Keyless Entry
Hallo
Ich hab enoch eine Frage die mein "Freundlicher" selber auf die schnelle oh wunder nicht wusste (sehr kompetent aber wenn ich meinen neuen habe schreib ich noch ein wenig in dem anderen Thread zu dem)
Und zwar bekommt man einen oder zwei Keyless Schlüssel
MFG Michael
Beste Antwort im Thema
Der schlüssel sieht übrigens so aus, natürlich ohne Carbon xD, hab auf die schnelle kein anderes Bild gefunden! Sind Natürlich 2 Schlüssel mit integriertem Notschlüssel auf der Rückseite Unter dem Ford Emblem. Wenn ich mir Überlege das die Franzosen so ne Komische Scheckkarte als Keylessschlüssel haben find ich den von Ford wirklich gut gelungen 😁
79 Antworten
Muss das Thema leider wiederbeleben.
Hab meinen Fofo seit 08.01.13. Nur funktioniert z. Zt. das keyless entry nicht so recht bei mir!
Manchmal öffnet sich die Tür, meistens nicht. Dann muss ich trotzdem auf dem Schlüssel drücken.
Liegen Erfahrungswerte vor? Liegts an den momentan vorherrschenden Minustemperaturen?
Zitat:
Original geschrieben von Focus 13
Muss das Thema leider wiederbeleben.
Hab meinen Fofo seit 08.01.13. Nur funktioniert z. Zt. das keyless entry nicht so recht bei mir!
Manchmal öffnet sich die Tür, meistens nicht. Dann muss ich trotzdem auf dem Schlüssel drücken.
Liegen Erfahrungswerte vor? Liegts an den momentan vorherrschenden Minustemperaturen?
Hatte das an meinem FoFo auch, bei kalter feuchter Witterung ließ er mich draussen stehen. Nach Reinigung des Sensors gings wieder für kurze Zeit. Ich vermute, dass sich da durch Feuchtigkeit / Salz eine dünne Schmutzschicht bildet und der Sensor deshalb nicht richtig arbeitet. Hab dann immer kurz abgewischt und so gings dann.
Hi,
euch ist schon klar, das man den schwarzen Sensor nur zum abschließen benutzt!?
Zum öffnen der Türen (egal welche) muss man die Hand in die Griffmulde führen, ohne den schwarzen Sensor außen am Griff zu berühren.
Hatte noch keinerlei Probleme mit dem Keyless Entry, egal wie verdreckt der Wagen war.
Gruß AL
Außerdem ist wichtig das man kein Handy o.ä. in der selben Tasche wie den Schlüssel hat, was die Induktion stören würde
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AL StreetKa
Hi,
euch ist schon klar, das man den schwarzen Sensor nur zum abschließen benutzt!?Zum öffnen der Türen (egal welche) muss man die Hand in die Griffmulde führen, ohne den schwarzen Sensor außen am Griff zu berühren.
Hatte noch keinerlei Probleme mit dem Keyless Entry, egal wie verdreckt der Wagen war.
Gruß AL
Bin ja nicht blöd, habe das System seit über 4 Jahren, beim Kuga halt mit Taster statt Sensor.
Zitat:
Original geschrieben von gebago
Bin ja nicht blöd, habe das System seit über 4 Jahren, beim Kuga halt mit Taster statt Sensor.
...habe ich auch nicht behauptet!
Aber es ging hier um Probleme beim aufschließen, dafür ist der Sensor außen nicht relevant.
Ich musste noch nie explizit die Türgriffhinterseite reinigen...
Geht ja hier um die Lösung von Problemen, manchmal sind es ja nur Bedienungsfehler.
Hier gibt es ja auch Autobesitzer die meinen, bei Keyless schließt das Auto beim verlassen automatisch ab und die Spiegel klappen nur an wenn man das Fahrzeug mittels Fernbedienung schließt.
Also, deshalb nicht gleich beleidigt sein, war keine Absicht! 😉
Gruß AL
hatte heute zum ersten mal handschuhe an als ich zum wagen kam und bin draufgekommen, dass das öffnen am türgriff so auch nicht funktioniert 🙄 ...
kurze schrecksekunde - nachgedacht - handschuh ausgezogen und die tür ging problemlos auf 😁
Hä? Jetzt kapier ich hier auch garnix mehr. Ich hab immer gedacht man schließt das Auto auf, indem man am Türgriff (egal welcher) zieht? Hab auch immer mal wieder das Problem das mich mein Auto nicht reinlassen will, geht dann meistens wenn ich den hinteren Türgriff ziehe. Also wie schließt man jetzt das Auto ordnungsgemäß auf? Das hört sich vielleicht blöd an, ist aber so 😛
Zitat:
Original geschrieben von Christoph0511
Hä? Jetzt kapier ich hier auch garnix mehr. Ich hab immer gedacht man schließt das Auto auf, indem man am Türgriff (egal welcher) zieht? Hab auch immer mal wieder das Problem das mich mein Auto nicht reinlassen will, geht dann meistens wenn ich den hinteren Türgriff ziehe. Also wie schließt man jetzt das Auto ordnungsgemäß auf? Das hört sich vielleicht blöd an, ist aber so 😛
Es reicht schon wenn du deine ausgesteckte Hand (ohne Handschuhe) in die Türgriffmulde hältst, du musst nicht zwangsläufig dran ziehen
Aha, das muss ich mal ausprobieren. Dann funktionierts vielleicht bei mir manchmal nicht weil ich den Türgriff oft mit nur zwei fingern ziehe und das nicht reicht um den Impuls zum öffnen zu geben.
Zitat:
Original geschrieben von Christoph0511
Aha, das muss ich mal ausprobieren. Dann funktionierts vielleicht bei mir manchmal nicht weil ich den Türgriff oft mit nur zwei fingern ziehe und das nicht reicht um den Impuls zum öffnen zu geben.
Ja, das ist richtig. 2 Finger bieten meist zu wenig Fläche um das elektrische Feld im Innern des Türgriffs entsprechend zu beeinflussen das es erkannt wird (Das Auto soll ja z.b. nicht bei Regen ständig wieder aufgehen solange du daneben stehst, deswegen muss die Veränderung etwas größer sein). Sobald du die ganze Hand nimmst sollte dein Problem gelöst sein 🙂
Hallo.
Also ich habe das Problem das mein Keyless Entry bis vor 2-3 Tagen noch ging.
Jetzt kann ich das Auto nur noch mit der Fernbedienung öffnen und schließen.
Ich habe auch schon den Sensor am Türgriff gereinigt da ich dachte es würde vielleicht daran liegen.
Liegt es aber leider nicht.
Auch habe ich, laut Handbuch, die Fernbedienung neu programmiert indem man den "Auf" und "Zu" Knopf gleichzeitig für 4 Sekunden drückt.
Leider ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine andere Idee(n)???
Probier mal das.
Laut Handbuch, die Fernbedienung neu programmiert indem man den "Auf" und "Zu" Knopf gleichzeitig für 4 Sekunden drückt.
(Im oder am Auto)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keyless Schlüssel programmieren' überführt.]
Wie ziehst du am Türgriff ?
Mit Handschuhen oder ohne ?
Kompl. Hand oder nur paar Finger ?
Zusätzlich wäre noch interessant an welchen Türen getestet wurde
Wenn man Auf und Zu gedrückt hält programmiert man lediglich die Einzelöffnung, das würde ich wieder abschalten