ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keyless Go Start nachrüsten ?

Keyless Go Start nachrüsten ?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 17:17

Hallo,

hat schon jemand Keyless-Go Start nachgerüstet?

Mich würde interessiern, ob das so ohne weiteres geht und mit welchen Kosten das verbunden ist.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ich habe bewusst nur das Keyless Start Go genommen. Und ich bin sehr zufrieden mit dieser Wahl.

Und nein, man muss den Schlüssel nicht raus holen. Ich bediene die Tasten immer durch die Hosentasche und kann den Schlüssel neben meinem minimalistischem Portemonnaies stecken lassen.

Die komplette Lösung kam für mich nicht in frage, da ich die Türen gerne mehrmals auf Verschluss kontrolliere....

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. Februar 2016 um 17:18

Zitat:

@Darktiger41 schrieb am 5. Februar 2016 um 17:17:17 Uhr:

Hallo,

hat schon jemand Keyless-Go Start nachgerüstet?

Mich würde interessiern, ob das so ohne weiteres geht und mit welchen Kosten das verbunden ist.

Vielen Dank

:D wird sicher nicht billig, aber genaues kann dir dein:D sagen.

Soll ca 1800 kosten

am 5. Februar 2016 um 17:45

1800€ !?!?! Mein lieber Herr Gesangsverein...

Singen kann das noch nicht

am 5. Februar 2016 um 18:32

http://www.mercsworld.com/ ... kann man auch einfach über Facebook kontaktieren ... sollen eine gute Anlaufstelle für solche Dinge sein!

Beispielpreise für deren Nachrüstungen:

Totwinkelassistent - ca. 1800€

Distronic - ca. 5000€

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 18:46

1800,- Euro, nur für Keyless Go Start ???

Das könnte ich mir vorstellen beim ganzen Komfort Packet, also mit automatischer Türöffnung.

Bei einfachem Starten über den Knopf kann das doch nicht sein ????

Ich werde mich mal beim :D erkundigen!

Ihr dürft bei Keyless Go (Start) den technischen Aufwand nicht vergessen, Antennen, Steuergeräte etc. Das läppert sich.

Soweit mir das mal erklärt wurde, gibt es technisch zum KeylessGo keinen Unterschied. Wie A5-Fan schon beschrieben hat. Einziger Unterschied sind dann noch die Griffe, die sind aber im Vergleich zum Rest eher zu vernachlässigen.

Na, soviel Aufwand wird das wohl nicht sein, das ganze kostet als SA 119,- (also nur das Keyless Go Start)

Ich glaub nicht das das von Mercedes subventioniert wird, also kann das auch nicht extrem aufwändig sein.

Und die ganzen Kabel, Antennen die im Auto verteilt sind! Klar ist der Materialwert nicht die Welt, aber du musst ja mal sehen, was alles zerlegt werden muss. Es ist nunmal ein Unterschied, ob man es gleich von Anfang an im Kabelbaum etc. verlegen kann oder zum größten Teil den Innenraum wieder zerlegen muss. Sofern es originalgetreu seien soll.

Gesamtkosten inkl. Montage, Teile und Umsatzsteuer:

ab ca. 4000 Euro* bei Fahrzeugen mit Code 893

ab ca. 5000 Euro* bei Fahrzeugen ohne Code 893

Elemente des KEYLESS-GO:

? KEYLESS-GO Schlüssel

? KEYLESS-GO Steuergerät

? KEYLESS-GO Antennen

? KEYLESS-GO Start-Funktion (Motorstart ohne Schlüsselbenutzung)

? Komfortöffnung und -schließung

? Griffmuldenbeleuchtung

 

Gruß

Manch einer hier hat ziemlich naive Vorstellungen

Zitat:

@Bisey schrieb am 5. Februar 2016 um 20:00:22 Uhr:

Soweit mir das mal erklärt wurde, gibt es technisch zum KeylessGo keinen Unterschied. Wie A5-Fan schon beschrieben hat. Einziger Unterschied sind dann noch die Griffe, die sind aber im Vergleich zum Rest eher zu vernachlässigen.

Wenn ich das so lese müsste es dann soch recht einfach (und verhältnismäßig günstig) sein von Keyless-Go Start auf komplett Keyless aufzurüsten?

Die Frage ist, ob die entsprechenden Kabel zur Ansteuerung der Sensorik an den Griffen dann auch schon enthalten sind, dass kann ich dir leider nicht sagen. Würden die Kabel vorhanden sein, wären es die Materialkosten, plus codieren und der Einbau. "Verhältnismäßig" günstig, könnte sein. Lohnt es sich mMn eher nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keyless Go Start nachrüsten ?