KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5546 weitere Antworten
5546 Antworten

Moin.
Kann hier jemand einen Verkäufer von fertig lackierten Motorhauben empfehlen? Gerne Aftermarket solange die Qualität stimmt. VW ist mir da doch "etwas" zu teuer und beim Verwerter weiss man selten, ob im tiefsten Inneren der Rost schon begonnen hat.

Moin, wir haben schon 2x lackierte Kotflügel für einen alten Audi A6 bei jalex bestellt. Blech war etwas dünn, gepasst haben die aber doch ganz gut und die Lackierung und Verpackung war super. Lieferzeit ging auch. Allerdings keine Ahnung ob die auch lackierte Motorhauben anbieten
Mfg

Um die Bremsklötze hinten zu wechseln. Muss ich da den bremsflussigkeiteb behalter öffnen? Oder reicht die „wartestellung“ aus… muss ich den zylinder mit ao ein werkzeug reindrehen?

Ja, öffne den BFK Behälter, danach Wartestellung per Diagnose, wenn alles fertig ist mit Bremskolbenrücksteller wieder rein damit und Wartestellung "aus".

Ähnliche Themen

Und entlüftung?

Willst du zusätzlich entlüften oder wie meinst du das?

Wenn ich den bfk behälter öffne…? Dachte danach müsste man entlüften

Nein, brauchst du nicht.
Du kannst es machen, wenn du möchtest.
Von hinten rechts, links und dann vorne rechts, links.
2 Bar erfahrungsgemäß reicht aus.
2,5 Bar beschleunigt das ganze nochmal.
Ich habe es aus der Bucht gekauft.
Du schraubst den Deckel des BKF ab und schraubst den vom Entlüfter drauf. 2 Bar und Ventil öffnen.
Der Entlüfter pumpt dann neues rein, währenddessen das alte raus läuft.

Zitat:

@Joe_Duke schrieb am 29. September 2021 um 13:52:14 Uhr:

Nein, musst du nicht. Du brauchst ihn ohnehin nicht zu öffnen. Die Bremsflüssigkeit läuft unten aus dem Behälter, wenn du den oben öffnest, ist das völlig egal.

Suppa. Vlt schaff ich das am we. Sonst is die scheibe bald zweierlei 😁 (weil split auf die scheibe kratzt)

Noch eine kurze Frage, welche beläge brauch ich? Ate mit PR nummer 1KU? 17,1mm oder 16,9?

Bj2008 1.8tsi 0603 amy

16,9 mm

Supi, vielen Dank !

Gerne, viel Spaß beim Schrauben. 🙂

Zitat:

@Joe_Duke schrieb am 29. September 2021 um 13:52:14 Uhr:

Das Prinzip hast Du nicht wirklich verstanden, oder!?

Deine Antwort