KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5546 weitere Antworten
5546 Antworten

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 14. Oktober 2017 um 16:00:09 Uhr:

Es gibt Leute die können das aus dem Eeprom decodieren, mit dem RNS Manager kann man das vermutlich auch.
Aber das Einfachste ist doch, nimm die SN und einen Personalausweis und ab zum :-). Der ruft dann den Code ab und gut ist. Die FIN wird m.W. nicht benötigt.

Benötigt nicht, aber ohne Fin geben Sie normal nichts raus. Es könnte ja geklaut sein. 😉

Kennst du irgendwie, michi, oder?

Wenn Sie ohne FIN nix rausgeben, bräuchte och doch auch keinen Perso mitnehmen.?!?

und wenn ich das Radio in meinen Trecker einbauen will.... Dann bekommen die dann dessen FIN...

Eine Autohäuser sind ... ach egal..

Ja, frag nicht. Mir Haben Sie damals gesagt, das wenn es geklaut ist gleich die Rennleitung vor der Tür steht. Perso bräuchten sie auch und fin. So ein Schwachsinn zumal die meine Daten haben und ich da auch gelernt habe..,

Ähnliche Themen

Das mit der Rennleitung ist aber in der Tat richtig.
Wenn die S/N in Wob abgefragt wird und dort als gestohlen hinterlegt ist, gibt WOB die Daten an die Polizei und die werden bei dem Mitarbeiter vorstellig, der die S/N abgefragt hat. In welchem Zeitrahmen das abläuft und über welche Stellen es geht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Hat ein Bekannter mal gehabt, der ist Serviceberater bei VW, dem glaube icj es.

Wie aktiviere ich die FSE?

Hab ein MFD2 mit Nokia Ladeschale und einem Nokia 6230i verbaut. Handy lädt aber ich hab keinen Plan wie man die Freisprechfunktion aktiviert 😁

Wie viel würden denn neue Bremsbeläge 4× und Scheiben 4× kosten inklusive Einbau zb bei ATU usw?

Zitat:

@Katzenmeister schrieb am 16. Oktober 2017 um 23:23:18 Uhr:

Wie viel würden denn neue Bremsbeläge 4× und Scheiben 4× kosten inklusive Einbau zb bei ATU usw?

Geh am besten zu mehreren freien Werkstätten und hol dir Preise ein und vergleiche. Bei ATU und den anderen Ketten solltest du aufpassen, dass diese dir nicht noch andere "unnötige" Arbeiten aufschwatzen. Laien sind für die ein gefundenes Fressen.

Rein vom Material schätz ich 200€ ca...hab für Scheiben und Klötze von Brembo für die Hinterachse 80 gezahlt und vorne sind ja größere...ansonsten freie Werkstätten fragen was die wollen die haben da ja Erfahrungswerte wie lang sie dafür benötigen 😉

Material würde ich sagen 200€ und einbauen 100€ - 150€

Wie ist die Druckdose mit dem Gestänge verbunden am BMP Motor?

Hat hier jemand seinen 2.0tdi cr (Handschalter) auf geteilte Welle umgebaut?

Ist es möglich die Heckklappe aus der Überwachung der Alarmanlage raus zunehmen ?
Oder kann man die ganze Alarmanlage deaktivieren ?

Du kannst sie rauscodieren glaube ich.

Moin,
mein CC war letztens beim TÜV und dort haben Sie bemängelt, dass die Bremsscheiben an der VA auf der Innenseite rosten. Anscheinend packt der Bremsbelag hier nicht richtig zu.
Es handelt sich um die 345mm Scheiben.
Meint ihr der Bremssattel könnte kaputt sein, oder ist der Belag einfach nicht richtig eingelegt?

Deine Antwort