ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keyless Go Start nachrüsten ?

Keyless Go Start nachrüsten ?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 17:17

Hallo,

hat schon jemand Keyless-Go Start nachgerüstet?

Mich würde interessiern, ob das so ohne weiteres geht und mit welchen Kosten das verbunden ist.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ich habe bewusst nur das Keyless Start Go genommen. Und ich bin sehr zufrieden mit dieser Wahl.

Und nein, man muss den Schlüssel nicht raus holen. Ich bediene die Tasten immer durch die Hosentasche und kann den Schlüssel neben meinem minimalistischem Portemonnaies stecken lassen.

Die komplette Lösung kam für mich nicht in frage, da ich die Türen gerne mehrmals auf Verschluss kontrolliere....

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo, mich würde auch interessieren was der starter Knopf kostet. Danke für eine kurze Info Gruß

Zitat:

@Blume1269 schrieb am 28. März 2018 um 09:53:45 Uhr:

Hallo, mich würde auch interessieren was der starter Knopf kostet. Danke für eine kurze Info Gruß

Die Frage würde mich auch interessieren.

Nur den Knopf zum Starten des Fahrzeugs

Der kann nicht viel kosten, ist ja nur ein Stück Plastik ohne Inhalt.

Hallo

der Knopf allein hilft dir nicht viel wen du kein Keyless start verbaut hast.

Du brauchst andere Schlüssel-Keylessgo STG, Antenne und Leitungssatz.

Habe es mal bei CLA nachgerüstet und Teile günstig bekommen und nur einen neuen Schlüssel war bei ca 500,-€

Gruß

Bei den meisten SA lohnt sich Nachrüsten nicht. Entweder ab Werk bestellen oder nicht.... Und das, was man vermisst, dann eben beim nächsten Auto mit reinnehmen.

Klar kostet eine SA im Neuwagen wenig, weil eben auch nur der echte Zusatzaufwand verrechnet wird und der ist beim Bau des Autos meistens gering, später, wenn man was nachrüsten will, kostet es viel, wenn es überhaupt möglich ist. Ich ärgere mich über die weggefallene Fensterfernbedienung beim 205er, das habe ich erst Tage nach dem Kauf bemerkt, und wenn man dann auch noch Keyless dazunehmen muss, dann wird es ein NoGo für mich. Ich mag diese Spielereien nicht, vor allem, wenn es dann möglich würde, das Auto ohne seinen Schlüssel einfach so im Vorbeigehen zu klauen.

Gibt es denn jemanden der von SA 893 Keyless-Start auf 889 Keyless-Go umgebaut hat und sagen kann, welche Teile benötigt werden?

Hallo,

habe mal die gröbsten Teile (Kabel muß ich mal nachsehen) für KeylessGo rausgesucht. Basis KeylessStart.

Könnte also noch das Eine oder Andere dazukommen.

Preise sind Netto aus Nov.2018.

Gruß

Stequ

PS: Wer sich mit der Nachrüstung von Komfortschließung Heckdeckel auskennt, kann sich ja mal melden.

PS2: Die Teile habe ich nach meinem Mopf Mj 2019 rausgesucht (im Vergleich meiner mit Keyless Start zu

KeylessGo)

PS3: Eine Türantenne fehlt noch, habe ich gerade gemerkt. 25 € Netto sind nicht die Welt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keyless Go Start nachrüsten ?