KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen
Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.
Beste Antwort im Thema
Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.
5527 Antworten
Zitat:
@Joe_Duke schrieb am 2. April 2022 um 11:05:44 Uhr:
Kennt einer die pinbelegung von 3C1907511F?
V158 (links)->Stg Climatronic
1-------------->T16i/1
2-------------->T16i/2
3-------------->T16i/14
4-------------->nc
5-------------->T16h/2
6-------------->T16h/1
V159 (rechts)-> Stg Climatronic
1---------------->T16i/1
2---------------->T16i/3
3---------------->T16i/14
4---------------->nc
5---------------->T16h/11
6---------------->T16h/12
Ja gut, ich präzisiere meine Frage nochmal, wo liegt welche Spannung an zum testen mit wie viel volt/A ? (V158)
Ok, habs gefunden.. aber wie bringe ich das Ding dazu zu drehen.. 😁 ? Minus an Minus und Plus an Plus.. aber eine Zweite "Spannung?" wird ja nochj an 2 und jeweils 5 oder 6 gelegt?
Rein elektrisch gesehen brauchst du zwischen 5 und 6 eine Spannung, damit sich der Motor dreht.
Ähnliche Themen
Würde sagen, Pin 1,2,3 ist ein Poti, welches die Stellung vom Motor anzeigt und mit einem Ohmmeter wird der Widerstand gemessen und auf 5 und 6 Spannung damit der Motor dreht
Scheinbar sind 3V zu wenig spannung aus einer knopfzelle, hehe. Danke für die Hilfe. Ma gucken am welchen Wochenende ich den v158 motor wechsel.. hoffentlich ist es der motor und nich iwo eine kaputtr Leitung
Fehlerbild is wird warm im auto auf der linken seite , rechts isses kühl. Es pfeift bei hohen Druck. Und vcds sagt iwas zu dem v158
Bei mir war das Poti Schrott. Dann findet das Steuergerät keine korrekte Position für die Klappe
Wo kann ich den einpinnen?
Danke im Voraus
Wo willst du ihn denn einpinnen?
Idealerweise an 12V Zündungsplus
Die Größe ist aber nicht für den Sicherungshalter C am Armaturenbrett. Muss dann ja woanders hin. Was sagt die Anleitung?
Die Anleitung sagt leider nur rotes Kabel->12V
wofür ist es denn bzw wie lang ist das Kabel oder wo kommt es her? Vielleicht muss es dann einfach an den originalen Platz der dafür vorgesehen ist. Aber ohne zu wissen ob es eine Sitzheizung oder AHK ist,wird es schwer.
edit: Ach, du warst das mit dem PDC. Ist es dafür?
vielleicht passt der doch in den Sicherungshalter C. in einen der kleineren Steckplätze. Da ist eine Leiste die Klemme 15 führt.
Das Kabel ist für die Spannungsvesorgung von nem neuem PDC(OPS) Steuergerät
Wollte meinen Passat so ähnlich aussehen lassen.
Die 18 Zöller sind schon drauf, die Frontlippe kommt auf jeden Fall noch.
Meine Frage ist eher das tieferlegen - 30mm vorne und 30mm hinten würden dann so wie auf dem Foto aussehen oder?
Wie ist die Erfahrung mit den Eibach Federn?
Und noch eine Frage:
Sind verzogene Ventildeckel und darauffolgende Probleme (Ölverlust) bei den 2.0 TDI bekannt?