Keyless go Erfahrung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi Leute,
Mich würde mal interessieren was ihr vom Keyless haltet, ob es ab und an Fehler hat oder sonstiges

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Komische Logik, ohne Keyless werden also keine BMW geklaut? 😁

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 26. November 2014 um 12:48:17 Uhr:

Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass KESSY ja nicht sooo ganz unproblematisch ist,
was die Diebstahlgefährdung angeht.

Es soll wohl technisch möglich sein, das KESSY-Daten abgefangen und so missbraucht werden, um ohne Gewalteinwirkung das (fremde) Auto ruckzuck zu öffnen.

Hat da schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Gruß, Ulli 🙂

Da hast du wohl was verwechselt abfangen und stören kannst du den normalen Funkschlüssel z.B.: du verlässt das Auto und entfernst dich vom Auto und schließt aus der Ferne ab kann jemand das Signal Jammen das Heißt das Signal zum schließen des Autos kommt nicht an. Somit schließt das Auto auch nicht.

beim Keyless funkt das Auto nur sehr kurze Signale deswegen musst du ja den Schlüssel ganz nah am Auto haben es ist also damit sicherer, weil du ja nur in Kombination nah am Auto und Mechanisch das Auto aufschließt.

Beim schließen genauso du steigst aus und schließt ja mit deinem Finger am Türgriff das Auto und nicht mit dem Funkschlüssel.

Außerdem rein kommen sie immer beim Keyless ist das Problem das die Profis heut zu Tage Notebooks mitbringen und Schlüssel Dummys und sie programmieren sich schnell einfach einen Schlüssel das wars also gegen Professionale Banden hat man fast keine Chance wenn sie das Auto wollen bekommen sie es auch.

Hab ich das richtig verstanden, beim Keyless hat man den Schlüssel in der Jackentasche und das Auto ist automatisch offen sobald man sich dem Auto nähert, und den Motor startet man einfach per Knopfdruck? Das Auto schliesst dann wieder Automatisch wenn ich aussteige, die Fahrzeugtur zumache und mich vom Fahrzeug entferne??

Nein, Schlüssel in der Tasche ja ... Auto öffnet sich, sobald Du am Türgriff ziehst. Beim Kofferraum öffnet sich nur der Kofferraum. Wenn Du den Wagen verlässt, musst Du kurz den Türgriff anfassen, dann schließt er komplett ab. Die 'Reichweite' ist auf ca. einen Meter begrenzt. Also keine Gefahr. Und ja, der Wagen startet per Knopfdruck.

Zitat:

@Comonrail schrieb am 26. November 2014 um 18:48:27 Uhr:

Hab ich das richtig verstanden, beim Keyless hat man den Schlüssel in der Jackentasche und das Auto ist automatisch offen sobald man sich dem Auto nähert, und den Motor startet man einfach per Knopfdruck? Das Auto schliesst dann wieder Automatisch wenn ich aussteige, die Fahrzeugtur zumache und mich vom Fahrzeug entferne??

Richtig so wie 007 es schreibt 🙂 im Prinzip brauchst du nie wieder deinen Schlüssel aus der Jackentasche oder Hose zu holen :P

Ähnliche Themen

am fahrer bzw beifahrertürgriff aber nur....und nur von der seite wo der schlüssel ist, geht das auto auf.

schlüssel braucht man wenn man von außen die fenster bzw panodach öffnen will im sommer zb. schließen von außen geht mit langem berühren des türgriffes fahrer beifahrertür.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 26. November 2014 um 19:19:21 Uhr:

am fahrer bzw beifahrertürgriff aber nur....und nur von der seite wo der schlüssel ist, geht das auto auf.

Man kann im Menue einstellen welche Türen aufgehen sollen. Mindestens geht "alle Türen auf" und "nur auf der Seite wo man aufgeschlossen" hat. Nur "die Tür wo der Schlüssel erkannt wurde" bin ich mir jetzt nicht sicher.

Zitat:

@juli29 schrieb am 26. November 2014 um 19:54:01 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 26. November 2014 um 19:19:21 Uhr:

Man kann im Menue einstellen welche Türen aufgehen sollen. Mindestens geht "alle Türen auf" und "nur auf der Seite wo man aufgeschlossen" hat. Nur "die Tür wo der Schlüssel erkannt wurde" bin ich mir jetzt nicht sicher.

😕😕😕

was hat das mit meinem beitrag zu tun? wenn ich den schlüssel hab, kann meine frau auf der beifahrerseite das auto nicht öffnen. man kann generell mit kessy nur über die vorderen türen das auto öffnen und nur auf der seite wo der schlüssel ist.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 27. November 2014 um 15:34:43 Uhr:

Zitat:

😕😕😕
was hat das mit meinem beitrag zu tun? wenn ich den schlüssel hab, kann meine frau auf der beifahrerseite das auto nicht öffnen. man kann generell mit kessy nur über die vorderen türen das auto öffnen und nur auf der seite wo der schlüssel ist.

Wasss juli hat doch gesagt wenn du den schlüssel hast und deine Tür auf machst kannst du das so einstellen das entweder deine Tür nur aufgeht oder alle Türen des Fahrzeug und ja deine Frau kann die Tür nicht aufmachen solange sie keinen Schlüssel bei sich trägt.

hat aber nicht nur mit kessy direkt zu tun. ansonsten ist das richtig.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 27. November 2014 um 15:34:43 Uhr:

Zitat:

was hat das mit meinem beitrag zu tun?

Ich hatte deinen Beitrag so verstanden, dass man immer nur die Türen der Seite aufschließen könnte, an der man steht.

So Leute, ich werfe mal ein paar Fragen ein.

Ich steige aus, will noch etwas aus dem Kofferraum mitnehmen. Wie läuft das mit Kessy? Wie schließe ich ab?

Kombination mit Spiegelpaket. Wie klappe ich die Spiegel (manuell) mit Kessy an? Länger am Griff bleiben?

zu 1. aussteigen griff berühren auto zu, zum kofferaum gehen öffnen und zuhauen nix weiter auto ist überall zu.
zu 2. die spiegel klappen automatisch an beim griff berühren

Ah ok, gut.

Ich nehme an, dass der Golf mit Kessy das Verriegeln ebenso über die Blinker signalisiert?! Also alle steigen aus, ich verriegele, letzte Tür geht zu, Blinker.

Zu 2.
Das machen sie, wenn einstellt. Geht das aber nicht auch manuell über den Schlüssel? Also heute und jetzt möchte ich, dass die Spiegel anklappen.
Um diese Umsetzung mit Kessy ging es.

Deine Antwort