ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keyless Go Start nachrüsten ?

Keyless Go Start nachrüsten ?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 16:17

Hallo,

hat schon jemand Keyless-Go Start nachgerüstet?

Mich würde interessiern, ob das so ohne weiteres geht und mit welchen Kosten das verbunden ist.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ich habe bewusst nur das Keyless Start Go genommen. Und ich bin sehr zufrieden mit dieser Wahl.

Und nein, man muss den Schlüssel nicht raus holen. Ich bediene die Tasten immer durch die Hosentasche und kann den Schlüssel neben meinem minimalistischem Portemonnaies stecken lassen.

Die komplette Lösung kam für mich nicht in frage, da ich die Türen gerne mehrmals auf Verschluss kontrolliere....

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Bisey schrieb am 6. Februar 2016 um 06:56:23 Uhr:

Die Frage ist, ob die entsprechenden Kabel zur Ansteuerung der Sensorik an den Griffen dann auch schon enthalten sind, dass kann ich dir leider nicht sagen. Würden die Kabel vorhanden sein, wären es die Materialkosten, plus codieren und der Einbau. "Verhältnismäßig" günstig, könnte sein. Lohnt es sich mMn eher nicht.

In der Regel sind in dem Fahrzeug keine Kabel, Antennen, etc. bereits vorhanden die in deiner Konfiguration nicht benötigt werden. Warum auch? Würde nur unnötig Geld kosten.

am 6. Februar 2016 um 8:10

Zitat:

@Darktiger41 schrieb am 5. Februar 2016 um 17:17:17 Uhr:

Hallo,

hat schon jemand Keyless-Go Start nachgerüstet?

Mich würde interessiern, ob das so ohne weiteres geht und mit welchen Kosten das verbunden ist.

Vielen Dank

am 6. Februar 2016 um 8:14

Hallo Darktiger, meinst du etwa starterknopf anstelle Schlüssel? Wenn ja glaub ich nicht das teuer wird da ich das ab Werk ca 160fr bezahlt habe und auch die Montage sollte nicht allzu kompliziert sein. Bei meiner fahrzeuganlieferung war der Knopf nicht verbaut nur beigelegt, verbaut hat ihn mein Händler! Gruß

Zitat:

@jane46 schrieb am 6. Februar 2016 um 08:42:45 Uhr:

 

In der Regel sind in dem Fahrzeug keine Kabel, Antennen, etc. bereits vorhanden die in deiner Konfiguration nicht benötigt werden. Warum auch? Würde nur unnötig Geld kosten.

Muss nicht zwangsläufig so sein. Das Auto besitzt einen Datenbus über den die Kommunikation der Steuerteile läuft, somit hält sich das Problem nachträglicher Verkabelungen in engen Grenzen. Antennen etc. sind in anderen Teilen ( Aussenspiegeln, Windschutzscheiben ) mit untergebracht. Die Frage ist hier: Wieviel Sinn und Mehrkosten macht es für jede erdenkliche Variante ein eigenes Teil vorzuhalten?

 

Daher muss bei derartigen Vorhaben erstmal der IST-Bestand analysiert werden um dann zu sehen was für den gewollten Zweck noch fehlt. Dann können die Kosten für fehlendes Material, Einbau und anpassen der Software ermittelt werden.

am 6. Februar 2016 um 8:16

Hab ich noch vergessen:)! Frag am besten bei deinem Händler nach der kann dir am besten weiterhelfen!:)) Gruß

@jane46

 

Hatte ja nichts anderes geschrieben.

 

Fragt sich nur was günstiger ist, für jede spezielle Ausstattung einen separaten Kabelbaum oder einen für alle Modelle. In Zeiten von Lichtwellenleiter, BUS Systemen ist das alles nicht mehr so wie früher.

 

So tief stecke ich in den Prozessen der Autobauer nicht drin, aber der Freundliche weiß da mit Sicherheit Bescheid.

am 6. Februar 2016 um 10:06

Ich kann hier nur vom meinem ehemaligen Golf 6 GTD sprechen. Dort haben wir Keyless Go nachgerüstet. Vom Aufwand her war die Verkabelung innerhalb von ca. 2 Tagen erledigt inkl. Verbau der Antennen und Türgriffe sowie Umbau der Lenksäule auf ELV. Die Recherche und Teilbesorgung hat aber auch ein paar Monate gedauert.

Die Anpassung der Codierung und Wegfahrsperre war das Hauptproblem. Bei Mercedes habe ich mich bisher noch nicht mit dem Thema richtig befasst, mein S205 hat SA 893 Keyless-Start und ich würde hier gerne auf 889 Keyless-Go umbauen. Mit SA 893 sehe ich hier schon die Möglichkeit auf SA 889 umzubauen. Sobald ich mein Auto habe, werde ich mich dann genauer damit befassen und versuchen genaueres herauszufinden.

@FJC

Du hast anscheinend noch nie Keyless-Go in einem Auto verbaut oder dich mit dem Thema auseinandergesetzt. Das was dein Händler gemacht hat, war nur die Abdeckung zu montieren.

am 6. Februar 2016 um 12:12

Zitat:

@ch.oswald schrieb am 6. Februar 2016 um 11:06:01 Uhr:

Ich kann hier nur vom meinem ehemaligen Golf 6 GTD sprechen. Dort haben wir Keyless Go nachgerüstet. Vom Aufwand her war die Verkabelung innerhalb von ca. 2 Tagen erledigt inkl. Verbau der Antennen und Türgriffe sowie Umbau der Lenksäule auf ELV. Die Recherche und Teilbesorgung hat aber auch ein paar Monate gedauert.

Die Anpassung der Codierung und Wegfahrsperre war das Hauptproblem. Bei Mercedes habe ich mich bisher noch nicht mit dem Thema richtig befasst, mein S205 hat SA 893 Keyless-Start und ich würde hier gerne auf 889 Keyless-Go umbauen. Mit SA 893 sehe ich hier schon die Möglichkeit auf SA 889 umzubauen. Sobald ich mein Auto habe, werde ich mich dann genauer damit befassen und versuchen genaueres herauszufinden.

@FJC

Du hast anscheinend noch nie Keyless-Go in einem Auto verbaut oder dich mit dem Thema auseinandergesetzt. Das was dein Händler gemacht hat, war nur die Abdeckung zu montieren.

am 6. Februar 2016 um 12:13

Oswald hab ich auch nicht behauptet!

Möchte mal Nachhaken, keyless go start find ich ja praktisch, aber man muss den Schlüssel sowieso rausholen. Deswegen auch der Gedanke, auf das komplette Keyless aufzurüsten. Wird aber wahrscheinlich teurer als 1000€, richtig?

Gruß

Klar. DU brauchst andere Türgriffe usw.

Ich habe bewusst nur das Keyless Start Go genommen. Und ich bin sehr zufrieden mit dieser Wahl.

Und nein, man muss den Schlüssel nicht raus holen. Ich bediene die Tasten immer durch die Hosentasche und kann den Schlüssel neben meinem minimalistischem Portemonnaies stecken lassen.

Die komplette Lösung kam für mich nicht in frage, da ich die Türen gerne mehrmals auf Verschluss kontrolliere....

Hallo zusammen,

 

der tröt ist schon alt, aber vielleicht interessiert es einen.

Keyless Start wird als Nachrüstung ab 1200€ abgeboten.

Von wem? Vom Mercedeshändler?

Ne nicht MB. Ist wohl einer der hat sich auf MB spezialisiert. Angeblich alles mit Original Teilen. Wenn du willst such ichs raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keyless Go Start nachrüsten ?