ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. KeyLess entry wirklich so leicht zu knacken?

KeyLess entry wirklich so leicht zu knacken?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 7. März 2016 um 19:23

Hallo

Habe gerade bei ZDF Wiso gesehen das es ganz leicht mit einem Laptop oder einem im Bericht gezeigten gerät ist, das keyLess System zu überlisten und das Auto zu knacken. Auch wenn der Schlüssel im Haus liegt können Langfinger das System an der Hauswand sozusagen auslesen und das Auto öffnen und wegfahren. Hat das schon mal jemand erlebt?

Als Lösungsvorschlag wurde geraten den Schlüssel in Alufolie einzuwickeln. Dies verhindert das auslesen des Schlüssels.

In dem Bericht wurde bei BMW und Renault versucht und jedesmal wäre das Auto weggewesen.

Muß man sich Sorgen machen?

VG

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist Diebstahlsicher, hab ne IS Flagge angebracht, wird seither rund um die Uhr vom Verfassungsschutz bewacht.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Statt um Keyless an meinem Kuga mache ich mir viel mehr Sorgen wegen der osteuropäischen Banden die Häuser ausräumen.

Egal, ob meine AUtos Keyless entry hatten oder nicht, so ein Teil war auf allen Urlaubsfahrten mit dabei...gerade im Ausland.;)

Lenkradsperre

Zitat:

@parasi1611 schrieb am 14. März 2016 um 13:02:12 Uhr:

Egal, ob meine AUtos Keyless entry hatten oder nicht, so ein Teil war auf allen Urlaubsfahrten mit dabei...gerade im Ausland.;)

Lenkradsperre

Hallo, sehr sehr vernünftig. Ich glaube, wenn ich dieses System bekommen hätte, ich würde auch sofort sowas kaufen.

Traurig Traurig, aber anders geht s bei uns einfach nicht mehr.:(

gruß Don

Hallo, sehr sehr vernünftig. Ich glaube, wenn ich dieses System bekommen hätte, ich würde auch sofort sowas kaufen.

Traurig Traurig, aber anders geht s bei uns einfach nicht mehr.:

gruß Don

Verrate doch mal was für ein Diebstahlsicheres System Du hast.

Hi, noch habe ich gar nichts :D

Ich bekomme, da ich nicht s anderes geordet habe, einen ganz normalen Schlüssel. Hoffentlich. Das genügt mir. Und was wirklich Sicheres gibt s sowieso nicht.

Trotzdem war es erschreckend wie man im Fernsehen gesehen hat, wie einfach dieses keyless zu öffnen war.

gruß Don

Die Ruhe mit deinem weg gelassenen Keyfree ist trügerisch. Eine Tür lässt sich genauso einfach knacken. Gestartet wird auch dein bestellter ohne Schlüssel. Ist also genauso anfällig. Es gibt keinen Kuga mehr mit Zündschloß.

me3

da lobe ich mir den guten alten versteckt angebrachten Kippschalter, welcher z.B. die Spritzufuhr unterbricht.

Was denkt Ihr wie lange sucht wohl ein autodieb nach solch einem schalter wenn der wagen ein kurzes stück nach dem diebstahl einfach stehen bleibt?

VG

am 15. März 2016 um 18:54

Es ist doch überall so, das jedes System überwunden werden kann. Mal dauert es länger, mal kürzer. Und dennoch möchte ich meinen Schlüssellosen Zugang nicht mehr missen, weil es echt komfortabel ist.

Lg Fuedo

Seh ich genauso. Ist schön, wenn man gelaufen kommt und einfach nur die Klinke anfassen muß. Genauso wie den Fußkick unter den Stoßfänger hinten.

Ford ist jetzt bei den Langfingern zum Glück noch nicht so beliebt, wie beispielsweise Autos von VAG (ohne schadenfroh zu sein!). Deswegen seh ich das etwas entspannter. Wenn sich das ändert, muß ich halt ne Lenkradkralle dran machen. Damit die gleich sehen, es lohnt nicht.

me3

Am Besten den Schlüssel in der Tankklappe deponieren. Da findet den keiner... und der ist immer dabei, man kann ihn nicht vergessen, nicht verlieren. Und wenn einer mir nachläuft den zu kopieren, an der Haustür oder im Restaurant, der "findet" den nicht.

Nicht vergessen den in Alufolie zu wickeln, sonst geht der Kuga von alleine wieder auf, bei Keyless entry.

:D

 

Der Beitrag: https://youtu.be/5uxXOXqmvrs

am 16. März 2016 um 8:14

Zitat:

@escon schrieb am 16. März 2016 um 06:20:53 Uhr:

Am Besten den Schlüssel in der Tankklappe deponieren. Da findet den keiner... und der ist immer dabei, man kann ihn nicht vergessen, nicht verlieren. Und wenn einer mir nachläuft den zu kopieren, an der Haustür oder im Restaurant, der "findet" den nicht.

Nicht vergessen den in Alufolie zu wickeln, sonst geht der Kuga von alleine wieder auf, bei Keyless entry.

Und nicht vergessen nach dem parken eine Holzkiste herum bauen. Es könnte jemand den Lack zerkratzen, die Reifen lösen, die Scheiben einschlagen oder das Auto anfassen. Trotzdem Keylrss ist super!

Lg fuedo

 

Der Beitrag: https://youtu.be/5uxXOXqmvrs

am 16. März 2016 um 11:12

Zitat:

@fuedo schrieb am 16. März 2016 um 09:14:51 Uhr:

Zitat:

@escon schrieb am 16. März 2016 um 06:20:53 Uhr:

Am Besten den Schlüssel in der Tankklappe deponieren. Da findet den keiner... und der ist immer dabei, man kann ihn nicht vergessen, nicht verlieren. Und wenn einer mir nachläuft den zu kopieren, an der Haustür oder im Restaurant, der "findet" den nicht.

Nicht vergessen den in Alufolie zu wickeln, sonst geht der Kuga von alleine wieder auf, bei Keyless entry.

Und nicht vergessen nach dem parken eine Holzkiste herum bauen. Es könnte jemand den Lack zerkratzen, die Reifen lösen, die Scheiben einschlagen oder das Auto anfassen. Trotzdem Keyless ist super!

Lg fuedo

 

Der Beitrag: https://youtu.be/5uxXOXqmvrs

am 16. März 2016 um 14:57

Preis: 35000,-€

Neuer Test vom ADAC: Es sind keine 35000 € Investition nötig!

Es lohnt sich also auch für jeden das System bei dem "billigen" Kuga anzuwenden.

https://www.adac.de/.../keyless

am 17. März 2016 um 14:36

Ich liebe das Keyless System!

Es ist so geil bequem den Schlüssel nicht mehr zu benötigen. Und ich mach mir auch keine Gedabnken, dass jemand das Fahrzeug auf diese Weise entwenden wird. Eher auf herkömmliche Art und Weise.

Ist doch wie die Panikmache vor offenem WLAN Zuhause und Leute, die das dann nutzen für Quatsch etc.

...passiert bestimmt irgendwo. Genauso wird aber auch in ein Haus eingebrochen oder deine Geldbörse entwendet.

Easy...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. KeyLess entry wirklich so leicht zu knacken?