Kia Ceed (CD) Wartezimmer

Kia Ceed CD

Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.

In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:

Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎

1011 weitere Antworten
1011 Antworten

Zitat:

@michlmania schrieb am 9. April 2019 um 15:10:34 Uhr:

Zitat:

@Toobsn schrieb am 9. April 2019 um 13:59:08 Uhr:

Woher hast du die für den Normalen? Hätte auch Interesse dran 🙂

Die Anleitung hat er von mir. Hab die nach der Bestellung per Mail von meinem Händler bekommen, um mich schon mal einzulesen.

Danke, hab sie von ihm schon bekommen.
Also auch an dich nochmal Danke 😉

Heute Anruf bekommen - er ist da. 2 Wochen früher als erwartet.

SW GT Line 1.4 Nur die AHK ist im Rückstand.

Beitrag gelöscht..... falscher Thread

Ich habe vor kurzem die Information erhalten, dass mein Ceed in der 3. Mai Woche geliefert werden soll.
Warte seit ca. Ende Februar - hoffe der Termin wird auch eingehalten :-)

Ähnliche Themen

Gestern ist er beim Händler eingetroffen. Muss jetzt nur noch zugelassen werden. Mal sehen wie lange das dauert.

So, nach langer, langer Zeit mal wieder was von mir, und dann auch noch gleich in ganz anderen Bereich als früher 😁
Nachdem bei meinem FOFO II aus 08 nun mit 275T Km langsam mehrere große Sachen anstehen: Bremsen komplett, Auspuff komplett und Stoßdämpfer, ALLES noch Original vom Werk verbaut, und nächstes Jahr die Ganz große Wartung, incl. Zahnriemen / Wasserpumpen Wechsel und Ventile einstellen, hab ich mich nach was neuem umgesehen.
Bin den Proceed mit 200PS und den Ceed mit 140 Probe gefahren, der Vernunft wegen ist es der normale als Kombi geworden, obwohl man mir nach der Fahrt mit dem Proceed das Grinsen aus dem Gesicht meißeln musste 😁
Bestellt am 21.3 mit Liefertermin Juni, nach Ostern der Anruf vom Händler ------ wird wohl doch schon Mitte Mai werden 😁
Bestellt als Platinum mit AHK.

Hallo,

ich reihe mich hier auch mal im "Wartezimmer" ein. Ich bekomme in 2-3 Wochen (gebaut wird er diese Woche) einen Firmenwagen Kia Ceed SW 1.6 CRDi SPIRIT mit DSG und in Zilinaschwarz.
Dabei ist noch das Navigations-Paket (P10) und das Technologie-Paket (P2).

So, endlich alles vollendet. Einen Tag vorm 1. Mai habe ich meinen volle Hütte EU-Proceed DCT GT in pentametal gute 600 km in die Heimat überführt. Nach fast 16 Std. war Hinreise per Zug, Abholung vom Bahnhof, Übergabe u. Rückreise erledigt. Tolles Auto, wirklich. Ich denke, ich kann sagen schon viele Autos im Leben gehabt zu haben, aber noch keines mit derlei Preis-/Leistungsverhältnis.

Einen Fehler habe ich jedoch gemacht. Ich war mir detailliert bewusst was bei meinem EU-Proceed anders sein wird, z. B. nomaler Tempomat statt Radar ACC, das aber DAB fehlt, hätte ich nicht für möglich gehalten, somit war das eine negative Überraschung. Das an sowas gespart wird, unglaublich, aber dann halt mein Fehler. Gut, kann mit Sicht auf den Preis damit gut leben, zumal ich für Pano- u. Komfortpaket nichts zahlen musste, sprich, es gab keinen Aufpreis, es war einfach inkludiert.

Die Frage auf evtl. mögliche DAB-Modulnachrüstung wurde mir hier mal zunächst vom KIA-Freundlichen mit Schulterzucken beantwortet. Würde es machen lassen, bedingt nur, dass mir wer sicher erklärt, ob sowas überhaupt geht - unter akzeptablen Kosten (will ja nicht die halbe Elektronik ersetzen). Ich habe vom DAB techn. keine Ahnung. Vielleich kann mir hier wer helfen wie das zusammen passt, denn alles im/am Auto sieht sonst genauso aus. Würde mich interessieren wie die beiden Radioversionen techn. umgesetzt werden. Vom Händler weiß ich zumindest, dass die Universalantenne auf dem Auto identisch ist. Allgemeine Nachrüstungen aus dem freien Handel gingen zwar immer, sagte man mir, erfordern aber immer Klebeantennen, zus. Geräte u. Anschluss via USB oder Bluetooth. Den Kram möchte ich nicht wirklich.

