ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Allrad 4x4 ist das wirklich einer. ???

Allrad 4x4 ist das wirklich einer. ???

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 11. Dezember 2019 um 20:08

Hi,

Mal zu allrad 4x4 Kuga Benzin 182 PS.

Ist das wirklich einer ????

Habe Mal links in einem aufgeweichten graben gehangen.

Dachte, ich hätte Allrad..... Kein Problem... Denkste !!!

Links rutschte alles hat sich nur tiefer eingebuddelt.

Also : der nächste Traktor hat mich rausgezogen.

Was fehlt ist ganz einfach eine Differentialsperre zumindest hinten.

Auskunft FORD: da sind nur Magnetkupplungen drin.

 

Ich denke, das war nun wirklich mein letzter FORD !!!! Davor ein 20M, ein Escort, einen Fiasko

Was soll das also ? Reines Marketing ????

MfG fordcarlos

 

 

Beste Antwort im Thema
am 12. Dezember 2019 um 3:41

ihr müsst dem TE seine Beiträge mal lesen er wettert nur gegen den Kuga einmal ist es der Rost dann die RDKS Sensoren dann wieder das und nun das 4x4,und immer wieder fällt der Satz nie mehr ein Ford!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Naja, offiziell wird es ja AWD genannt. ;-) Ist weder permanent noch wirklich in allen Situationen ausreichend. Ist aber eigentlich bei allen Modellen dieser Fahrzeugklasse so. Und selbst richtige Geländewagen stecken gelegentlich mal fest...

Nö du nix begriffen System, hattest noch Sommerreifen drauf? So gefahren das die Antriebsschlupfregelung angesprochen hat? Ohne Sperren sollte man schon wissen und ein MB G mit 3Sperren ist was anderes

Hallo,

bei sowas immer zuerst das ESP im BC ausschalten.

Sobald ein Reifen durchdreht regelt das ESP die Leistung ab und damit auch den "Vorwärts drang".

Beim MK1 hatte ich mich in einem Winter auch mal "fest gefahren" und dabei gelernt ... ESP aus und weiter geht´s. Mit eingeschaltetem ESP hatte ich keine Chance.

Seitdem schalte ich das ESP sobald ich in den Wald abbiege immer direkt aus.

Und wie schon erwähnt wurde hängt vieles auch vom Reifen und Reifentyp ab.

Zitat:

Ist das wirklich einer ????

Du glaubst gar nicht was der wirklich alles kann ....

War dort auch schon zweimal gewesen .... einmal mit dem MK1 und einmal mit dem jetzigen :

https://youtu.be/R1oBDu4TTuk

Kann Dir sagen .... vom MK1 AWD zum Facelift AWD liegen schon Welten.

Der Facer hat sich an einigen stellen viel leichter getan wie der Einser.

Bemerke ich auch immer wieder wenn es in den Wald geht :D.

Der Kuga kann schon mehr als man es ihm ansieht ... gibt genug Filme davon auf YouTube wie sich der im "Gelände" durchwurschtelt.

Zitat:

Also : der nächste Traktor hat mich rausgezogen.

das habe ich schon öfters mit dem Kuga gemacht .... andere rausgezogen :D.

Hier ist mal was interessantes dazu!

Viel Spaß

MfG Benny

am 12. Dezember 2019 um 3:41

ihr müsst dem TE seine Beiträge mal lesen er wettert nur gegen den Kuga einmal ist es der Rost dann die RDKS Sensoren dann wieder das und nun das 4x4,und immer wieder fällt der Satz nie mehr ein Ford!

am 12. Dezember 2019 um 7:40

Dann sollte er auch so konsequent sein und es machen.

Sofort verkaufen.

Vielleicht sollte er sich auch mal die Frage stellen ob der 1,5er Benziner was fürs Gelände ist...

Zitat:

@78618 schrieb am 12. Dezember 2019 um 08:40:44 Uhr:

Vielleicht sollte er sich auch mal die Frage stellen ob der 1,5er Benziner was fürs Gelände ist...

Wieso sollte dieser Motor nicht geeignet sein?

Ich behaupte, dass diese Motor-Getriebekombi eher für das Gelände geeignet ist,

als der 2.0 Diesel mit Direktschalt- oder Schaltgetriebe...

 

Hallo,

Zitat:

Ich behaupte, dass diese Motor-Getriebekombi eher für das Gelände geeignet ist,

als der 2.0 Diesel mit Direktschalt- oder Schaltgetriebe...

... ich hoffe das Du das in Natura mal verglichen hast :D.

Meiner Meinung nach muss ein 1,5er Benziner mit 240NM wesentlich mehr "ackern" als ein 2.0l Diesel mit 400NM. Rein aus technischer Sicht her schon.

Besonders wenn noch ein Anhänger hinten dran hängt mit knapp zwei Tonnen Holz .... da wird der 1,5´er Ecoboost wahrscheinlich ganz schön mit zu kämpfen haben :confused:.

 

Nein, diesen Motor nicht.

Aber ich steckte mal mit einem VAG DSG fest...

War kein Spaß!

Mag sein das der 1.5er etwas schwachbrüstig ist.

Dennoch macht der Wandler im Gelände, zwecks drehmomenterhöhung beim anfahren den entscheidenden Unterschied.

Also der Kuga ist mein erster Allrad und ich habe ihn letzten Winter mit neuen Winter Reifen ausgiebig im hohen Schnee getestet. Steilhang, anfahren alles was so geht. Ich war sprachlos was da möglich war.

ESP an oder abgeschaltet?

Esp abgeschaltet

Ähm, wo kann man das ESP abschalten? Ich kenne in meinem Kuga keine entsprechende Taste. Geht das irgendwo in den Einstellungen des Sync oder im Bordcomputer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Allrad 4x4 ist das wirklich einer. ???