Kia Proceed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo,

will mir den Kia Proceed GT neu kaufen. Auf was muss ich achten? Schalter oder Automatik. Mir wurde vom Automatik abgeraten, weil der angeblich nach paar 1000 km anfängt mucken zu machen und dann das 19er modell zu kaufen. Aber neuwagen, als 19er modell. Beantwortet sich von selbst und ich selber tendiere zu Automatik. Was würdet ihr mir raten? Schalter oder Automatik und mit oder ohne Panoramadach. Was hat er noch für Probleme?

Danke euch schon mal für Antworten.

74 Antworten

Von Problemen in meinen Fall, kann man von meinen zwei vorherigen Kugas sprechen, sodass die jeweils nach 3 Jahren wieder zum Händler zurückgingen.
Bin nicht umsonst bei Kia gelandet, unschlagbare 7 Jahre Garantie, und Unauffällig von irgendwelchen größeren Problemen. Bin mit meinen XCeed vollstens zufrieden. 🙂

Zitat:

@steviexceed schrieb am 20. Februar 2021 um 21:24:44 Uhr:

So oft wie du nach Problemen fragst hier, scheinst du wohl Angst davor zu haben, ein neues Auto zu kaufen. Irgendwas kann bei jedem Hersteller mal sein. Also Kia kann man wohl ruhig kaufen, die Materialien gut, Garantie gut, passt schon. Mein Xceed jetzt 1 Jahr alt, bin voll zufrieden seit 1. Tag!

Das hört sich gut an, dass du mit dem sehr zufrieden bist. Ja in der Tat. Ich bin bis jetzt nur BMW, Audi, Mercedes und Honda gefahren und die schlimmsten waren BMW, Audi und Mercedes. Mit neuen Modellen von Audi A6 motorschaden gehabt 2x, mit BMW 6er 1x Motorschaden und jetzt den aktuell noch fahre extreme motor Probleme, Mercedes war ein altes Modell der hielt lange, aber auch da ging es los mit Problemen wie sonst was los. Honda war ich extrem zufrieden 0 Probleme. Da fragt man dann lieber mehrmals nach. Kia mit 7 Jahre Garantie überzeugt mich. Aussehen top. Nur halt Elektronik und Motor, wird mir nur jemand was sagen können der den Wagen schon selber über Monate oder Jahre Besitzt.

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 20. Februar 2021 um 21:39:58 Uhr:

Von Problemen in meinen Fall, kann man von meinen zwei vorherigen Kugas sprechen, sodass die jeweils nach 3 Jahren wieder zum Händler zurückgingen.
Bin nicht umsonst bei Kia gelandet, unschlagbare 7 Jahre Garantie, und Unauffällig von irgendwelchen größeren Problemen. Bin mit meinen XCeed vollstens zufrieden. 🙂

Das freut mich zu hören. Wie lange hast du den Xceed schon?

Seit 8 Monate, bisher alles tutti 😁

Zitat:

@WaldemarBMW4 schrieb am 21. Februar 2021 um 08:40:35 Uhr:

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 20. Februar 2021 um 21:39:58 Uhr:

Das freut mich zu hören. Wie lange hast du den Xceed schon?

Ähnliche Themen

Ich selbst komme ebenfalls aus der Premium Ecke und fahre jetzt einen ProCeed GT aus 08/2020.
Zuletzt hatte ich einen F11 LCI 530xd.
Klar, der Durchzug ist nicht vergleichbar mit dem 3l Diesel aber ansonsten sehr zufrieden bisher mit dem KIA.

Ein paar der Kinderkrankheiten habe ich auch (Kofferraumklappe, Mittelarmlehne...).
Insgesamt aber alles sehr überschaubar.

Das einzige was mich nervt ist das regelmäßige aussetzen des Tempomaten.
Bei mir ist es egal wie lange ich mit dem Gang einlegen nach dem Motorstart warte, manchmal geht er, manchmal setzt er hin und wieder aus.
Das Problem ist KIA bekannt und bei manchen wurden die Bedienteile getauscht, das habe ich noch nicht machen lassen, mal schauen obs was bringt.

Über Motor und Getriebe liest man verglichen mit BMW und Konsorten wenig bis gar nichts.
Der Motor ist ja auch schon seit ca. 8 Jahren am Markt und trinkt gerne etwas mehr und läuft rauh, macht aber auch keine Probleme.
Das DCT ist nicht so fein wie die VW Derivate aber es macht seinen Dienst und macht nicht wie das DQ200 Probleme am laufenden Band.

Die restliche Qualität stimmt unter Berücksichtigung des Preises einfach.
Und seien wir ehrlich, die Wartungskosten sind verglichen mit BMW und MB ein Witz 🙂

Zitat:

@Bauchschuss_Bert schrieb am 21. Februar 2021 um 09:25:24 Uhr:

Ich selbst komme ebenfalls aus der Premium Ecke und fahre jetzt einen ProCeed GT aus 08/2020.
Zuletzt hatte ich einen F11 LCI 530xd.
Klar, der Durchzug ist nicht vergleichbar mit dem 3l Diesel aber ansonsten sehr zufrieden bisher mit dem KIA.

