kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

wie heißt an der Heckklappe diese "Kunststoffmuffe" an der das Nummernschild angeschraubt wird.

Teilenummer wäre super.

hast schon bei Classic Parts geschaut?
die haben die neu im programm. musst aber schauen was für n durchmesser. gibt welche mit 8 und mit 10mm.
8mm: 321 813 998 A
10mm: 357 827 998 A

und dann brauchst noch dichtungen. die scheints noch bei VW zu geben. 😉
dichtungen: 171 853 919

mfg

cool, danke. Gleich mal schauen.

hallo und zwar hab ich ori dämpfer mit 60mm federn hinten und vorne drin, kauf mir jz ein h&r fahrwerk mit gekürzten rebound dämpfern und 60 federn hinten vl 40.
komme ich da noch tiefer als nur mit den federn oder bleibt sich das gleich?
muss nämlich aufpassen wegen 11cm in österreich -.-

fahrzeug golf 2 16v
mfg

eigentlich sollte die höhe so bleiben wie sie war.

ok danke weil jz hab ich vorne noch 12,4cm
also hab ich noch 1.4cm spielraum ;-)

Ähnliche Themen

so noch eine frage is das egal ob ich einen thermozeitschalter 15 grad oder 35 grad einbaue
golf 2 16v pl

mfg

Zitat:

Original geschrieben von gti16v1988

ok danke weil jz hab ich vorne noch 12,4cm
also hab ich noch 1.4cm spielraum ;-)

must untern auto messen wo die achse ist vore 11cm

die beweglichen teile, Plastik und so 8 cm

Passen die golf 3 Heckklappendämpfer auch beim golf 2 😕😕

habe die golf 4 Heckklappendämpfer bei meinen Rieger golf 2 ,hab da 4x 25cm boxen eingebaut 😉

habe bei meinen schwarzen PL orgenale Heckklappendämpfer eingebaut , die sind zu schwach

habs mal umgebaut die von golf4 mal rein , aber bei einer Hutablage one boxen bring ich die nicht mehr zu 😁😁

darum meine frage 😁 ob die von g3 auch passen 😕

Heckklappendämpfer golf 2 Ausschubkraft [N]: 250
Heckklappendämpfer golf 3 Ausschubkraft [N]: 330
Heckklappendämpfer golf 4 Ausschubkraft [N]: 500

so brauch jz ein neues gewinde......achslasten vom mk2 16v sind ja bekanntlich vorne 760kg und hinten 690kg ,
das fw das ich kaufe hat aber vorne max 840kg hinten 740 kg bekomme ich das eingetragen oder müssen die kg genau übereinstimmen??

mfg

Zitat:

so brauch jz ein neues gewinde......achslasten vom mk2 16v sind ja bekanntlich vorne 760kg und hinten 690kg ,
das fw das ich kaufe hat aber vorne max 840kg hinten 740 kg bekomme ich das eingetragen oder müssen die kg genau übereinstimmen??

mfg

..da steht doch "max", also sollte das passen. Was steht denn in dem Gutachten?

Hab Golf IV Dämpfer im GOLF 3 gehabt.... Dann sollten die Golf 3 auch in den Golf 2 passen

im gutachten steht für golf 2 jetta 2 (19e),
achslast va 840 ha 740 was komisch ist das nicht genau drin steht das fürn 16v is aber laut verkäufer past das fürn 16v

Zitat:

im gutachten steht für golf 2 jetta 2 (19e),
achslast va 840 ha 740 was komisch ist das nicht genau drin steht das fürn 16v is aber laut verkäufer past das fürn 16v

Das passt schon. Sooo genau geht das nicht. Unser Eibach ist auch für den Golf 2 und 3. Mein Bilstein für 2er Golf und VR Corrado. Wenn Du ein Gutachten hast, eintragen ("typisieren" 😉) und gut

Steh grad aufm Schlauch.

Hab nen Golf 2 von meiner Geschäftskollegin vorm Schrotti "gerettet" für nen Hunni.

Golf2 1,6l Bj ´88, alte ZE, Chromfensterrahmen, 180tkm, KLR.
ZV, elektrische Spiegel, Velourausstattung. Läuft einwandfrei.

Der Golf ist aus erster Hand.

Meine Fragen:

- Gab es damals für den Golf 2 einen Lichtwarnsummer?

- Am Kotflügel steht CL. Hab aber das weiche Brett und Velourausstattung drin. Kenne ich eigentlich nur vom GL. Kann es sein, dass es ein Mix aus CL aussen (schmale Stoßis) und GL Innenausstattung gab?

Müsste ein Vor- Facelift GL sein.
Breite Stoßstangen gab es erst ab '89. Die GLs davor hatten viel Chromtrim verbaut (Fensterrahmen, Stoßstangen).

Bei der alten ZE kann der Lichtwarnsummer aus dem Seat (nr. 292) Plug&Play nachgerüstet werden (wird auf den Steckplatz der NSW gesteckt).

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69 [/

Bei der alten ZE kann der Lichtwarnsummer aus dem Seat (nr. 292) Plug&Play nachgerüstet werden (wird auf den Steckplatz der NSW gesteckt).

Gruß.

...wie was....😕😕😕
Deine Antwort