KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

• Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

Fazit....funktioniert super

7392 weitere Antworten
7392 Antworten

Die Dreizylinder klingen immer wie eine Mischung aus Nähmaschine und Traktor.

Ja aber wenn die klima aus ist ist mein motor kaum zu hören. Mach ich klima an ist es schon ordentlich. Wollte halt nur fragen ob das jemand von euch aufgefallen ist

Ist bei mir auch, aber nur die für eine Minute, danach ist es weg.
Den klang vom 3zyl find ich eigenlich nicht schlecht.

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 1. August 2020 um 10:50:18 Uhr:

Ist bei mir auch, aber nur die für eine Minute, danach ist es weg.
Den klang vom 3zyl find ich eigenlich nicht schlecht.

Was im Innenraum ankommt, klingt nicht unangenehm. Auch hinten am Auspuff brabbelt es schön. Aber wenn man so neben dem Motor steht, klingt es leider sehr nach Dreizylinder, fast ein Nageln wie beim Diesel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kaikaik89 schrieb am 1. August 2020 um 00:58:02 Uhr:

Ja aber wenn die klima aus ist ist mein motor kaum zu hören. Mach ich klima an ist es schon ordentlich. Wollte halt nur fragen ob das jemand von euch aufgefallen ist

Das kommt vom Klimakompressor. Wenn der zugeschaltet wird, muss der Motor einiges mehr leisten. Vielleicht merkt man es beim Dreizylinder etwas mehr. Ist bei unserem Fiesta auch. Der schüttelt sich sogar ganz kurz, wenn nach dem Start vom Motor die Klima zuschaltet.

Viele Grüße
Chris

Zitat:

@cs0173 schrieb am 1. August 2020 um 13:33:41 Uhr:

Zitat:

@kaikaik89 schrieb am 1. August 2020 um 00:58:02 Uhr:

Das kommt vom Klimakompressor. Wenn der zugeschaltet wird, muss der Motor einiges mehr leisten. Vielleicht merkt man es beim Dreizylinder etwas mehr. Ist bei unserem Fiesta auch. Der schüttelt sich sogar ganz kurz, wenn nach dem Start vom Motor die Klima zuschaltet.

Viele Grüße
Chris

Ok also nicht besorgnis erregend.danke

Hallo zusammen,
kann mir jemand die ersten 5 oder 6 Stellen der FIN vom Focus Turnier sagen?
Danke!

Hallo zusammen!

Wackelt bei euch der Schalthebel - vorallem beim Anfahren auch so extrem?
Vielleicht liegt es an der madigen Lagerung des Antriebsstranges ??

Zitat:

@DomiST schrieb am 1. August 2020 um 17:10:39 Uhr:

Hallo zusammen,
kann mir jemand die ersten 5 oder 6 Stellen der FIN vom Focus Turnier sagen?
Danke!

WF0PXX

Hat mittlerweile jemand schon einen mk4 Turnier als Modell Auto gesehen?

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 1. August 2020 um 18:39:24 Uhr:

WF0PXX

Vielen Dank!🙂

Ich wollte gestern mal ein Softwareupdate durchführen über die integrierte Updatefunktion. Jetzt war ich doch etwas erstaunt, dass er keines gefunden hat. Könnt ihr mir verraten, welche die aktuellste Version ist, die ich über diese Suchfunktion bekommen kann? Damit ich das mal checken kann, ob das wirklich stimmt.

Ich habe hier schon oft von manuellen Updates gelesen, halte da aber nicht viel von, daher wollte ich mal wissen, wie die offiziellfreigegebene Version die ich von Ford direkt bekomme heißt.

Ich habe auch vor ein Paar Tagen zum ersten Mal versucht, nach Updates über das SYNC zu suchen. Habe einen Hotspot am handy erstellt, SYNC damit verbunden und die Update-Suche lief ins Unendliche... Hat sich nix getan. Habe es dann leider abbrechen müssen.
Wie macht ihr das mit dem Update über das SYNC? Geht es mit einem Hotspot evtl. warum auch immer nicht?

Und KamiKater, offiziell sind vor Ende Oktober 2019 SYNC 3.3 19052 und seit Ende Oktober SYNC 3.4 20036.

Gar nicht, funktioniert nämlich bei niemanden die Update Funktion über das Sync.

Falls doch, dann korrigiert mich!

Also unserer hat das 2x automatisch gemacht über Nacht, ich habe da nur eine Nachricht in der Ford App bekommen das er eins gemacht hat leider ohne nähere Infos was er genau gemacht hat.
Unserer ist im Januar 20 gebaut und auch erstzugelassen.

Deine Antwort