KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5544 weitere Antworten
5544 Antworten

Wenn du selbst wechseln kannst, kauf dir eine gebrauchte und bau sie ein. Hab bei dem Passat meiner Frau bei eBay Kleinanzeigen für 20€ eine abgeholt und verbaut. Die alte war eine runderneuerte aus Bj. 2017 und hatte einen Kurzschluss im Kollektor.

@dreiliterSMG

wir hatten doch schon das Thema hier?

wenn Dir nicht richtig geholfen wurde, mache einfach einen eigenen Thread auf, das ist nicht böse gemeint
so drehen wir uns in einen Kreis

PS. auf deiner ausgebauten Lima stehen auch Hersteller und Original-Nr. nimm diese zum Vergleich
wenn die Batterie leer ist, ladet die Lichtmaschine nicht und Du verschiebst das Problem nur

fragen ist natürlich nicht verboten 😁

Zitat:

@A4Pilot schrieb am 28. April 2020 um 18:23:47 Uhr:

Leute kann mir bitte jmd sagen wo ich den PDC-Summer vorne finde? Meiner ist laut Fehlerdiagnose defekt. Habe das Brillenfach raus und die untere schwarze Abdeckung. Gesucht und gesucht, aber nicht gefunden...

Der Summer sitzt m.W. im Fußraum auf der Fahrerseite am Relaisträger. Müsste also zu finden sein, wenn Du die Abdeckung unter dem Armaturenbrett abnimmst.

Hatte schon mal jemand das Phänomen, dass die Bremsbeläge hinten vor den vorderen runter sind ?

3C MJ 08 1.9 TDI BM

Brembo aftermarket verbaut

Ähnliche Themen

Ja war bei meinem damals auch so

Woran liegt das ? Normal sind doch 70% Bremsleistung vorne ?

Ich weiß nur, dass bei Mercedes der Tempomat nur hinten bremst wenn man die Geschwindigkeit reduziert.

Das gleiche beim Passat, mit ACC geht s hinten schneller runter.

Zitat:

@Exili123 schrieb am 29. April 2020 um 11:58:47 Uhr:

Das gleiche beim Passat, mit ACC geht s hinten schneller runter.

Ich meinte den Passat Variant 🙂
ACC hata ned

Zitat:

@katylemon schrieb am 29. Apr. 2020 um 10:24:53 Uhr:

Der Summer sitzt m.W. im Fußraum auf der Fahrerseite am Relaisträger. Müsste also zu finden sein, wenn Du die Abdeckung unter dem Armaturenbrett abnimmst.

so, ich habs geschafft. ich wollte es vermeiden, aber ich lag eben mitm Kopf im Fußraum und mit den Füßen auf der Kopflehne 😛

da war dann noch eine Dämmung im Weg, die den Blick auf den Summer verdeckte.

Einbauort ist wie schon erwähnt die Seitenwand des Relaiträgers

IMG_2020-04-29_16-46-52.jpeg

Zitat:

@124er-Power schrieb am 29. April 2020 um 10:52:50 Uhr:

Hatte schon mal jemand das Phänomen, dass die Bremsbeläge hinten vor den vorderen runter sind ?

3C MJ 08 1.9 TDI BM

Brembo aftermarket verbaut

Aufbauend auf die Frage

Elektronische Handbremse

PR 1 KU

FIN 3C-8-00

Demnach müsste der Bremsbelag ohne Verschleißkontakt hinten sein

Irgendwie zeigt er mir 2 verschiedene an, daher frage ich lieber nochmal nach.

Soweit richtig ?

Müsste dann Brembo P85109 sein wenn ich richtig recherhiert habe

Gibt es Bremsen, die etwas länger halten auf der HA ?

Hab überlegt ob die ATE Powerdisc da evtl. am besten wären.

ja, 310mm innenbelüftet vom 3.6er 🙂 aber dann muss es komplett sein.

powerdisc hat doch Nuten. Ich finde da ist der Verschleiß höher als bei glatter Scheibe

Ne schon gleicher Durchmesser natürlich.

Powerdisc sind die geschlitzten.

Hab die auf nem anderen Fahrzeug drauf und bin bisher sehr zufrieden damit.

Aber jedes Auto is ja anders, daher frage ich 🙂

hallo @124er-Power

geschlitzte, angeborte oder gelochte Bremsscheiben "rubbeln" jetzt nicht die Bremsbeläge, wie ein Hobel schneller runter 🙂

dies ist Blödsinn und liegt immer in den Eigenschaften einer Kombination

Hersteller verweisen auch auf diese Kombinationen, so sollte man z.B. keramische Beläge nicht mit gelochten bzw. geschlitzten Bremsscheiben nutzen

selbst habe ich Original, die angesprochene 310x22 (Innenbelüfteten) Bremsscheiben verbaut und jetzt durch gelochte Zimmermann + original Beläge ausgetauscht und bis jetzt keine Probleme

das heißt nicht, das die R36 oder VR3.6 Bremse hinten länger hält, bei mir waren es nur 82.200 km in Original über 6 Jahre (2014 - 2020)

Zitat:

@Reader236 schrieb am 28. Juni 2016 um 21:45:34 Uhr:

Hallo,
Kann mir irgend jemand vielleicht die Pins senden die für die einstigsbeleuchtung zum Nachrüsten sind?

Lg

Deine Antwort