1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kfz-Servicemechaniker Zwischenprüfung

Kfz-Servicemechaniker Zwischenprüfung

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
ich habe eine bitte, ich habe in ein oder zwei monaten eine Zwischenprüfung und ich habe erfahren ich muss eine Din A4 Seite voll schreiben, wie man einen Keilriemengenerator wechsel. Um was für ein Wagen es sich handelt ist unklar (vieleicht Opel). Könnt ihr mir mal sowas aufschreiben wie das vorgeht wie man das schreibt. Am besten wie ihr das machen würdet. Hab wirklich keine ahnung wie ich das machen soll.. bitte und weiß jemand was noch vorkommt ?
danke und mfg tahsin

Beste Antwort im Thema

Ähm ich glaube bei deiner Ausbildung läuft wohl was falsch, bzw. du bist nicht bereit für die Prüfung.

Die Ausbildung zum Serviemechaniker ist wie die Ausbildung zum Mechatroniker in der Werkstatt sowie in der Berufsschule als im Dualen Ausbildungssystem.
Selbst der Ausbildungsrahmplan von Lehrjahr 1-2 ist in beiden Ausbilungsberufen gleich, einziger Unterschied die Ausbildungszeit des Serviemechaniker beträgt 2 Jahre und die des Mechronikers 3,5 Jahre.

Deine Abschlussprüfung ist die Gesellenprüfung Teil 1 der Mechatroniker. Und wenn du schon bei der Zwischenprüfung Probleme hast will ich net wissen wie es in ein Jahr aussieht.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

was ist das denn für eine art ausbildung? ist das etwa normal so? Vollschulische ausbildung zum service-mechaniker😕

Normale ausbildung nur die schule ist nicht so prickelnd

Zitat:

Original geschrieben von tahsin1993

Normale ausbildung nur die schule ist nicht so prickelnd

Selbst in der Ausbildung zum Servicemechaniker müsstest du in die Werkstatt.

Oder bist du ein Umschüler?

Nein kein umschüler. Brauche hilfe verdamte scheisse

in einer normalen kfz-ausbildung ist man also ein jahr lang in der schule, ohne auch nur ein einziges mal in der werkstatt zu sein😕

auf seite 1 wurde dir doch schon geholfen? kannst du damit denn echt nix anfangen??

Nein mein freund

dann back dir ein eis, mensch.

was erwwartest du? dass dir hier jemand den text vorschreibt und den du dann copy&paste verwenden kannst?

Nein. Will es auswendig lernen

Ähm ich glaube bei deiner Ausbildung läuft wohl was falsch, bzw. du bist nicht bereit für die Prüfung.

Die Ausbildung zum Serviemechaniker ist wie die Ausbildung zum Mechatroniker in der Werkstatt sowie in der Berufsschule als im Dualen Ausbildungssystem.
Selbst der Ausbildungsrahmplan von Lehrjahr 1-2 ist in beiden Ausbilungsberufen gleich, einziger Unterschied die Ausbildungszeit des Serviemechaniker beträgt 2 Jahre und die des Mechronikers 3,5 Jahre.

Deine Abschlussprüfung ist die Gesellenprüfung Teil 1 der Mechatroniker. Und wenn du schon bei der Zwischenprüfung Probleme hast will ich net wissen wie es in ein Jahr aussieht.

..ein "Danke" von mir....

Oh man... So unbeholfen kann man doch gar nicht im Internet unterwegs sein:
HIER mit dem Mauszeiger (kleiner Pfeil auf dem Bildschirm) draufklicken.

Zitat:

dann lies diesen Fred so oft wie du kannst, da kannste denn auswendig 😮

Was zur Hölle ist ein KFZ-Servicemechaniker? Ist das diese 2-jährige verkürzte Ausbildungssache für nicht Mechatroniker? Was darf man da dann hinterher? Auto aussaugen? Waschen? Legen?

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Was zur Hölle ist ein KFZ-Servicemechaniker? Ist das diese 2-jährige verkürzte Ausbildungssache für nicht Mechatroniker? Was darf man da dann hinterher? Auto aussaugen? Waschen? Legen?

Ja genau der Kfz-Servicemechaniker ist die 2jährige Ausbildung.

Am ende darfst du lediglich Wartungsarbeiten wie Öl wechsel, Reifen, Bremsen, Abgasanlage, Glühlampen wechseln und so kleine kram machen.

Die Ausbildung endet ja mit dem Wissensstand von einen Kfz-Mechatronikers bei seiner Gesellenprüfung Teil 1 (Zwischenprüfung der Mechatronikers).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

dann lies diesen Fred so oft wie du kannst, da kannste denn auswendig 😮

Was fuer fred

Deine Antwort