Kia Proceed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo,

will mir den Kia Proceed GT neu kaufen. Auf was muss ich achten? Schalter oder Automatik. Mir wurde vom Automatik abgeraten, weil der angeblich nach paar 1000 km anfängt mucken zu machen und dann das 19er modell zu kaufen. Aber neuwagen, als 19er modell. Beantwortet sich von selbst und ich selber tendiere zu Automatik. Was würdet ihr mir raten? Schalter oder Automatik und mit oder ohne Panoramadach. Was hat er noch für Probleme?

Danke euch schon mal für Antworten.

74 Antworten

Mein Xceed war nicht auf das Autohaus angemeldet für 6 Monate, sondern auf eine Firma. Rabatt habe ich 23% bekommen. Kauf war im Dezember 2019, geliefert März 2020. wie jetzt die Rabatte sind, weiß ich nicht. Vorteile außer dem Nachlass gibt es keine.

Zitat:

@steviexceed schrieb am 17. Februar 2021 um 20:59:40 Uhr:

Mein Xceed war nicht auf das Autohaus angemeldet für 6 Monate, sondern auf eine Firma. Rabatt habe ich 23% bekommen. Kauf war im Dezember 2019, geliefert März 2020. wie jetzt die Rabatte sind, weiß ich nicht. Vorteile außer dem Nachlass gibt es keine.

Das habe ich ebenfalls mit meinem XCeed. 2020 im März bestellt über meinauto.de, im September geliefert und jetzt im März kann ich das umschreiben lassen. Ich hatte nur 22% Gesamtrabatt aber nur weil ich das im März bestellt hatte, alle anderen Monate sind es 23% gewesen. Dafür habe ich nachträglich einen Teil der Mehrwertsteuer erlassen bekommen. Da gab es wegen dem Bestelltermin und dem Coronabeschluss eine eigenartige Regelung. Diese 16% gab es erst ab Stichtag der Bestellung 1. April. Da ich nur ein paar Tage davor war hat sich mein Händler kulant gezeigt.
Diese 6 Monatsfrist läuft unter Kurzzeitzulassung und hat in meinem Fall runde 1200 Euro gebracht. Dafür muss ich hier bei Schwaben mit einer DD-Nummer einfahren.

Danke euch beiden. Aber wie sieht es dann aus. Bin ich danach Zweitbesitzer, weil ja den dann auf mich ummelden muss. Nur Rabatt ist der Vorteil. Da muss doch auch was faul sein?

Ja klar bist du dann der 2. Besitzer. Und nein da ist nichts faul, nur das du die Prozente die du dadurch sparst, beim Wiederverkauf fast wieder abziehen kannst, da schon Zweitbesitzer 😉 . Aber das kann man wirklich beruhigt so machen !!

Ähnliche Themen

Ist diese Kia Flat nur bei neuwagen oder auch Gebrauchtwagen? Will zwar neuwagen kaufen, aber würde mich interessieren, ob das auch bei Gebrauchtwagen angeboten wird.

Zitat:

@WaldemarBMW4 schrieb am 18. Februar 2021 um 05:19:26 Uhr:

Danke euch beiden. Aber wie sieht es dann aus. Bin ich danach Zweitbesitzer, weil ja den dann auf mich ummelden muss. Nur Rabatt ist der Vorteil. Da muss doch auch was faul sein?

Beachte auch die Nachteile bei der Versicherung. Ich bin zum Beispiel bei der HUK24 und habe zu meiner Vollkasko Versicherung ein 3 Jahrespaket zusätzlich abgeschlossen. Dadurch bekomme ich als Erstbesitzer bei Diebstahl oder wirtschaftlichem Totalschaden 3 Jahre den Neupreis erstattet.

Ich habe bei Kia das Angebot genutzt, und den Schwerbeschädigtenrabatt von 19% auf den Ausweis meiner Mutter bekommen und zusätzlich 2 % vom Händler als Stammkunde. Das Auto ist auf mich zugelassen und es ist 1.Hd.

Ohne den Schwerbeschädugten Rabatt hätte ich 16% bekommen.

Die Möglichkeit gab es nur für Verwandte 1. Grades, also Eltern, Kinder und zusätzlich Grosseltern.

Wenn es das nicht gegeben hätte, dann hätte ich das Auto bei 2 Plattformen kaufen können wo ich auch 21 % bekommen hätte (keine EU Autos) . Allerdings war mir die Lösung bei meinem Händler lieber und bei den Plattformen konnte mir keiner verbindlich zusagen dass ich das Auto 20200 noch bekomme.

