KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5546 weitere Antworten
5546 Antworten

Auf eine Achse gehören Reifen mit demselben Profil.

Habe gestern den Innenraum Wärmetauscher gewechselt und jetzt fällt mir auf dass das Kühlwasser bei der neuerdings funktionierenden Heizung deutlich länger braucht um warm zu werden. Das ist völlig richtig so oder? Es macht ja auch sinn wenn Wärme in den Innenraum abgegeben wird aber ich würde es gerne nochmal hören 🙂

@dreiliterSMG bestell bei dem Preis doch besser gleich 2 neue. Ich hätte sonst über Kleinanzeigen nach einem gleichen Reifen gesucht. Vielleicht ist da zufällig was aber bei dem Preis braucht man ja nicht lange suchen. Bei Michelin für 120 pro Stück (bei mir 18"😉 wäre es nochmal ein Unterschied wo es sich eher lohnt zu suchen.
2 unterschiedliche können vom Grip so unterschiedlich sein, daß es gefährlich wird und es kann sein, daß er dann zu einer Seite zieht beim Fahren. Bei mir mit Torsen Sperre im Getriebe ist es extrem. Da müssen beide gleich sein.

Wenn ich 16 Zoll Felgen kaufe, kann ich auch 16h2 Felgen kaufen?

Lt Fahrezugschein passen 6,5Jx16 oder 7Jx16, also auch 16H2?

Danke!

Ähnliche Themen

Hilfe!!!

Türgriff Fahrertür war defekt, habe alles demontiert, ging auch easy, ori gebrauchtes Teil gekauft, bin dabei seit gestern es einzubauen.

Leider habe ich Probleme mit dem Türgriff, sodass der unter Spannung steht, wenn man den Griff jetzt zieht ist der quasi nicht eingehakt, ich habe Im Netz verschiedene Vorgehensweisen gesehen.

Der eine nimmt 2 Schraubendreher und dreht den hebel etwas nach innen, danach geht der Griff rein

Ich habe genau das Gefühl Stunden probiert, geht nicht.
Ich kann den hebel zwar nach innen drücken aber der Griff geht da nicht rein, weil noch so ein Plastikteil , also vom Türgriff der Rahmen dran kommt...

Tipps???

Hast du es nach Anleitung von Elsa/Erwin gemacht? Das ist ein spezielles Vorgehen, wo man Türgriff ziehen, dann eine Schraube rausdrehen muss. Dann verharrt der Griff in dieser Stellung. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Ich frage mich auch was beim Griff defekt sein kann?
Hast du kessy?

https://youtu.be/cyFJSJ4mMQk?feature=shared

Hier nach will ich es einbauen, klappt nicht, ich werde verrückt, Stunden von ich schon dabei, aber habe angst, etwas kaputt zu machen dadurch..

Habe es mit hebel und 2 Schraubendreher versucht , der hebel kommt so nach innen aber kann den Griff so nicht einsetzen, weil da ein Stück Plastik ist.

Keine Anleitung bin erwin

Kein kessy

Der Wagen ließ sich von außen nicht öffnen, der türgriffhalter war gebrochen

Wow macht der viele Sachen falsch und gleichzeitig kaputt... gebe mal in Google Elsawin Online ein, erster Link. Da deine Fahrzeugdaten eingeben und versuchen die Anleitung zu finden, wie man den Türgriff korrekt ausbaut und wieder einbaut.

wenn der Türgriff ausgehakt ist, kann man ihn auch wieder einhaken. Der Mechanismus ist etwas doof. Ich meine ich hatte einen flachen Schraubendreher zur Hilfe um etwas hoch zu holen. Ist schon wieder ein paar Monate her.
auf jeden Fall braucht man die Schraube für den Griff. Sonst wird das nichts. Antrieb TX15 glaube ich.

Kessy wäre identisch. Nur das der Griff hinten einen Stecker hat, also ohne Aggregateträger lösen nicht raus geht.

Ich hab es nicht geschafft, mein Nachbar war zur Hilfe da und sogar ein ADAC Fahrer, dem ich zugewunken hatte , als er zufällig vorbei fuhr.

Wir sind uns alle einig, dass der Griff in diese mechanismus greifen muss, aber er geht da nicht rein, weil davor ein Stück davor ist.

Ich hatte geguckt, ich habe die Artikelnummer und danach steht bei meinem H, bei dem gebrauchten Artikel steht natürlich dieselbe Nummer, aber danach ein F.

Kann das daran liegen ?

PS im Anhang Bild von dem gebraucht gekauften Artikel

IMG_20240113_120035.jpg

Hi

ich habe es nun verstanden, an der Schraube des Trägers kann ich einstellen, wie der Winkel stehen soll.

Aber in dem Zuge habe ich bei der Schraube das eine Guss-Teil beschädigt, bei meinem verbauten und sogar bei dem, den ich gekauft hatte.

Was habe ich falsch gemacht? Oder wird das altersbedingt passiert sein, hab halt auch hin und her probieren

20240117_170948.jpg
20240117_171024.jpg
20240117_171011.jpg

Ich kann es nur wiederholen. Schau dir die offizielle Anleitung wie oben beschrieben. Dann weißt du was du falsch gemacht hast. Ich musste die Schritte 3 mal lesen, bis ich verstanden habe wir das geht. Daher auch nur schwer hier zu beschreiben.

Hi,

Danke für den Hinweis , ich habe alles nun verstanden, eben eingebaut, hat auch geklappt

Allerdings habe ich ein ganz blödes Problem, so ein Mist

Also habe alles eingebaut, tür geht von außen und innen auf und zu.

Dann habe ich links den Knopf gedrückt an der Zentralverriegelung für schließen , konnte dann natürlich kein Tür innen und außen öffnen oder schließen.

Jetzt kommt es:

Ich habe danach den Kopf für entriegeln gedrückt, es passiert nix???????

Tür ist zu, ich kann weder von innen, noch von außen die Tür öffnen?

Auch nicht mit dem Notschlüssel manuell, also er öffnet hier zum Beispiel alles Türen bis auf den Fahrertür, der lässt sich nicht öffnen??????

Was kann ich tun die Tür zu öffnen?

Vielleicht Seil ausgehakt???

So ein Mist

und wie ist es mit Schlüssel? Geht die auf oder zu? Hast du SAFE Schlösser? Also wenn du mit FFB verriegelst, kann man die Tür von innen noch öffnen? Kannst du auf Beifahrerseite testen.

Mit Schlüssel klappt auch nicht ???

Also bin jetzt im Auto, hab per FFB am Schlüssel verriegelt, kann die Türen nicht mehr von innen öffnen

Hab es an der Beifahrertür und die hinteren Türen getestet

Wenn ich jetzt den Wagen per Knopf verriegelt, leutet es gelb, wenn ich es aber wieder öffnen möchte, tickt es zwar kurz aber leuchtet nicht gelb? Normal?

IMG_20240123_172921.jpg
IMG_20240123_172942.jpg
Deine Antwort