KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

• Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

Fazit....funktioniert super

7392 weitere Antworten
7392 Antworten

Lag damals bei mir auch auf dem Beifahrersitz. Dicke Mappe mit dickem Buch.

Ford hat mal gesagt das dass Schwarze „Etui“ und das Buch ned mehr dazu gehört. Muss bei Wunsch extra bestellt werden.

Wir haben Anfang Januar auch noch eins bekommen, kenn das aber auch von anderen Herstellern das es das mittlerweile nur noch digital oder gegen bares gibt

Der Umwelt zu liebe eigentlich gut die meisten schauen dort ja auch so gut wie nie rein.

Ähnliche Themen

Hat jemand der Cplay2air vor kurz gekauft? Funktioniert? Active x Bj 2020. Lg

Zitat:

@Beli4 schrieb am 26. Oktober 2020 um 23:01:13 Uhr:

Ford hat mal gesagt das dass Schwarze „Etui“ und das Buch ned mehr dazu gehört. Muss bei Wunsch extra bestellt werden.

Kommen die nur in Deutschland net umzu dank der Vorschriften.
Alles was zum sicheren Betrieb und Instandhaltung erforderlich ist muss als BDA dabei sein in Landessprache.
I-Net zählt nicht

Wie kann ich testen ob die verstellbaren Dämpfer (CCD?) in der ST Limo mit Performance Paket richtig funktionieren?
Ich habe den Eindruck, dass es sich in allen Modi gleich (hart) anfühlt.

Zitat:

@lolek123 schrieb am 29. Oktober 2020 um 09:51:36 Uhr:

Wie kann ich testen ob die verstellbaren Dämpfer (CCD?) in der ST Limo mit Performance Paket richtig funktionieren?
Ich habe den Eindruck, dass es sich in allen Modi gleich (hart) anfühlt.

Also wenn du keinen Unterschied merkst dann sind sie defekt
Zwischen „Normal“ und „Racemode“ liegen welten

1. Wovon mag es wohl abhängen, ob die letzte Fahrt in die App übertragen wird oder nicht? Bei mir nur ca. 2 von 5 Fahrten leider.

2. Ist die Türdichtung unten ähnlich schlecht befestigt wie beim MK3 sodass nach 5-6 Jahren bei mindestens jedem zweiten Auto ein Stück Gummi aus der Tür hängt?

1. Keine Ahnung
2. Schlechter. Hing bei mir schon nach einem halben Jahr raus. Der Händler hat es mit ner schönen Portion Kleber wieder fixiert, jetzt ist's ok.

Bei mir hängt nach 13 Monaten noch kein Gummi aber beim Vorgänger Focus MK3 musste ich sie auch wieder ankleben. Wasserfester Sekundenkleber reicht.

Lohnt es sich das Head-Up Display zu nehmen, wenn man vorrangig mit Apple CarPlay als Navi fährt?

Zitat:

@Sascha2406 schrieb am 1. November 2020 um 19:44:09 Uhr:

Lohnt es sich das Head-Up Display zu nehmen, wenn man vorrangig mit Apple CarPlay als Navi fährt?

Nein, da bei Verwendung von CarPlay keine Navipfeile im Head-Up angezeigt werden.

Zitat:

Es kommt darauf an welche Navi App du verwendest.
Apple CarPlay ist kein Navi.

Die Apple Karten App ist seit dem neusten BMW Update ins HUD integriert.
Google Maps zb nicht. Kann aber noch kommen.
Wie es mit Waze, Tomtom o.ä. aussieht weiß ich nicht.

Edit: Bin mit den Foren durcheinander gekommen, bin auch woanders unterwegs... Der BMW Hinweis ist natürlich hier Blödsinn, sorry.

Zitat:

@akswiff schrieb am 1. November 2020 um 19:53:45 Uhr:

Zitat:

Es kommt darauf an welche Navi App du verwendest.
Apple CarPlay ist kein Navi.

Die Apple Karten App ist seit dem neusten BMW Update ins HUD integriert.
Google Maps zb nicht. Kann aber noch kommen.
Wie es mit Waze, Tomtom o.ä. aussieht weiß ich nicht.

Ich weiß das CarPlay kein Navi ist.
Ich nutze meistens Apple Karten oder Google Maps. Die waren bis jetzt immer am zuverlässigsten. Ich hab halt keine Erfahrung mit dem Ford Navi und muss mich entscheiden ob ich das Head-Up nehmen soll oder nicht. Bin fast der Meinung das es nicht notwendig ist, jetzt wo es das digitale Kombi gibt.

Deine Antwort