Hallo,

bei der Versicherung macht das keinen Unterschied, nennt sich nur anders.
Beim Neuwagen ist es eine Neupreisentschädigung, beim "Gebrauchtwagen" eine Kaufwertentschädigung.
Du bekommst in beiden Fällen den Kaufpreis erstattet.

Habe jetzt bei der Bestellung des Sorento auch 21% ohne verhandeln bekommen. Ich bin mit dem besten Angebot von Carwow zum Händler gegangen und er hat mir einen besseren Preis gemacht.
Bei einem Proceed, der ja nicht mehr ganz so neu ist auf dem Markt, sollten 20% locker drin sein.

Bei meiner Versicherung gibt es einen Aufschlag wegen fremden Fahrzeuhalter. So zahle ich für Vollkasko und Haftpflicht rund 630 anstatt rund 500. Das stört mich nicht wirklich da es nur für das erste Jahr ist. Jetzt im März werde ich das ummelden wenn die Zulassungsstelle bei uns nicht gerade auf Sparflamme wegen Corona läuft.

Ich öffne mal kein 2 Thema. Wie läuft der Motor und die ganze Elektronik? Gibt es da irgendwelche Krankheiten bspw. Probleme?

Also ich selber hab jetzt knapp 10000 km runter.
Im Juli letzten Jahres als neuwagen gekauft.
Bis auf das Problem mit der klappernden Heckklappe hatte ich absolut keine Probleme.
Es gab aber schon Probleme mit der Elektronik. Dazu gibt es auch ein Youtube Videos.

Hab das Auto seit 2019 und das erste mal ein kleines Problem mit dem totwinkelwarner der ist bis jetzt 2 mal ausgefallen beim 1 mal muss der AH den Fehler löschen und des 2 mal ging es dann iwann von alleine wieder.

Kann man aufh die Frage stellen ob manche das Problem kennen das wenn das Auto 2-3 Tage stand und die Handbremse angezogen hat diese lösen möchte und losfahren will das es immer einen Knall gib weil die gefühlt so festkleben ? Das nicht normal oder irre ich mich da ?

Zitat:

@autofreak0783 schrieb am 20. Februar 2021 um 08:33:09 Uhr:

Also ich selber hab jetzt knapp 10000 km runter.
Im Juli letzten Jahres als neuwagen gekauft.
Bis auf das Problem mit der klappernden Heckklappe hatte ich absolut keine Probleme.
Es gab aber schon Probleme mit der Elektronik. Dazu gibt es auch ein Youtube Videos.

Hab zu Elektronik Problem, nur ein einziges Video gefunden. Ansonsten nichts gehört. Klappernde Klappe kann man ja sogar selber beheben wie ich es gesehen habe. Mittlere Armlehne auch. Zu motor selber hab ich nie Probleme gehört, aber vlt. gibt es hier ja jemanden.

Zitat:

@cello89 schrieb am 20. Februar 2021 um 12:51:20 Uhr:

Hab das Auto seit 2019 und das erste mal ein kleines Problem mit dem totwinkelwarner der ist bis jetzt 2 mal ausgefallen beim 1 mal muss der AH den Fehler löschen und des 2 mal ging es dann iwann von alleine wieder.

Kann man aufh die Frage stellen ob manche das Problem kennen das wenn das Auto 2-3 Tage stand und die Handbremse angezogen hat diese lösen möchte und losfahren will das es immer einen Knall gib weil die gefühlt so festkleben ? Das nicht normal oder irre ich mich da ?

Hallo,
doch das Festbacken der Bremsbelege ist normal vorallem bei den aktuellen Wetter. Nach dem losfahren und ersten bremsen hört man auch kurz das es etwas schleift aber das ist normal.

Zitat:

@cello89 schrieb am 20. Februar 2021 um 12:51:20 Uhr:

Wie Lauurin schon sagte ist das normal bei dem Wetter.

Kann jemand was zum Motor sagen? Ob der irgendwelche Probleme hat.

So oft wie du nach Problemen fragst hier, scheinst du wohl Angst davor zu haben, ein neues Auto zu kaufen. Irgendwas kann bei jedem Hersteller mal sein. Also Kia kann man wohl ruhig kaufen, die Materialien gut, Garantie gut, passt schon. Mein Xceed jetzt 1 Jahr alt, bin voll zufrieden seit 1. Tag!

Deine Antwort