ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. KeyLess entry wirklich so leicht zu knacken?

KeyLess entry wirklich so leicht zu knacken?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 7. März 2016 um 19:23

Hallo

Habe gerade bei ZDF Wiso gesehen das es ganz leicht mit einem Laptop oder einem im Bericht gezeigten gerät ist, das keyLess System zu überlisten und das Auto zu knacken. Auch wenn der Schlüssel im Haus liegt können Langfinger das System an der Hauswand sozusagen auslesen und das Auto öffnen und wegfahren. Hat das schon mal jemand erlebt?

Als Lösungsvorschlag wurde geraten den Schlüssel in Alufolie einzuwickeln. Dies verhindert das auslesen des Schlüssels.

In dem Bericht wurde bei BMW und Renault versucht und jedesmal wäre das Auto weggewesen.

Muß man sich Sorgen machen?

VG

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist Diebstahlsicher, hab ne IS Flagge angebracht, wird seither rund um die Uhr vom Verfassungsschutz bewacht.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

@brbd01 schrieb am 8. März 2016 um 15:24:42 Uhr:

Mein Auto ist Diebstahlsicher, hab ne IS Flagge angebracht, wird seither rund um die Uhr vom Verfassungsschutz bewacht.

..... sehr geile Idee! :D

am 8. März 2016 um 17:20

Habe gehört , daß man mit einer Abschirmhülle das Kopieren unterbinden kann. Leider habe ich im Internet solch ein Angebot noch nicht gefunden. Vielleicht hat jemand soetwas gefunden oder in Gebrauch. Auch mit Alufolie einwickeln soll es gehen.

Zitat:

@uwe-FoFo schrieb am 8. März 2016 um 07:14:22 Uhr:

Ich wollte das Keyless deshalb nicht haben. Da drück ich lieber die Fernbedienung als den Schlüssel jedesmal aus der Alufolie auszuwickeln.

Es muß ja auch keiner den "billigen" Kuga mitnehmen wollen, es reicht ja wenn er ausgeräumt wird und ob die Versicherung ohne Aufbruchspuren bezahlt ist wie ich gehört habe auch zweifelhaft.

Ich sehe auch gerne wenns 2mal blinkt, dann weiß ich das zu ist(wenn ich das will und nicht der Kuga)

Meiner Meinung nach ein Feature auf das ich gern verzichtet habe.

Hallo, vlt hat jemand gestern 24 h die RTL Nachrichten gesehen. Da wurde gezeigt, wie einfach es ist, einen Keyless zu knacken. Das war sehr sehrr erschreckend. Oh Mann, was bin ich froh, daß ich diesen Mist nicht mitbestellt habe.

Der Tip: Schlüssel in Alufolie einpacken. Na, das nenn ich mal so richtig HighTec.

edit: http://www.n-tv.de/.../...itzer-schuetzen-koennen-article17176156.html

gruß Don

Für mich ist das sehr viel Panikmache.

Solche Utensilien, zum Kopieren des Schlüsselcodes, sind mMn sehr teuer, da wird nicht gerade bei Aldi einer neben dir stehen.

Mein Bruder fährt seit drei Jahren einen Octavia RS mit Kessy und hatte noch nie Probleme.

Der Code wird auch nicht kopiert sondern auf die Sekunde genau weiter geleitet damit

das Auto meint der Schlüssel sei in Reichweite.

Nur kopieren bringt nix da wechselnde Codes genutzt werden.

Zitat:

@mr.a schrieb am 9. März 2016 um 12:07:29 Uhr:

Der Code wird auch nicht kopiert sondern auf die Sekunde genau weiter geleitet damit

das Auto meint der Schlüssel sei in Reichweite.

Nur kopieren bringt nix da wechselnde Codes genutzt werden.

Dann ersetze in meinem Satz das Kopieren durch Weiterleiten und er behält seine Gültigkeit... ;)

Elite Autoknacker, knacken mit Laptop und sonst noch was, Eliteautos, die gewöhnlichen Autoknacker knacken "Kugas"mit herkömmlicher Methode, grob geschätzt werden mit der alten Methode 99,99% der gestohlenen Autos geklaut, deshalb mach ich mir auch keinen Kopf.

