KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
7392 Antworten
Zitat:
@KamiKateR1990 schrieb am 23. Juli 2020 um 09:07:47 Uhr:
Ich krieg das letzte Stück definitiv nicht ohne Kraftaufwand rausgezogen.
Dreh mal etwas beim Rausziehen. Hat zwar kein Gewinde könnte aber helfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kaikaik89 schrieb am 22. Juli 2020 um 20:35:57 Uhr:
Sagt mal hat der fofo ein Öl stand Sensor? Sprich man misst den ölstand ja mit Stab. Aber meckert er wenn du wenig Öl drin ist? Im verbotenen Buch hab ich es wohl überlesen wenn dies dort steht
Ok anscheinend nicht
Ich hab überlegt obs vll daran liegt, dass da ja mit Sicherheit ne Dichtlippe ist und das letzte Stück evtl. (ist ja häufig so, dass da so 2 Biegungen im Stab sind) mit den Biegungen an der Dichtlippe hängen bleibt. Wenn diese noch relativ steif ist, weil sehr neu und nicht bewegt, kann das ja dazu führen.
Noch ne andere Frage: ich bin letztens das erste Mal mitm Focus durch die Waschstraße gefahren. Mein altes Auto hatte keinerlei Assistenzsysteme. Ich war etwas überfordert mit den Parksensoren.😁 Kann man irgendwie kurzfristig für solche Fälle das alles deaktivieren? Nach Möglichkeit ohne was lange suchen zu müssen...
Guten Morgen,
ich habe nun einen FFT zu Hause 🙂
Ich habe die elektrische Heckklappe die Sensorgesteuert ist. Funktioniert auch. Nun habe ich ein bisschen Schiss, dass in der Waschstraße die Heckklappe prlötzlich aufgeht. Hatte das schon jemand? Kann das passieren?
Und wann sind die PDC-Sensoren vorne eigentlich aktiv? Den Taster um die auszustellen, habe ich gefunden, der ist neben der Gangschaltung.
Danke
Solange du nicht unmittelbar mit dem Schlüssel hinter deinem Auto stehst, sollte da nichts passieren . Wenn der Schlüssel im Auto ist, ist das Fußkicksystem auch nicht aktiv.
Hab mir jetzt extra Philips Chrom PY21W Blinkerbirnen für meinen Turnier gekauft.
Nach mühevoller Arbeit, das Rücklicht auszubauen, stelle ich fest, dass da eine andere Fassung (WY21W ???) drinnen ist...
In der Bedienungsanleitung steht PY21W - was ist das jetzt genau?
Danke!
Scheinbar.... ;-) viele Möglichkeiten können es nicht sein.
Hab jetzt mal gegoogelt:
Auf Amazon etc gibts nur schlecht verchromte in WY21W und diese sollen von der Ausleuchtung relativ schwach sein. (China-Schrott)
Durch meine Recherche bin ich auf Original BMW-WY21W in Chrome gestossen.
Artikelnummer 63217160872
Sollte jemand, wie ich, doch legal nachrüsten wollen - also keine LED - eine Alternative (aber nicht billig)
Osram bzw. Philips haben ja die Produktion ~2010 eingestellt bei diesem Typ.
Ich habe mir mal aus Interesse die Seite von optiford angeschaut. Und bei meinem Auto steht in der Ausstattung ( mit Zusatzluftheizer ).
Heißt das der Focus hat zu der normalen Heizung noch extra eine elektrische?