KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
7392 Antworten
Zitat:
@Regenlauscher schrieb am 26. Mai 2020 um 13:00:08 Uhr:
Gibt es eine Anleitung um dieses Problem zu beheben?
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht... Anleitung wofür?
Zitat:
@Teasy0815 schrieb am 26. Mai 2020 um 13:04:49 Uhr:
Zitat:
@Regenlauscher schrieb am 26. Mai 2020 um 13:00:08 Uhr:
Gibt es eine Anleitung um dieses Problem zu beheben?Irgendwie verstehe ich die Frage nicht... Anleitung wofür?
Der Sonnenschutz klemmt unter oder zwischen dem Fenster. Das Fenster öffnet und schließt. Allerdings mit Widerstand.
Ich möchte den Sonnenschutz nun entfernen. Aber habe noch keinen Plan wie.
Ahh..., sorry. Hab keinen Sonnenschutz.
Hört sich aber so an, als könne man evtl. zusammen mit der Auf- oder Abbewegung vorsichtig ziehen... Ob das Ganze allerdings heile bleibt...
Zitat:
@Teasy0815 schrieb am 26. Mai 2020 um 13:09:31 Uhr:
Ahh..., sorry. Hab keinen Sonnenschutz.
Hört sich aber so an, als könne man evtl. zusammen mit der Auf- oder Abbewegung vorsichtig ziehen... Ob das Ganze allerdings heile bleibt...
Der Sonnenschutz ist nur ganz leicht zu sehen, wenn die Scheibe komplett geschlossen ist. Ein ziehen ist somit nicht möglich. Mit welchem Werkzeug (Plastik?) könnte ich ohne Beschädigung dazwischen gehen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 26. Mai 2020 um 11:52:36 Uhr:
Zitat:
@Regenlauscher schrieb am 26. Mai 2020 um 11:35:33 Uhr:
Bin gerade zu meinem Fokus Turnier Automatik 180 PS gekommen und musste feststellen, dass alle vier Fenster geöffnet waren.Kann das durch den Schlüssel ausgelöst worden sein oder handelt es sich um einen technischen Defekt?
Jemand eine Idee bevor ich Ford kontaktiere?
Ja, das kann wohl die Fernbedienung. Wenn ich richtig liege, musst du die Entriegelung kurz drücken, wieder loslassen und dann mindestens 3 Sekunden festhalten.
Du liegst richtig wenn es noch genau so wie beim MK3 ist 😉
Oh. So langsam gibt es ein Bild... Puh... Hört sich echt blöd an. Wenn du mit was dazwischen gehst, könnte es dann nicht durchfallen? Dann wäre nur noch die Möglichkeit, die Innenverkleidung zu lösen... Klingt nicht nach sonderlich viel Spaß...
Vielleicht diese Demontage-Kunststoff-Hebler, die du sowieso für die Innenverkleidung brauchst... :-(
Ich weiß echt nicht.
Zitat:
Oh. So langsam gibt es ein Bild... Puh... Hört sich echt blöd an. Wenn du mit was dazwischen gehst, könnte es dann nicht durchfallen? Dann wäre nur noch die Möglichkeit, die Innenverkleidung zu lösen... Klingt nicht nach sonderlich viel Spaß...
Vielleicht diese Demontage-Kunststoff-Hebler, die du sowieso für die Innenverkleidung brauchst... :-(
Ich weiß echt nicht.
Danke. Werde mal schauen, wo ich die lokal kaufen kann
Hallo mir ist eben was auf gefallen bei meinem Focus
Soll man das mal den Händler zeigen? Oder lassen das sieht nicht so toll aus!
Die Dichtung ist aber richtig fest! In der tür ist eine Schraube kann man da es mit einstellen?
Hallo Zusammen, kurze Frage. Bin beim Einsteigen an der unteren Seitenverkleidung der B Säule hängen geblieben und habe diese entsprechend aus ihren Clipsen gerissen. Kurze Frage, wie bekomme ich so einen gelben Clips von der Karosserie ab ohne ihn zerstören zu müssen? Soweit ist er noch heile, aber bekomme das Seitenteil nicht in den Clips seitlich geschoben? Jemand einen Tipp?
Ich bin auf dein Ford Focus Turnier Titanium 150 PS gestossen, bei dem auf der Automobilonlinebörse LED-Scheinwerfer, LED-Tagfahrlicht und Kurvenlicht angegeben sind. Jedoch steht im Beschreibungstext nichts von einem Design-Paket.
Auf Nachfrage hat mir der Händler geschrieben, es handelt sich dabei um die statischen LED-Scheinwerfer mit statischem Abbiegelicht. Nicht die intelligenten mit adaptiven Kurvenlicht.
Frage: Standartmäßig ist der Titanium mit Halogen besetzt? Ist das also eine Zusatzausstattung LED-Scheinwerfer oder handelt es sich hier um ein Design-Paket? Zumal der Titanium auch abgedunkelte Scheiben hinten hat?
Ich finde aber weder das entsprechende Design-Paket, noch den einzelnen Zusatz LED-Scheinwerfer mit Kostenpunkt im Katalog.
Zitat:
@fonya schrieb am 28. Mai 2020 um 13:43:20 Uhr:
Was sind das eigentlich für Hebel links und rechts im Kofferraum?
Um die Rücksitzbank umzuklappen, einfach mal dran ziehen.
Also die Rücksitzbank lässt sich bei meinem ST-Line nicht umklappen - die ist fest. Mit diesen Hebeln klappt man die Rückenlehnen nach vorn auf die Rücksitzbank. Das ist sehr praktisch!
Zitat:
@schenky9 schrieb am 28. Mai 2020 um 15:41:00 Uhr:
Also die Rücksitzbank lässt sich bei meinem ST-Line nicht umklappen - die ist fest. Mit diesen Hebeln klappt man die Rückenlehnen nach vorn auf die Rücksitzbank. Das ist sehr praktisch!
Da hat der Scherzkeks aber ordentlich einen rausgehauen !!