kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

und wegen den zündeVerteiler GU , hab in eingebaut und harmoniert mit der AGG welle noch besser in Verbindung

Wie kann denn ne Nocke besser mit nem anderen Zünderverteiler harmonieren? 🙄

Wenn mich nicht alles täuscht sind die Verteiler von RP und GU gleich. Du hast also wahrscheinlich wieder aus Versehen deine Zündung besser eingestellt.

Dem Rp ist voll egal, ob er 91, 95, 98 oder 100 Oktan kriegt, den Unterschied merkt er nicht. In Verbindung mit Frühzündung kann man sich n bisschen Placebo-Effekt einreden.

Zitat:

Dem Rp ist voll egal, ob er 91, 95, 98 oder 100 Oktan kriegt, den Unterschied merkt er nicht. In Verbindung mit Frühzündung kann man sich n bisschen Placebo-Effekt einreden.

Auf sowas wollte ich hinaus!!

kann schon sein das ich die Zündung besser erwischt habe,
weil ich beim einparken in die Garage 2 mal fast abgewürgt habe, und der ist gleich wieder gelaufen,
so schön ist der noch nie gelaufen, und heute bin ich mal gefahren der hört sich anders an
und leise ist er geworden 😁 gefällt mir gut

Dann lass die Bude doch ein mal richtig einstellen, anstatt ständig irgendwas zu basteln?!

Ähnliche Themen

kann mir hier jemand sagen wo diese zwei stecker dran kommen

die kleinen

tachokabelbaum aus golf 3 un golf 2 ze
motor vom 2e

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Dann lass die Bude doch ein mal richtig einstellen, anstatt ständig irgendwas zu basteln?!

hab nichts gebastelt mir ist so eine Klammer abgefault und bring die schraube nicht auf. ( Bild )

hab gesucht ,hab die Auswahl von 2mal-PN,GU,EV,und DX 82 er GTI und von einem Turbodiesel aber den finde ich nicht 🙁

muss e zur Überprüfung da soll er den mal richtig einstellen 😁

Unbenannt
Img-3514

Zitat:

Original geschrieben von Ghostface87

kann mir hier jemand sagen wo diese zwei stecker dran kommen

die kleinen

tachokabelbaum aus golf 3 un golf 2 ze
motor vom 2e

Browirs mal im golf 3 Forum 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

hab gesucht ,hab die Auswahl von 2mal-PN,GU,EV,und DX 82 er GTI und von einem Turbodiesel aber den finde ich nicht 🙁

Mich wüde es auch stark wundern, wenn du nen

Zünd

verteiler von nem

Diesel

findest.

Mit meiner Aussage bezog ich mich auf deine bisherigen Posts im Thread.
Erst läuft dein Auto ruhiger durch ne andere Nocke, dann wird er mit nem anderen Verteiler schneller. Und in keinem Fall war die Zündung richtig eingestellt. Merkste was? 🙂

ja 😁 die zündung Bast jetzt wahrscheinlich zu 99%

Guten Abend,

kann jemand die Zündzeitpunkt Einstellwerte für den EV posten? Kollege kommt morgen mit dem Stroboskop vorbei

Grüße
-dodo-

6° +- 1 bei 950U/min +-50 bei abgezogenem Unterdruck

Danke Bubilowatz. Noch eine Verständnisfrage: Wenn ich nur eine Blitzlampe hätte und die Markierungen Deckungsgleich sind, welchem Wert entspricht das?

Wenn es nur eine "normale" Blitzlampe ist entspricht das 0°, bei einer Blitzlampe mit Gradeinstellung dann dem eingestellten Wert.

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

Wenn es nur eine "normale" Blitzlampe ist entspricht das 0°, bei einer Blitzlampe mit Gradeinstellung dann dem eingestellten Wert.

So war meine Vermutung gewesen. Danke für die Bestätigung. 🙂

..ich nochmal: was haltet Ihr von *diesem Gerät*? Schon mal wer probiert?

Deine Antwort