ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Proceed GT Verbrauch

Kia Proceed GT Verbrauch

Kia Ceed
Themenstarteram 24. Januar 2019 um 18:02

Hallo,

habe gerade in einem Video gehört, dass der, ohne viel Randale gemacht zu haben, bereits um die 10-11 Liter verbraucht. In einem Video hab ich den Durchschnitt von 12 Litern gesehen.

Weiß jemand genaueres über den "echten" Verbrauch? Mehr so in der unteren Drehzahl < 4000.

Bitte Diskussion mit "Wer kauft einen GT und achtet auf den Sprit?!" vermeiden. Danke

Grüße

Beste Antwort im Thema

Heute 115km BAB nach KM Stand 3100, im Schnitt 120km/h bei starkem Regen und Windböen. Hinfahrt 7,6 Liter benötigt, Rückfahrt 7,8 Liter mit zwei Personen und Kleinkind.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Wenn du vorausschauend fährst kommst du mit 7,5 Litern gut hin. Wenn du natürlich über die Landstraßen im Sportmodus fliegst oder auf dem Nordschleife den ganzen Tag rennen fährst wirst du sicher 2 stellig schaffen.

Bei einem guten Mix aus Autobahn 130 km/h, Landstraße und Stadt lag ich bei 6,9 Litern.

Beste Grüße

Hi

bei mir normaler Fahrweise ca 8,5 Liter.

6,8 - 8,2 Liter. Hauptsächlich Landstraße und Stadt.

 

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 19:31

Danke für die Antworten. Hört sich ganz gut an. Fahrt ihr manuell oder mit Automatik?

Zitat:

@Verkehrsteilnehmerin schrieb am 24. Januar 2019 um 20:31:25 Uhr:

Danke für die Antworten. Hört sich ganz gut an. Fahrt ihr manuell oder mit Automatik?

Manuell

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 24. Januar 2019 um 20:12:40 Uhr:

6,8 - 8,2 Liter. Hauptsächlich Landstraße und Stadt.

Bei 6,8 l gondelt man dann nur mehr herum und bist mehr ein Verkehrshindernis?! anders ist der Verbrauch doch nicht zu schaffen... wenn man davon ausgeht dass man eigentlich bei den meisten Strecken irgendwo stop&go (durch Ampeln oder so) hat.

Zitat:

@Flual schrieb am 24. Januar 2019 um 20:41:34 Uhr:

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 24. Januar 2019 um 20:12:40 Uhr:

6,8 - 8,2 Liter. Hauptsächlich Landstraße und Stadt.

Bei 6,8 l gondelt man dann nur mehr herum und bist mehr ein Verkehrshindernis?! anders ist der Verbrauch doch nicht zu schaffen... wenn man davon ausgeht dass man eigentlich bei den meisten Strecken irgendwo stop&go (durch Ampeln oder so) hat.

Nein ist man nicht. Wenn ich Landstraße fahre bei 100 bzw 90 in Luxemburg und entsprechend mit sensiblem Fuß bekommt man das hin. Habe nicht behauptet, dass der Wert von 6,8 in der Stadt oder im Stau zustande kommt.

Gibt es eigentlich irgendwo die WLTP-Verbräuche nach dem nun üblichen Schema irgendwo auf kia.de einzusehen?

Kraftstoffverbrauch kombiniert x,xx l/100km

Kraftstoffverbrauch langsam x,xx l/100km

Kraftstoffverbrauch mittel x,xx l/100km

Kraftstoffverbrauch schnell x,xx l/100km

Krafstoffverbrauch sehr schnell x,xx l/100km

CO2-Emission kombiniert xxx g/km

Bei den anderen Herstellern ist das schon überall nachzulesen...

Zitat:

@Verkehrsteilnehmerin schrieb am 24. Januar 2019 um 20:31:25 Uhr:

Danke für die Antworten. Hört sich ganz gut an. Fahrt ihr manuell oder mit Automatik?

DCT7

am 27. Januar 2019 um 17:19

Hallo ,

Ich bin auf der Suche nach einem Kombi erst auf den Ceed SW gestoßen , habe aber dann den Pro Ceed beim Händler gesehen und bin total begeistert von diesem tollen Auto.

Eigentlich wollte ich mir einen Diesel kaufen aber als ich den Inzahlungnahme Preis für meinen 4Jahre alten

Mazda Diesel mit Euro 6 gesagt bekam standen mit fast die Tränen in den Augen.

