Keyless Go abschalten
Hallo,
gibt es eine (e-Sys) Methode das Öffnen per Keyless Go abzuschalten? Das Schließen würde ich so lassen ...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Mir wurde noch nie mein Auto geklaut, oder aufgebrochen, daher habe ich keine persönlichen Erfahrungen mit der Versicherung in diesem Fall. Aber falls es mal wegkommen sollte, dann bekomme ich halt für 150,- SB außerplanmäßig ein neues Auto, so schlimm ist das auch nicht. Ich habe allerdings auch nie persönlich wichtige, oder sonst wertvolle Sachen im Auto denen ich hinterhertrauern würde.
Wegen der Angst vor einem Diebstahl eines der sinnvollsten und komfortabelsten Extras abzuschalten, halte ich für ein wenig übertrieben. Dann kauft euch doch einfach einen Dacia, oder irgendwas anderes was eh keiner klauen will, sicherer geht's nicht... Ich würde am liebsten vollständig auf so einen Schlüssel verzichten und den Chip im Handy oder der Armbanduhr mit mir rumtragen, warum man diese Fernbedienung freiwillig wieder ständig benutzen will, ist mir echt ein Rätsel.
57 Antworten
Servus,
ich werde KG weiterhin nutzen und lasse mich durch die vielen Meldungen nicht verunsichern. Wenn es jemand auf das Auto abgesehen hat, wird die Kiste mitgenommen. Ob mit oder ohne KG ist egal.
Trotz KG hat man mein Auto mittels "Schloss aufsägen" geöffnet und per OBD 2 die Wegfahrsperre rauskodiert. Das hätten die auch leichter haben können.....
Gruß
Franzose
Zitat:
@frankynight schrieb am 13. April 2016 um 02:34:15 Uhr:
So schläft mein Keyless Go Schlüssel
Ja, da hat Mercedes das Problem erkannt.
Gruß Manfred
Es gibt im Globetrotter- und im Fotohandel sog. RFID-Mappen/Taschen zu kaufen. Die haben im Taschenstoff ein Kupfergewebe eingearbeitet. Das ergibt einen Faradayschen Käfig und sollte auch das Auslesen von Keyless go Funkschlüsseln unterbinden.
Die Diebe lesen nämlich nicht nur Autoschlüssel, sondern auch betührungslose Bank-/Kreditkarten u.ä. aus.
Die Taschen sind in verschiedenen Größen bis max. 50 € online zubeziehen.
Stichwort: RFID
Mach Link rin.
Ähnliche Themen
Für meine Karten habe ich das hier im Einsatz: Secrid
Zitat:
@frankynight schrieb am 13. April 2016 um 02:34:15 Uhr:
So schläft mein Keyless Go Schlüssel
ich würde mir mehr sorgen über mein nbt machen, als das die karozze komplett geklaut wird.
einzelteile lassen sich besser transportieren/verhökern😰
und so ein profi einen konkreten auftrag hat, nimmt er den F1x ohnehin mit.
ob der schlüssel nun in einem böxli liegt oder nicht. da wird geklingelt und höflich um schlüssel und papiere gebeten😉
schon ulkig, was tv-berichte so mit der ratio bei dem einen oder anderen anstellen...🙄
prävention geht anders😉
Hallo!
Hier wurde Anfang des Jahres ein Porsche Cayenne geklaut. Die Diebe haben nachts höflich nach dem Schlüssel gefragt und ihn auch bekommen. In ein 9 mm großes Loch zu schauen kann sehr überzeugend sein.
Danke, da wäre mir die Keyless-Go-Klau-Alternative dann doch lieber.
CU Oliver
keyless go abschalten "am" Fahrzeug is ja schön und gut
aber funkt der Schlüssel denn dann nicht immer noch munter weiter ?
Müßte man nicht beides "deaktivieren" ?
Hallo,
kauf Dir dieses Schlüsselmäppchen und es funkt nicht mehr (so zumindest der Hersteller), wenn der Funkschlüssel darin verstaut ist.
Cu, Uli 😉
...für 69€ bzw. das entsprechende Äquivalent haben die Ritter früher ein ganzes Kettenhemd gekauft.
Da wird doch Kasse gemacht - was ja legitim ist. Vielleicht gibt es ja eine Dose im ZIPPO-Format, das ginge doch auch.
Am besten wäre es, wenn man eine Taste mit der Abschaltfunktion belegen könnte.
mm
Zitat:
@rainman99 schrieb am 4. Mai 2016 um 14:59:56 Uhr:
Hallo,kauf Dir dieses Schlüsselmäppchen und es funkt nicht mehr (so zumindest der Hersteller), wenn der Funkschlüssel darin verstaut ist.
Cu, Uli 😉
Das ist doch albern so n gebolle im Hosensack.😮
Zitat:
@maxmosley schrieb am 4. Mai 2016 um 16:42:27 Uhr:
...für 69€ bzw. das entsprechende Äquivalent haben die Ritter früher ein ganzes Kettenhemd gekauft.
Da wird doch Kasse gemacht - was ja legitim ist. Vielleicht gibt es ja eine Dose im ZIPPO-Format, das ginge doch auch.
Am besten wäre es, wenn man eine Taste mit der Abschaltfunktion belegen könnte.mm
Besser man wird gelassener und parkt seinen Hobel in einer Garage, legt den Schlüssel ins Eisfach und hypt nicht jedem Mist nach, sondern bleibt locker. Da braucht es kein Kettenhemd und kein Böxli. Keep cool!
Hallo,
ich habe mir besagtes Schlüsselmäppchen zugelegt. Die Abschirmung durch die eingearbeitete Folie klappt perfekt. Aber das Handling wird dadurch nicht einfacher. Man muß ja zum Öffnen des Fahrzeugs immer den Schlüssel herausnehmen, ebenso zum Starten.
Aber zum sicheren Aufbewahren absolut geeignet.
Grüße zum Vatertag
bravia
Also ich fahre seit 6 Jahren mit Keyless Go, meine Autos will scheinbar keiner klauen!
Im Zuge eines Umbaus der Interieurleisten und Mittelkonsole hatte ich vergessen, die kleine Antenne in der Mittelkonsole wieder anzuschließen. KeylessGo ging nicht mehr, aber Fernbedienter war alles weiterhin. Gemerkt hab ich nur da ab und an die Meldung Schlüssel nicht gefunden aufblinkte.