Ein paar der Kinderkrankheiten habe ich auch (Kofferraumklappe, Mittelarmlehne...).
Insgesamt aber alles sehr überschaubar.

Das einzige was mich nervt ist das regelmäßige aussetzen des Tempomaten.
Bei mir ist es egal wie lange ich mit dem Gang einlegen nach dem Motorstart warte, manchmal geht er, manchmal setzt er hin und wieder aus.
Das Problem ist KIA bekannt und bei manchen wurden die Bedienteile getauscht, das habe ich noch nicht machen lassen, mal schauen obs was bringt.

Über Motor und Getriebe liest man verglichen mit BMW und Konsorten wenig bis gar nichts.
Der Motor ist ja auch schon seit ca. 8 Jahren am Markt und trinkt gerne etwas mehr und läuft rauh, macht aber auch keine Probleme.
Das DCT ist nicht so fein wie die VW Derivate aber es macht seinen Dienst und macht nicht wie das DQ200 Probleme am laufenden Band.

Die restliche Qualität stimmt unter Berücksichtigung des Preises einfach.
Und seien wir ehrlich, die Wartungskosten sind verglichen mit BMW und MB ein Witz 🙂

Schwächerer Durchzug wäre mir ehrlich egal. Bin ja nicht auf der rennstrecke. Das mit Armlehne und Heckklappe kann man selbst leicht beseitigen, wäre nicht das große Problem. Musste ich bei BMW auch machen. Da waren auch ordentlich Geräusche zu hören, wie im Benz und Audi auch.

Der Preis ist top und ich werde mit dem Kia definitiv keine Reparaturkosten von über 8.000€ in nicht mal 3 Jahren los wie bei unseren Premium mist.

Das war ein sehr hilfreicher Post. Vielen Dank

Heute einen ProCeed GT Probe gefahren und richtig geiles Auto. Über 32.000€ sollte der kosten ohne Performance Anbgasanlage. Der Händler (Dürkop) nach meiner Anfrage, wegen Kia Fleet Zulassung für 6 Monate. Sagte mir die gibt es nicht. Wie kann das sein? Andere Händler bieten das an und die nicht? Heißt die anders oder wie wird diese Kia Fleet überha abgewickelt?

.*Doppelpost**

Ich weiß nicht ob das erlaubt ist, aber hier habe ich meinen ProCeed GT vor kurzem gekauft.
Mit P7, P10 und P11 inkl. Zulassung und Überführung für 29.700€.
https://wiegers.de/sonderaktion-kia-proceed-gt/

Falls nicht erwünscht, dann bitte löschen!

Zitat:

@Thutmosina schrieb am 3. März 2021 um 09:04:38 Uhr:

Ich weiß nicht ob das erlaubt ist, aber hier habe ich meinen ProCeed GT vor kurzem gekauft.

Hey,
ich habe auch bei Wiegers einen GT stehen, der nur auf meine Abholung wartet, auch mit den drei Paketen.
Tageszulassung in Deluxe Weiss.
Wieviele Km hatte deiner drauf? Gehe mal davon aus, dass das auch eine Tageszulassung war?
Grüße,
Dirk

Zitat:

@dsawn schrieb am 3. März 2021 um 09:16:45 Uhr:

Zitat:

@Thutmosina schrieb am 3. März 2021 um 09:04:38 Uhr:

Hey,
ich habe auch bei Wiegers einen GT stehen, der nur auf meine Abholung wartet, auch mit den drei Paketen.
Tageszulassung in Deluxe Weiss.
Wieviele Km hatte deiner drauf? Gehe mal davon aus, dass das auch eine Tageszulassung war?
Grüße,
Dirk

15KM. Ja der war eine Tageszulassung. aber das ist ja kein Problem. Wer ist denn dein Berater? Herr U.B.? (Aus Datenschutzgründen schreibe ich den Namen nicht aus).
Der Herr ist supernett und extrem hilfsbereit, kann ich nur empfehlen :-)

Hi,
meiner ist Herr D.D., auch sehr nett, aber mein Preis war etwas schlechter. Da muss ich aber noch mal mit ihm reden 😉
Abholung im April, nächste Woche führe ich meinen Edge vor für eine potentielle Inzahlungnahme.

Zitat:

@dsawn schrieb am 3. März 2021 um 09:41:47 Uhr:

Hi,
meiner ist Herr D.D., auch sehr nett, aber mein Preis war etwas schlechter. Da muss ich aber noch mal mit ihm reden 😉
Abholung im April, nächste Woche führe ich meinen Edge vor für eine potentielle Inzahlungnahme.

Meine Tageszulassung war 12/2020, vielleicht ist deiner ein wenig jünger :-)

Nö, Genau so "alt"... und km auch so um den Dreh

Deine Antwort