Kann wer für helfen, zumindest für's "Verstehen" in meinem Großhirn sorgen.

Ansonsten wirklich geiles Fahrgerät, und die Optik, ein echter Designgewinn im Straßenverkehr, ganz sicher kein Einheitsbrei. Und auch wenn Kia drauf steht, verstecken müssen die sich ganz sicher nicht mehr vor den sogenannten Premiummarken.

Zitat:

@Benjamin85ku schrieb am 23. März 2019 um 16:22:15 Uhr:

1.6 T-GDI DCT GT, 150kW
Automatik, Pakte: P7 P10 P11 in Blue Flame Metallic

Wartezeit laut Händler 8 Wochen. Hat mich das Kia-Bestellfenster sehen lassen. Bin mal gespannt ob es wirklich klappt. Eure Aussagen hier haben mir ein bisschen den Wind aus den Segeln genommen, dass das neue Schätzchen pünktlich kommt.

Woche 1 ist morgen vorüber, mein Händler hat mir aber auch gesagt, dass es wahrscheinlich nur 6 Wochen sind.

So, kleiner Nachtrag von mir.

KW 12 bestellt, grad die Info von meinem Händler bekommen, dass Ende KW 20 Anfang KW 21 mein neuer beim Händler stehen wird. Da sind dann aus 8 Wochen 9-10 geworden. Das ist absolut im Rahmen und die Vorfreude ist jetzt natürlich noch größer

Hallo!

Ich habe heute auch meinen SW bestellt:

1,4 DCT
Spirit
Lunarsilber
Navi + Technologiepaket

Voraussichtlich kommt er KW 30, jetzt heißt es geduldig sein.

Bis dahin!

Hatte meinen Ceed SW (pentametall, Spirit mit Technologie- und Navipaket, 140 PS, Benziner) Anfang März bestellt. Damals hieß es KW 24 würde er geliefert. Nun kommt er in knapp 2 Wochen, KW 21.

Mein Platinum Pentametal DCT lässt noch auf sich warten. KW 16 bestellt, da hieß es er wäre auf Lager und spätestens in KW 19 beim Händler...
Nun kann der Händler mir leider keine Auskunft über den Verbleib des Autos geben. ?? Das finde ich schwach. Es muss doch irgendeine Information geben! Fahrgestellnummer habe ich bereits.

ceed spirit schalter nav techno leder 16 märz bestellt, auto soll mitte juni da sein
hat jemand ein handbuch alls pdf

Doppelpost

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 28. April 2019 um 19:55:49 Uhr:

So, nach langer, langer Zeit mal wieder was von mir, und dann auch noch gleich in ganz anderen Bereich als früher 😁
Nachdem bei meinem FOFO II aus 08 nun mit 275T Km langsam mehrere große Sachen anstehen: Bremsen komplett, Auspuff komplett und Stoßdämpfer, ALLES noch Original vom Werk verbaut, und nächstes Jahr die Ganz große Wartung, incl. Zahnriemen / Wasserpumpen Wechsel und Ventile einstellen, hab ich mich nach was neuem umgesehen.
Bin den Proceed mit 200PS und den Ceed mit 140 Probe gefahren, der Vernunft wegen ist es der normale als Kombi geworden, obwohl man mir nach der Fahrt mit dem Proceed das Grinsen aus dem Gesicht meißeln musste 😁
Bestellt am 21.3 mit Liefertermin Juni, nach Ostern der Anruf vom Händler ------ wird wohl doch schon Mitte Mai werden 😁
Bestellt als Platinum mit AHK.

Grad die E-Mail bekommen 😁
Auto steht seit heute morgen beim Händler, wird noch aufbereitet, Zubehör angebaut, am 15. gebe ich meinen alt da ab, wg Zulassung und am 16. bekomme ich Ihn

😁 FRRREEEEUUUU

Deine Antwort