieche und das dann 200-300km damit die Anzeige bei 7.5 stehen bleibt :->

Grüße

Zitat:

@nshaltern schrieb am 9. Februar 2019 um 16:32:00 Uhr:

Zitat:

@Verkehrsteilnehmerin schrieb am 24. Januar 2019 um 19:02:32 Uhr:

Hallo,

habe gerade in einem Video gehört, dass der, ohne viel Randale gemacht zu haben, bereits um die 10-11 Liter verbraucht. In einem Video hab ich den Durchschnitt von 12 Litern gesehen.

Weiß jemand genaueres über den "echten" Verbrauch? Mehr so in der unteren Drehzahl < 4000.

Bitte Diskussion mit "Wer kauft einen GT und achtet auf den Sprit?!" vermeiden. Danke

 

Hi, also bei normaler Fahrweise liege ich bei 8.5 Lifter. Da ich oft aber nicht normal fahre liegt der Verbrauch momentan bei 10 Liter (Inkl. Stadtverkehr, einkaufen, kurze strecken). Also 8.5 Liter halte ich für angemessen wenn man auch in der Stadt fährt. 7.5 Liter halte ich für ein Hirngespinst ausser man fährt nur ideale strecken ohne ampeln u.s.w. oder wenn ich mit 100 über die Autobahn krieche und das dann 200-300km damit die Anzeige bei 7.5 stehen bleibt :->

Grüße

7,5 sind kein Hirngespinst. Kannst ja mal meine Fahrberichte lesen. Es ist möglich. Wenn man nur Stadt fährt, der Motor nie richtig warm wird oder dauernd stark beschleunigt bekommt man es natürlich nicht hin.

na dann scannen oder abfotografieren... Scherz, ist ja Copyright drauf.

Habt ihr alle die Start-/Stoppautomaikt an? Dürft wohl marginal sein beim Verbrauch oder?

Das kommt auch wieder auf die Verwendung an. Im Stadtverkehr bringt so eine StartStop schon deutlich was.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 9. Februar 2019 um 16:45:29 Uhr:

Zitat:

@nshaltern schrieb am 9. Februar 2019 um 16:32:00 Uhr:

 

7,5 sind kein Hirngespinst. Kannst ja mal meine Fahrberichte lesen. Es ist möglich. Wenn man nur Stadt fährt, der Motor nie richtig warm wird oder dauernd stark beschleunigt bekommt man es natürlich nicht hin.

Dumme Frage ...Wo kann man den die Fahrberichte lesen ??

Winterfahrbericht heißt die Überschrift

Gibt es neue Erfahrungen zum Verbrauch??

Als ich habe festgestellt das der tatsächliche Verbrauch also wenn ich nachtanke um 0,2L-0,3L geringer ist als der BC anzeigt. BC zeigt bei mir 7,5L an beim nachtanken sind es dann 7,2L-7,3L.

Der BC hat mir gestern auch Restreichweite 56km angezeigt, habe aber nur 41 Liter nachtanken können. Bin mal gespannt, wann der sich mal richtig eingependelt hat.

Ähnliche Themen