Denke es wird dann doch eher der GT

Wie sind denn die Erfahrung mit dem Verbrauch beim 204 Ps Benziner

Hauptsächlich fahre ich Autobahn Richtgeschwindigkeit

Ca 130 -160 km/h

Würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilt.

Zitat:

@BenzPL schrieb am 24. Januar 2019 um 22:07:00 Uhr:

Gibt es eigentlich irgendwo die WLTP-Verbräuche nach dem nun üblichen Schema irgendwo auf kia.de einzusehen?

Kraftstoffverbrauch kombiniert x,xx l/100km

Kraftstoffverbrauch langsam x,xx l/100km

Kraftstoffverbrauch mittel x,xx l/100km

Kraftstoffverbrauch schnell x,xx l/100km

Krafstoffverbrauch sehr schnell x,xx l/100km

CO2-Emission kombiniert xxx g/km

Bei den anderen Herstellern ist das schon überall nachzulesen...

Das würde ich auch gerne wissen, ist aber nicht zu finden. Der Kraftstoffverbrauch ist für mich auch eines der wichtigsten Dinge (wie ich es hier schon öfters wiederholt habe :D ).

Leider habe ich noch keine Chance, es zu testen, weil es in meinem Land noch nicht erhältlich ist. Daher bin ich sehr an Ihren Erfahrungen mit dem Verbrauch interessiert:

- normales Fahren in der Stadt;

- Hauptverkehrszeit Stadt fahren;

- Autobahn 130 kmh;

- Autobahn 160 kmh

am 27. Januar 2019 um 18:27

Beim Händler hier vor Ort

Steht ein passender Pro Ceed Vorführwagen

GT mit Automatik

Den werde ich demnächst (erst wenn die Straßen hier schneefrei sind) mal holen und selbst testen was der bei meiner Fahrweise verbraucht

Zitat:

@Pro.M.K schrieb am 27. Januar 2019 um 19:27:07 Uhr:

Beim Händler hier vor Ort

Steht ein passender Pro Ceed Vorführwagen

GT mit Automatik

Den werde ich demnächst (erst wenn die Straßen hier schneefrei sind) mal holen und selbst testen was der bei meiner Fahrweise verbraucht

Hatte zwar nur den SW (140ps dct7)für eine knapp 200 km Probefahrt. Daher kann ich dir sagen dass du da keinen wirklichen Eindruck vom Verbrauch bekommst ( zumindest war es bei mir so)

 

Testverbrauch damals ca. 8,3l

Realverbrauch nach 5000km 6,9l

 

Ich bin daher der Meinung, dass man bei einer Probefahrt so viele Sachen im und am Auto ausprobieren möchte/sollte, dass der Verbrauch da eine untergeordnete Rolle spielt (bei der Testfahrt).

am 27. Januar 2019 um 18:50

Zitat:

@Flual schrieb am 27. Januar 2019 um 19:40:42 Uhr:

Zitat:

@Pro.M.K schrieb am 27. Januar 2019 um 19:27:07 Uhr:

Beim Händler hier vor Ort

Steht ein passender Pro Ceed Vorführwagen

GT mit Automatik

Den werde ich demnächst (erst wenn die Straßen hier schneefrei sind) mal holen und selbst testen was der bei meiner Fahrweise verbraucht

Hatte zwar nur den SW (140ps dct7)für eine knapp 200 km Probefahrt. Daher kann ich dir sagen dass du da keinen wirklichen Eindruck vom Verbrauch bekommst ( zumindest war es bei mir so)

 

Testverbrauch damals ca. 8,3l

Realverbrauch nach 5000km 6,9l

 

Ich bin daher der Meinung, dass man bei einer Probefahrt so viele Sachen im und am Auto ausprobieren möchte/sollte, dass der Verbrauch da eine untergeordnete Rolle spielt (bei der Testfahrt).

Ja da hast du bestimmt Recht

Ich habe schon eine 2 stündige Probefahrt mit einem Handschalter

Hinter mir und einfach nur zu Beginn den Verbrauch auf null gesetzt

Und den eher flott im Sportmodus bewegt und war zum Schluss eigentlich Positiv überrascht bei der heizerei

Zeigte er 8,3 Liter an .

Also bei der nächsten Probefahrt mit dem Automatik geht es mir nur darum zusehen wie der Verbrauch bei normaler(Frau mit im Auto) Fahrweise ist .

Wichtig ist mir zu wissen ob ich mit einer Tankfüllung ca 600 Kilometer auf der Autobahn komme

Ähnliche Themen