KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5546 weitere Antworten
5546 Antworten

Ich habe das immer mit Einzelpins gemacht.

Stimmt, das ist da gar nicht vorgesehen, d.h. da gehen auch nur Einzewlkontakte rein.

Zitat:

@dreiliterSMG schrieb am 4. Juli 2024 um 12:39:13 Uhr:

Moin Leute

Fahre Ende nächster Woche in den Urlaub mit dem Wagen, lange Strecke.

Wie kann ich das blöde Radio aufpimpen?
Gebrannte CDs spielt der eigentliche fast gar nicht mehr, ich will etwas, womit ich meine Musik per Bluetooth abspielen kann , hat jemand Tipps?

Mittelwelle gibt es doch jeden Quatsch bei Amazon etc

Ich hatte sowas damals.

Werde ich mir kaufen, vielen Dank

Ähnliche Themen

Moin.
So, hier mal ein Foto von meinem DSG und dessen Kennzeichnung. Ist da jetzt der GKB zu erkennen?

1000042166

Moin.

Ist das korrekt, das dieses schwarze Rohr vom DSG keinen O-Ring hat?

1000042241

Ja, muss ja nicht wirklich dicht sein, sondern zeigt dir für ein kurzem Moment an, ob der Befüllstand korrekt ist.

@habmichlieb12 der GKB ist da nicht zu sehen.

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 8. Juli 2024 um 13:40:52 Uhr:

Moin.
So, hier mal ein Foto von meinem DSG und dessen Kennzeichnung. Ist da jetzt der GKB zu erkennen?

Btw. der Getriebecode steht i.d.R auch auf dem Fahrzeugdatenträger neben "Getriebe:" Oder willst Du prüfen, ob Du ein inzwischen gar anderes hast?

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 10. Juli 2024 um 22:19:25 Uhr:

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 8. Juli 2024 um 13:40:52 Uhr:

Moin.

Btw. der Getriebecode steht i.d.R auch auf dem Fahrzeugdatenträger neben "Getriebe:" Oder willst Du prüfen, ob Du ein inzwischen gar anderes hast?

Das passende Datenblatt bzw der Aufkleber ist nicht vorhanden. Ich MUSS den GKB direkt am DSG ablesen.

Beim 02K Getriebe ist der GKB auf der linken Seite in Fahrtrichtung relativ weit oben bei einer Rundung zu finden.

HAK ist ein Getriebecode - Link
Kannst Du es auslesen (4 Kabel dran)?

Was meinst du mit auslesen? Vcds?

ja z.B. damit wärst Du zumindest bei TN und SW sowie der Firmware (Messwert), damit kann man schon mal suchen

@juergen3112 tatsächlich ja, aber laut ELSA ist HAK ein DSG für TT 8N mit 184kW 3,2L und ich kenne das zumindest nicht von den Passat Getrieben, das es so aussieht wie auf dem Bild oben. Ich kenne natürlich nicht alle aber üblich wäre das so nicht.

Für CBBB habe ich in der Liste KMW KPS LQT LTD MFM MKM MMH
Für CBAB gibt es KMX KQC LQV LTE LTF MFL

Das heißt natürlich nichts wenn jemand da irgendein anderes DSG eingebaut hat. Vielleicht ist auch nur das Gehäuse getauscht worden.

Deine Antwort