- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
Ähnliche Themen
7314 Antworten
Ich muss nochmal fragen, da ich in der Suche nichts dazu gefunden habe.
Geht nochmal um das aktivieren der "Lokalen Gefahrenhinweise" im Sync. Bei einigen geht das, bei anderen nicht.
Ich bekomme es nicht hin. Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse dazu?
Danke...Gaby
Ist leider nach wie vor der aktuelle Stand laut meinem Händler. War dort wegen meinem Zweitwagen letzte Woche und der meinte, das wird wahrscheinlich nach und nach bei den aktuellen Modellen freigeschaltet. Zumindest laut Ford...
Zitat:
@gaby_g schrieb am 23. Februar 2021 um 14:59:02 Uhr:
Ich muss nochmal fragen, da ich in der Suche nichts dazu gefunden habe.
Geht nochmal um das aktivieren der "Lokalen Gefahrenhinweise" im Sync. Bei einigen geht das, bei anderen nicht.
Ich bekomme es nicht hin. Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse dazu?
Danke...Gaby
---
Zitat:
@nico165 schrieb am 6. Januar 2021 um 14:51:09 Uhr:
Zitat:
@gaby_g schrieb am 5. Oktober 2020 um 17:58:43 Uhr:
Kann mir jemand etwas zum Menüpunkt "Lokale Gefahrenhinweise" sagen? Aktivierbar ist das nicht. In meinem Ford Account steht nur, dass dies nur bei bestimmten Fahrzeugen mit bestimmten Modem geht.
Ist zwar schon etwas her, dass du gefragt hast aber habe an den Support im Dezember geschrieben und folgende Antwort erhalten:
"Diese Funktion steht aktuell nur für Ford Puma Modelle zur Verfügung. Es werden jedoch alle Fahrzeuge nach und nach mit dieser Funktion ausgestattet. Leider wissen wir zur Zeit nicht, wann dies abgeschlossen sein wird. Wir bitten Sie um Geduld"
Hatte letzten Sonntag als ich auf der A43 unterwegs war im Sync die Meldung das
Personen auf der Fahrbahn wären.
Gehört das jetzt zu den "Lokalen Gefahrenhinweisen" oder zum Live Traffic das noch bis Jahresende inkl. ist?
Zitat:
@Kater150 schrieb am 24. Februar 2021 um 21:05:35 Uhr:
Gehört das jetzt zu den "Lokalen Gefahrenhinweisen" oder zum Live Traffic das noch bis Jahresende inkl. ist?
Würde mich ebenfalls interessieren.....
Zitat:
Gehört zu den Gefahrenhinweisen
Das hat mein Fiesta ST Baujahr 2013 auch nach 7 Jahren noch gemacht wenn z.B auch Tiere oder Gegenstände auf der Fahrbahn waren.
Zitat:
@gaby_g schrieb am 25. Februar 2021 um 07:44:42 Uhr:
Zitat:
ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Aber solche Meldungen bekomme ich auf der Autobahn auch hin und wieder Mal. Meine lokalen Gefahrenhinweise sind jedoch deaktiviert bzw. lassen sich nicht aktivieren. Ich denke daher, es ist Teil von Live Traffic
Zitat:
@nico165 schrieb am 25. Februar 2021 um 08:50:12 Uhr:
Zitat:
@gaby_g schrieb am 25. Februar 2021 um 07:44:42 Uhr:
ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Aber solche Meldungen bekomme ich auf der Autobahn auch hin und wieder Mal. Meine lokalen Gefahrenhinweise sind jedoch deaktiviert bzw. lassen sich nicht aktivieren. Ich denke daher, es ist Teil von Live Traffic
Bei mir auch so....also eher Live T.
Kann man im Etis erkennen, ob es für bestimmte Geräte ein neues Update gibt?
Hallo,
weiß einer von euch wie man die Stufen bei der Automatik mit eingeschalteter Zündung wählen kann. Geht ja nur wenn der Motor läuft und was macht man wenn das Auto mal geschoben werden muss? Oder abgeschleppt? Und wie das mit dem Lenkradschloss funktioniert habe ich auch noch nicht rausgefunden. In der Ford Pass App habe ich leider dazu nichts gefunden!
Zitat:
@hamido12 schrieb am 25. Februar 2021 um 21:37:26 Uhr:
Hallo,
weiß einer von euch wie man die Stufen bei der Automatik mit eingeschalteter Zündung wählen kann. Geht ja nur wenn der Motor läuft und was macht man wenn das Auto mal geschoben werden muss? Oder abgeschleppt? Und wie das mit dem Lenkradschloss funktioniert habe ich auch noch nicht rausgefunden. In der Ford Pass App habe ich leider dazu nichts gefunden!
Dann schau mal in die Betriebsanleitung (Ford Pass App oder online) unter Getriebe. Da wird der Notfall beschrieben.
lenkradschloss
https://www.fordservicecontent.com/.../Content?...
Getriebe z.B
https://www.fordservicecontent.com/.../Content?...
ff
Focus mit dem Automatikgetriebe sollen nicht abgeschleppt werden sondern per Kran auf den Tieflader gehievt und so gefahren werden. Allerdings gibt es irgendwo im Motorraum eine mechanische Entriegelung für's Getriebe. Dazu war beim Auto auch ein kleines Werkzeug dabei das ungefähr so aussieht wie die nadelförmigen Dinger zum Aufmachen des SIM-Kartenfachs bei den neuen Smartphones (zumindest bei Samsung ist es so). Es ist natürlich etwas größer aber ich habe es zumindest so in Erinnerung. Leider kein Foto vorhanden aber ich habe das irgendwo im Handschuhfach oder Mittelkonsole liegen. Man weiss ja nie.
EDIT: Wurde alles schon in diesem Thread hier beschrieben. In diesem Post wird mit Fotos die Stelle zum Ansetzen von diesem Stift zum Entriegeln gezeigt:
https://www.motor-talk.de/.../...ng-wandlerautomatik-t6668114.html?...
Und jetzt habe ich selber eine Frage:
Vibriert bei euch das Lenkrad spürbar? Bei mir ist es mal mehr, mal weniger. Am meisten virbiert es in D. Wenn ich in N oder P schalte ist es merklich weniger. Vielleicht bin ich nicht der Einzige und vielleicht ist es nur ein 8AT-Getriebepronblem...
bei mir vibriert da nichts
Zitat:
@Invio1 schrieb am 25. Februar 2021 um 23:36:01 Uhr:
Und jetzt habe ich selber eine Frage:
Vibriert bei euch das Lenkrad spürbar? Bei mir ist es mal mehr, mal weniger. Am meisten virbiert es in D. Wenn ich in N oder P schalte ist es merklich weniger. Vielleicht bin ich nicht der Einzige und vielleicht ist es nur ein 8AT-Getriebepronblem...
Ja genau das gleiche habe ich auch schon mal gemerkt. Aber ich kann nicht nachvollziehen warum es in dem Moment so ist. Ist relativ selten bei mir.