ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7288 Antworten

Ich hab's drin und will es nicht mehr hergeben. Es zeigt ja noch etwas mehr als nur Navi. Geschwindigkeit, Tempomat, Geschwindigkeitslimits, PCA.... Navi Pfeile von Waze und GMaps werden auch angezeigt, zumindest wenn du ein Android Mobiltelefon hast. Ich achte mit dem Ding auch etwas mehr auf die Geschwindigkeit weil sie schön im Blickfeld ist. Das fällt mir immer besonders auf, wenn ich mal ein Auto ohne HUD fahre.

Das HUD lohnt sich aus meiner Sicht trotz der Einschränkung "nur Plastescheibe" immer, selbst wenn man keine Navi-Anzeige haben sollte. Ich z.B. merke bei mir immer wieder, daß ich die Navipfeile im HUD mehr oder weniger "übersehe" (bzw. im Zweifelsfall eh auf die Karte im Sync-Display schaue), aber das HUD ständig für Geschwindigkeit + Fahrassistenz (ACC, Spurhaltung) verwende.

Hallo kurze Frage jetzt geht der Winter los ich habe eine Standeizung aber ich habe das nicht im Handbuch verstanden! Wenn ich die im Auto einstelle 7 Uhr geht die um 7 Uhr an oder wie genau muss ich das wehr stehen?

Du stellst die Zeit ein, zu welcher du losfahren möchtest.

Okay jetzt z.b 7:15! Ich habe gedacht die geht da an!

Hab einen Focus ST mit Winterpaket.

Heute morgen war es das erste mal so kalt, dass die Scheiben leicht vereist waren.

Also mal alles an gemacht. Windschutzscheibenheizung, Lenkradheizung, Sitzheizung.

Die Außenspiegel blieben vereist.

Gibt es da keine Heizung für?

Oder hätte man das wieder separat bestellen müssen?

Zusammen mit der Heckscheibenheizung sollten auch die Spiegel beheizt werden.

Spiegelheizung hängt an der Heckscheibenheizung.

Die Heckscheibe hatte ich als einziges nicht an. Die war frei.

Fensterscheibe rechts hinten schließt nur, wenn ich exakt im richtigen Moment loslasse. Ansonsten fährt sie wieder runter...

Kennt das jemand oder gibt es so eine Reset-Kombination für die Fenstereinstellung?

Kenne das von der Fahrertür. Musst das Türmodul resetten. Auf my-ford-focus gibt's ein gutes Video wo gezeigt wird, wie man das macht.

Hab's gefunden und werde es versuchen, danke!

Steht auch im schlauen Buch unter "Einklemmschutz der Fensterheber".

Zitat:

@Sackbaur schrieb am 6. November 2020 um 12:23:37 Uhr:

Steht auch im schlauen Buch unter "Einklemmschutz der Fensterheber".

Das hat mit dem Einklemmschutz nix zu tun. Dazu müßte die Scheibe erstmal oben bleiben, wenn man den Taster "nach oben" betätigt, das tut sie aber nicht.

Und genau das ist der Einklemmschutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten