KFZ Steuer 320d

BMW 3er E46

Hallo Leute,
da die Suchfunktion außer Betríeb ist und ich weder bei BMW noch im I-Net was gefunden habe.
Frag ich euch wie hoch die KFZ Steuer bei einem 320d ist.

Für die Antwort schon mal vielen Dank.

Gruß oerek

18 Antworten

Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Habe 276,10 Euro letztes jahr gezahlt. Und das steht auf dem Kontoauszug direkt vor mir. 😁

Die Annahme des Verbrauches ist für den 320d in Ordnung. Beim 318i wird es deutlcih mehr sein.

Gruß

Ich hab das ganze hochgerechnet auf 11.500 km.
Das sind natürlich nur die Firmen Km.
Privat kommen noch etwa 4000 dazu.
Die hab ich gar nicht gerechnet weil andererseits der höhere Anschaffungspreis zum 316i dagegen steht.
Der 316i verbracht im Moment Stadt 9,8ltr. und auf der Strecke zur neuen Heimat 7,9-7,8 liter.

Nach allem rechnen weiß ich zumindest, daß kein dringender Handlungsbedarf vorhanden ist.
Es sei denn mein Lieblingsautohaus drängt mir den 320d förmlich auf 🙂

Gruß oerek

...einen 320d kannst Du nicht vom Preis mit einem 316i vergleichen 🙂 Die Ausstattung liegt irgendwo zwischen 318i und 320i 🙂 Die Moterisierung ist ebenfalls einen ganz andere Liga als mit dem 316i.

wie schafft man nur 11tkm + 4tkm im Jahr? 4tkm fahr ich mal locker privat auch in einem Monat. Italien mal schnell oder schweiz oder was weiss ich.

...bei nur 15tkm im Jahr wäre ich evtl. ebenfalls bei nem Benziner geblieben.

Steffen

Also bei 15tkm lohnt sich schon der Diesel und man kann ohne schlechtes Gewissen mal kurz doch noch irgendwo ne längere Strecke zusätzlich fahren.
Ein Benziner z.B. 318i ist nicht viel teuerer aber halt von den Fahrleistungen unterlegen.