Kia Ceed (CD) Wartezimmer

Kia Ceed CD

Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.

In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:

Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎

1011 weitere Antworten
1011 Antworten

Zitat:

@mueck schrieb am 19. Mai 2019 um 08:40:27 Uhr:

Ich bin der Meinung das der Leihwagen (Platinum) von den Spiegeln aus den Fußboden beleuchtete..

Nein definitiv nicht. Es sind nur die Türgriffe bzw mulden beleuchtet

Ok. Dann waren die wahrscheinlich die normalen die Türspots.
Ist denn die Türgriffbeleuchtung bei allen serie? Oder hängt das mit dem Keyless zusammen?

Zitat:

@Daze schrieb am 2. Mai 2019 um 08:55:29 Uhr:

Hallo,

ich reihe mich hier auch mal im "Wartezimmer" ein. Ich bekomme in 2-3 Wochen (gebaut wird er diese Woche) einen Firmenwagen Kia Ceed SW 1.6 CRDi SPIRIT mit DSG und in Zilinaschwarz.
Dabei ist noch das Navigations-Paket (P10) und das Technologie-Paket (P2).

Ein kleines Update von mir. Nächste Woche kommt mein Ceed im Autohaus an. Mit der Übergabe wirds aber erst Ende KW 23 klappen, da ich davor im Urlaub bin.

Ich wollte mich eigentlich bereits letzte Woche aus diesem Thread verabschieden - der Händler meinte, er hätte eine Zusicherung, dass das Auto bis Ende letzter Woche geliefert werden sollte.

Leider habe ich bis heute keine Info, wann es denn nun soweit sein wird :-(

Es nervt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Omedopufo schrieb am 21. Mai 2019 um 19:31:04 Uhr:

Ich wollte mich eigentlich bereits letzte Woche aus diesem Thread verabschieden - der Händler meinte, er hätte eine Zusicherung, dass das Auto bis Ende letzter Woche geliefert werden sollte.

Leider habe ich bis heute keine Info, wann es denn nun soweit sein wird :-(

Es nervt...

Genau so war es bei uns auch. Vor allem weil solch eine Aussage total unbefriedigend ist: "Ich kann Ihnen nichts genaueres sagen". Schwache Leistung am Kunden von KIA!

Wir haben unseren Ceed vorhin abgeholt. Es hat zwei Wochen länger gedauert.
Der Wagen kommt bestimmt bald.

Zitat:

@Benjamin85ku schrieb am 8. Mai 2019 um 16:51:56 Uhr:

Zitat:

@Benjamin85ku schrieb am 23. März 2019 um 16:22:15 Uhr:

1.6 T-GDI DCT GT, 150kW
Automatik, Pakte: P7 P10 P11 in Blue Flame Metallic

Wartezeit laut Händler 8 Wochen. Hat mich das Kia-Bestellfenster sehen lassen. Bin mal gespannt ob es wirklich klappt. Eure Aussagen hier haben mir ein bisschen den Wind aus den Segeln genommen, dass das neue Schätzchen pünktlich kommt.

Woche 1 ist morgen vorüber, mein Händler hat mir aber auch gesagt, dass es wahrscheinlich nur 6 Wochen sind.

So, kleiner Nachtrag von mir.

KW 12 bestellt, grad die Info von meinem Händler bekommen, dass Ende KW 20 Anfang KW 21 mein neuer beim Händler stehen wird. Da sind dann aus 8 Wochen 9-10 geworden. Das ist absolut im Rahmen und die Vorfreude ist jetzt natürlich noch größer

Nachtrag der zweite:

Heute Info erhalten, dass aus KW21, KW23 werden soll. Steht immer noch im Werk und wartet auf seinen Transport zu meinem Händler

CEED SW GT LINE
Bestellt am 13.03.2019 und steht immer noch auf ROT. Händler sagt er bekäme keinen Liefertermin.

Bei wurden aus 4 Monaten am Ende auch 6. Nicht nur Kia verreißt die Termine des öfteren...

Gruß

6 Monate? Für einen Mondeo?

Jo. Ende Juni bestellt. Kurz vor Weihnachten abgeholt.

Ich hatte mich mal kurz Interesse an einem Vignale. Lieferzeit sollte da 6 Wochen sein?!?

Meiner ist da, ich hole ihn kommenden Dienstag ab. Also manchmal geht's auch etwas schneller

Der neue Ford Focus hat mit Automatikgetriebe eine Lieferzeit von 6 Monaten. Beim Ceed waren es jetzt 5 Wochen.

Zitat:

@ceedswgt schrieb am 23. Mai 2019 um 17:17:01 Uhr:

CEED SW GT LINE
Bestellt am 13.03.2019 und steht immer noch auf ROT. Händler sagt er bekäme keinen Liefertermin.

Geht mir ähnlich, nur dass ich schon zwei Wochen früher bestellt habe.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 23. Mai 2019 um 18:19:08 Uhr:

Ich hatte mich mal kurz Interesse an einem Vignale. Lieferzeit sollte da 6 Wochen sein?!?

Hieß bei mir auch 6-8 Wochen. In der Auftragsbestätigung stand dann 4 Monate. Und das wurde dann auch noch zweimal verschoben...

Deine Antwort