Kia Proceed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo,

will mir den Kia Proceed GT neu kaufen. Auf was muss ich achten? Schalter oder Automatik. Mir wurde vom Automatik abgeraten, weil der angeblich nach paar 1000 km anfängt mucken zu machen und dann das 19er modell zu kaufen. Aber neuwagen, als 19er modell. Beantwortet sich von selbst und ich selber tendiere zu Automatik. Was würdet ihr mir raten? Schalter oder Automatik und mit oder ohne Panoramadach. Was hat er noch für Probleme?

Danke euch schon mal für Antworten.

74 Antworten

Zitat:

@WaldemarBMW4 schrieb am 9. Februar 2021 um 18:38:43 Uhr:

Im 21er Modell werden ja die neuen Motoren jetzt verbaut? In den letzter 20er Modellen nicht? Aber im Prinzip sind es doch die selben Motoren wie vorher auch? Nur etwas abgeändert worden?

Der 1.6 mit 204PS ist doch nicht geändert worden. So wie ich das verstanden habe, nur der 1.4 in einen 1.5

Zitat:

@Thutmosina schrieb am 9. Februar 2021 um 19:01:36 Uhr:

Zitat:

@WaldemarBMW4 schrieb am 9. Februar 2021 um 18:38:43 Uhr:

Im 21er Modell werden ja die neuen Motoren jetzt verbaut? In den letzter 20er Modellen nicht? Aber im Prinzip sind es doch die selben Motoren wie vorher auch? Nur etwas abgeändert worden?

Der 1.6 mit 204PS ist doch nicht geändert worden. So wie ich das verstanden habe, nur der 1.4 in einen 1.5

Der soll sparsamer sein, aber ka. Aber meine das auch irgendwo gelesen zu haben.
Der motor vom gt line ist von 140 auf 160 PS geändert worden und 1.5?

Ich fahre den 2019er GT mit allen Paketen und DCT. Juni 19 neu bekommen und immer noch voll zufrieden.

Vom Grundaufbau müsste der 1.6 GT der gleiche geblieben sein.
Angeblich wurde der Motor aber effizienter gemacht und soll weniger verbrauchen.

Das bitte aber alles nur wage Infos aktuell und keine offizielle Info!

Ähnliche Themen

Mhh und was kosten den die Anbgasanlagen bei Kia? Man kann ja Nap, Bastuck oder Standard einbauen lassen von denen. Bieten die ja sogar an?

Guck doch im Konfigurator nach, muss doch dabei stehen.

Zitat:

@WaldemarBMW4 schrieb am 11. Februar 2021 um 11:08:50 Uhr:

Mhh und was kosten den die Anbgasanlagen bei Kia? Man kann ja Nap, Bastuck oder Standard einbauen lassen von denen. Bieten die ja sogar an?

Die Performance Anlage, die ist von Bastuck, kostet ab "Werk" ca 1200€. Nachträglicher Einbau biste bei Kia so um die 1500€ los, kostet im Zubehörkatalog knapp 1300€. Die NAP bietet Kia nicht offiziell an, liegt am Händler. Ist wie mit Tieferlegungsfedern, offiziell gibt's nur die H&R im Zubehörkatalog, manche Händler bieten aber auch die Federn von Eibach an
Ich hab für die Bastuck mit Einbau 1160€ bei meinen Tuner gezahlt.

Zitat:

@ogherby schrieb am 11. Februar 2021 um 13:50:53 Uhr:

Zitat:

@WaldemarBMW4 schrieb am 11. Februar 2021 um 11:08:50 Uhr:

Die Performance Anlage, die ist von Bastuck, kostet ab "Werk" ca 1200€. Nachträglicher Einbau biste bei Kia so um die 1500€ los, kostet im Zubehörkatalog knapp 1300€. Die NAP bietet Kia nicht offiziell an, liegt am Händler. Ist wie mit Tieferlegungsfedern, offiziell gibt's nur die H&R im Zubehörkatalog, manche Händler bieten aber auch die Federn von Eibach an

Danke für diese Info. Also besser so kaufen und dann wo anders einbauen lassen.

Zitat:

@WaldemarBMW4 schrieb am 11. Februar 2021 um 15:03:27 Uhr:

Zitat:

Ja definitiv, außer du kannst was bei deinen Händler aushandeln. Wenn du aus der Region Recklinghausen kommst, kann ich dir einen Tuner empfehlen.

Zitat:

@WaldemarBMW4 schrieb am 11. Februar 2021 um 15:03:27 Uhr:

Zitat:

Wobei wenn dir ne neue AGA einbauen willst empfehle ich dir die von NAP, die ist im Gegensatz zur Bastuck Anlage deutlich sonorer im Klang und macht viel mehr Spaß. Preislich sind beide bei gleichen Niveau wobei ich die Qualität und Verarbeitung bei NAP deutlich besser finde. Nur die Option die im Werk bei denen mit 450€ einbauen zu lassen würde ich nicht machen, mein Kia AH macht das für 230€

Der GT kommt scheinbar demnächst mit ISG. Das senkt den Verbrauch (auf dem Papier zumindest)

Zitat:

@BenzPL schrieb am 14. Februar 2021 um 14:57:53 Uhr:

Der GT kommt scheinbar demnächst mit ISG. Das senkt den Verbrauch (auf dem Papier zumindest)

Sorry, was ist ISG?

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 14. Februar 2021 um 14:59:06 Uhr:

Zitat:

Sorry, was ist ISG?

Startergenerator

Zitat:

@Lauurin schrieb am 14. Februar 2021 um 15:33:18 Uhr:

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 14. Februar 2021 um 14:59:06 Uhr:

Sorry, was ist ISG?

Startergenerator

Danke, man lernt nie aus...

Zitat:

Wann soll der den kommen? Mit facelift?

Kann mir eigentlich einer was zu Kias Flat erzählen? Man kriegt ja noch Rabatt dazu und das Auto wird auf das Autohaus für die ersten 6 Monate angemeldet? Und danach kann ich den ummelden auf mich. Bin dann sozusagen zweiter Besitzer (eigentlich auch erster). Was ist den der Vorteil davon? Außer der Rabatt? Und was wäre der Nachteil? Wie viel % Rabatt geben die den eigentlich?

Ich hab deswegen noch nicht angefragt beim Händler.

Deine Antwort