KFZ Steuer neu ab 1.7.09 nach dem CO2 Ausstoß
Hallo liebe Mondi-Fans, wer weiß Konkretes über die neue KFZ Steuer ?
Werden alle Motoren (Benzin u. Diesel) gleich besteuert nach CO2 Ausstoß? Wie hoch wird die Steuer für den 130 PS Diesel, Baujahr 02/07? Der CO2 Ausstoß für diesen Motor ist 189 g CO2.
Gruß waldi 122 .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MondeoCHIA
Ich hab grad nen Artikel im Internet gefunden, der CO²-Freibetrag sinkt, 2014 auf 95 Gramm!
Ausserdem wird jetzt der 2,0 Benziner von jetzt 135 Euro (hab mein Auto vor zwei Wochen zugelassen und bin erstmal in den Genuss eines steuerfreien Jahres gekommen) auf dann 178 Euro steigen.
Ab 2014 kostet der Benziner dann 228 Euro!
Waren das mit dem CO² nicht ursprünglich die Dieselfahrzeuge?
Ich versteh da gar nix mehr, ausser dass es eh immer teuerer wird!Gruß
MondeoCHIA
Kleiner Beitrag dazu:
http://auto-presse.de/news.php?action=view&newsid=1669531 Antworten
Is doch ganz einfach, da die Regierung bzw die Finanzämter jetzt wieder die Pendlerpauschale zahlen müssen, wird uns das an einer anderen Stelle abgenommen. Ist doch immer das gleiche, der Kleine ist der Dumme. Und die Autos, die richtig teuer werden mit der neuen Steuer, das interessiert die Besitzer meist eh nicht, denen ist das bestimmt s... egal ob die 500€ oder 1500€ an Steuer abdrücken.
Wer sich ein Auto in der oberen Preisklasse leisten kann, dem ist auch (meistens) egal was Steuer, Benzin etc kostet..
Aber die, die auf das Auto angewiesen sind... Ich sag nur danke Vater Staat...
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Mayers
Ich verstehe nicht, wie ich seit zwei Jahren mit meinem Mondeo und der Euro4 genauso viel bezahlen muss, wie einer mit Euro3! Da könnte ich kotzen!
Dann schaust du im Internet und es gibt Autos mit ner Euro3, die dann auch noch weniger CO² Ausstoß haben, als wie wir mit der Euro4. Dieser ganze Quatsch des Staates kotzt mich mehr als nur an!!!!Nach was wird denn nun überhaupt die Euro3 bzw Euro4 berechnet?
Hab ich in meinem Mondeo mit Euro4 einen Partikelfilter drin?Die ganze Scheiße kotzt mich an!
Vielleicht kann mich ja hir nochmal einer etwas mehr aufklären....Mfg Martin
Hi,
ein etwas anderer Ton wäre schon schön.... oder benütze doch mal wenigstes ein Synonym für Dein Lieblingsverb 😁 wennDu Dich schon nicht anders ausdrücken kannst.
CO2 Ausstoss hat nichts mit EURO Einstufung zu tun; der Ausstoss von CO2 ist ja proportional abhängig vom Verbrauch. D.H. ein 30 Jahre alter Fiat 500 stösst weniger CO2 aus als ein Porsche Cayenne z.B.
Der RPF wiederum hat nichts mit CO2, sondern mit Russ und damit mit Feinstaub zu tun, etc. etc. Kannst Du auch nur haben wenn Du einen Diesel hat, ein Benziner braucht den nicht... Wenn Du es ganz genau wissen willst: googlen hilft! Oder bist Du nur ein Troll der hier Aufruhr stiften will?