So ist es. Ich komme mit Kette, Du kommst mit Bolzenschneider. Ich komme mit Hartstahlplatte, Du kommst mit Diamantbohrer. Ich komme mit verschlüsseltem Steuergerät, Du baust Dein eigenes ein.

Hase und Igel, altes Spiel. Und am Ende des Tages ist es nur Kunstoff, Gummi und Blech. Gut versichert bleibt am Ende nur etwas Ärger und Lauferei, da gibt es schlimmeres im Leben. Wertgegenstände habe ich nie im Auto.

Also mache ich mir mal gar keinen Kopp. Die Wahrscheinlichkeit einem Taschendieb zu begegnen ist m.E. deutlich höher, und wäre ggf. auch deutlich schmerzhafter.

Und, so ganz nebenbei, wurde auch schon lange der Funkcode ganz normaler Türfernbedienungen geknackt, und so auch Autos geklaut.

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 9. März 2016 um 14:30:58 Uhr:

Wertgegenstände habe ich nie im Auto.

Absolut richtig, ärgerlich nur wenn dir das auf der Urlaubsfahrt z.B. an der Raststätte passiert, dann ist nicht "nur" das Auto weg.

Bin passionierter Urlaubsflieger :D

am 9. März 2016 um 13:43

hallo,

wenn das wirklich so kritisch wäre, hätten die Versicherungen längst reagiert und eine Zusatzpolice eingeführt.

Statt den großen technischen Aufwand zu treiben, könnte eine Diebesbande das Auto auch auf einsamer Strasse stoppen und den Fahrer "bitten" auszusteigen, den Schlüssel aber stecken zu lassen.

Das Fernsehen und die Presse lebt von solchen Stories.

Ich möchte jedenfalls auf keyless nicht verzichten.

Momentan verteilen kriminelle Diebesbanden Gratis-Schlüsselanhänger an Tankstellen und auf öffentlichen Parkplätzen. Diese Schlüsselanhänger sind mit einem GPS versehen. Die Diebe zielen wohlhabendaussehende Personen an und versuchen auf diese Weise deren Wohnort ausfindig zu machen. Die Schlüsselanhänger sind gut gemacht, sehen gut aus und werden aus diesem Grund leicht angenommen. Bitte nehmen Sie sie nicht an und informieren Sie Ihre Bekannten.

Bitte nicht weiter leiten, war ein Hoax der einige Jahre immer wieder in Umlauf gebracht wurde!!!!!!

Solche Hoax die angebliche auf Polizeiinormatinen basierend, wurden ua. von TV Anstalten verbreitet.

am 9. März 2016 um 15:56

Meinem Nachbarn ist es vor 2 Wochen so ergangen...er hatte seinen Audi A 6 Avant Quattro, Sonder-Edition (Neupreis 109.000 Euro), in seinem Carport stehen...gegen 03:45 Uhr hörte er ein verdächtiges Geräusch...er ging zum Fenster im 1. Stock und musste dann mitansehen, wie die Lichter an seinem "Baby" angingen und sein Bolide in der Dunkelheit auf Nimmerwiedersehen verschwand...laut Polizei hätten wohl die Diebe mittels Laptop (Wert liegt wohl bei 35.000 Euro) genau so wie Eingangs beschrieben, das Auto geknackt...vermutlich handelt es sich um osteuropäische Banden, welche nach Aussage der Polizei sich nur auf hochwertige Fahrzeuge wie Audi, BMW, Mercedes usw spezialisiert und somit auch "aufgerüstet" haben....denke mal, dass ein Kuga nicht unter der "Bestellliste" sein wird....

Zitat:

@wo42 schrieb am 9. März 2016 um 14:43:54 Uhr:

hallo,

wenn das wirklich so kritisch wäre, hätten die Versicherungen längst reagiert und eine Zusatzpolice eingeführt.

Ich möchte jedenfalls auf keyless nicht verzichten.

Solange die Versicherungen unser Geld ausgeben, geht das bei denen am Alexanderplatz vorbei.

Ich mag auch Keyless.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. KeyLess entry wirklich so leicht zu knacken?