Kia Ceed (CD) Wartezimmer

Kia Ceed CD

Da die Moderation leider unseren großen Thread geschlossen hat und verlangt, dass wir unsere Diskussionen auf viele kleine Threads aufteilen, hier nun ein Thread speziell für all jene, die ihren Kia Ceed noch nicht bekommen haben. Hier kann man sich über den Bestellablauf, Rabatte und Wartezeiten austauschen. Ich hoffe mal, das ist der Moderation recht.

In meinem Fall gibt es übrigens Neuigkeiten:

Ich hatte kürzlich berichtet, dass sich die Auslieferung meines Kia Ceed massiv verzögert hat. Wie es der Zufall so will, hat mir der Händler heute morgen die kommende Woche als voraussichtlichen Liefertermin genannt. Hinzu käme dann noch eine weitere Woche für Unterbodenversiegelung, Reifenmontage und Zulassung.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe heute die Bedienungsanleitung als PDF bekommen. Wenn sie jemand haben mag, gerne per PN melden 😎

1011 weitere Antworten
1011 Antworten

Zitat:

@Prings schrieb am 21. Mai 2019 um 20:30:02 Uhr:

Zitat:

@Omedopufo schrieb am 21. Mai 2019 um 19:31:04 Uhr:

Ich wollte mich eigentlich bereits letzte Woche aus diesem Thread verabschieden - der Händler meinte, er hätte eine Zusicherung, dass das Auto bis Ende letzter Woche geliefert werden sollte.

Leider habe ich bis heute keine Info, wann es denn nun soweit sein wird :-(

Es nervt...

Genau so war es bei uns auch. Vor allem weil solch eine Aussage total unbefriedigend ist: "Ich kann Ihnen nichts genaueres sagen". Schwache Leistung am Kunden von KIA!

Wir haben unseren Ceed vorhin abgeholt. Es hat zwei Wochen länger gedauert.
Der Wagen kommt bestimmt bald.

Er ist heute endlich angekommen :-) Ich hoffe das die Papiere morgen noch freigegeben werden, damit ich ihn gleich noch anmelden und abholen kann 😁

Es ist zum verzweifeln... jetzt steht das Auto schon fast eine Woche beim Händler und keine Papiere in Sicht -.-
zum K.....

hm ,also meiner kam am montag an, am mittwoch um 10 waren die papiere da, um 11 hab ich ihn zugelassen und am donnerstag abgeholt, warum dauert das bei euch mit den papieren so lange??

Meiner stand genau eine Woche bis die Papiere fertig waren... Hängt ja auch dahin ab, wo er zugelassen wird. In den Großstädten sind die Ämter ja ziemlich überlastet, da kann das schonmal länger dauern...

Ähnliche Themen

Wer ist denn eigentlich für die Papiere zuständig?kommen die mit der Post oder fertigt das Amt diese erst an oder wie läuft das?

Normal ist es so, dass der Brief zum Autohaus geschickt wird.

Update von mir: Ich warte täglich auf die Ankuft im Autohaus. Er sollte ja diese Woche geliefert werden, bisher ist er leider noch nicht eingetroffen. Diese Warterei nervt.

Der Brief und der Fahrzeugschein (eigentlich Zulassungsbescheinigungen 2 + 1) werden bei der Zulassungsstelle nach Vorlage von einigen Dokumenten (Typgenehmigung etc.) erstellt!
Das sind auch die Dokumente, auf die das Autohaus warten muss. Die werden eben separat versendet.

Ich darf mich hier endlich verabschieden... habe ihn gestern abholen dürfen. Wünsche allen noch kurze Wartezeiten.

Zitat:

@Omedopufo schrieb am 30. Mai 2019 um 21:47:24 Uhr:

Ich darf mich hier endlich verabschieden... habe ihn gestern abholen dürfen. Wünsche allen noch kurze Wartezeiten.

Glückwusch und immer Beulenfreie fahrt. Wie wäre es mit ein paar Bildern zum Abschied? 😉

Gerne, die Folgen in den nächsten Tagen
Möchte aber noch auf besseres Wetter warten

Wir hatten in KW 13 bestellt, da hieß es KW 21. Anfang der Woche (KW 22) der Anruf, dass das Auto diese Woche kommt und nächste Woche abgeholt werden kann. Also zwei Leute Urlaub beantragt und Zugtickets gekauft. Heute morgen der Anruf, das Fahrzeug kam doch nicht, Abholung am Donnerstag gecancelt. 😠😠😠

Zitat:

@Locotronic schrieb am 31. Mai 2019 um 10:10:56 Uhr:

Wir hatten in KW 13 bestellt, da hieß es KW 21. Anfang der Woche (KW 22) der Anruf, dass das Auto diese Woche kommt und nächste Woche abgeholt werden kann. Also zwei Leute Urlaub beantragt und Zugtickets gekauft. Heute morgen der Anruf, das Fahrzeug kam doch nicht, Abholung am Donnerstag gecancelt. 😠😠😠

Das tut einem ja leid :/ aber in solchen Fällen sollte man immer warten bis das Auto beim Händler eingetroffen ist und dann terminlich mit ihm absprechen. Drücke trotzdem die Daumen das es doch irgendwie hinhaut.

Definitiv. Immer erst warten bis der Wagen auf dem Hof steht, dann anmelden. Dann Termin absprechen wegen Abholung.

Anmeldung macht der Händler, wenn der mir sagt ich kann den Wagen ab Dienstag abholen und wir machen einen Termin für Donnerstag aus, inklusive Abholung von Bahnhof, dann gehe ich schon davon aus, dass das auch passt.

Naja, ist nicht mein Auto, daher ärgert mich nur der Urlaub und der zusätzliche Aufwand 🙄

in der Tat sollte das so sein

Deine Antwort