1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Keyless Entry

Keyless Entry

Ford Focus Mk3

Hallo

Ich hab enoch eine Frage die mein "Freundlicher" selber auf die schnelle oh wunder nicht wusste (sehr kompetent aber wenn ich meinen neuen habe schreib ich noch ein wenig in dem anderen Thread zu dem)

Und zwar bekommt man einen oder zwei Keyless Schlüssel

MFG Michael

Beste Antwort im Thema

Der schlüssel sieht übrigens so aus, natürlich ohne Carbon xD, hab auf die schnelle kein anderes Bild gefunden! Sind Natürlich 2 Schlüssel mit integriertem Notschlüssel auf der Rückseite Unter dem Ford Emblem. Wenn ich mir Überlege das die Franzosen so ne Komische Scheckkarte als Keylessschlüssel haben find ich den von Ford wirklich gut gelungen 😁

79 weitere Antworten
79 Antworten

Nee am Türgriff ist kein Taster. Keyless Start hab ich, aber gehört nicht beides zusammen?

Nein, Keyless Start heisst nicht dass auch Keyless Entry dabei ist.

Aso, das wusste ich nicht. Ist ja auch blöd..... da bringt ja Keyless Start garnix, man muss den Schlüssel davor eh in die Hand nehmen.

Danke für deine Hilfe 😉

Ich muss ja gucken, das ich ja den richtigen Knopf drücke^^

Zitat:

Original geschrieben von Freeman90

Ich muss ja gucken, das ich ja den richtigen Knopf drücke^^

dafür sind kleine gnubbel auf der fernbedienung..damit weisst du welcher knopf welcher ist.

und nur damit kein missverständnis aufkommt:
selbst beim keyless-entry muss man zum schließen des fahrzeugs auch den sensor am türgriff berühren bzw. öffnet das fahrzeug erst, wenn man den türgriff zum öffnen betätigt und dies die entsprechenden sensoren erkennen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Freeman90

Hallo

Bin nun stolzer Besitzer eines Mk3, und habe da nun ein Problem.....
Das Auto hat Keyless Entry, nur leider funktioniert das nicht 🙁 Weiß auch nicht was ich noch machen soll,
hab schon vieles ausprobiert. Also weder Öffnen noch schließt das Auto, ohne das ich auf die Tasten drücken muss.

Habe schon Angst das da irgendetwas kaputt ist, oder stell ich mich einfach zu blöd an?

Hoffe auf eure Hilfe

LG

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Habe meinen Focus MK3 seid zwei Tagen und meine mich daran zu erinner, das dort das Keyfree-System mit in der Ausstattung aufgeführt war. Allerdings weiß ich nicht wie es funktioniert. Habe im System auch kein Hinweis auf eine Aktivierung/Deaktivierung gefunden. Mich beschleicht das Gefühl das ich doch "nur" das Schlüssellose Starten habe, jedoch nicht das Schlüssellose öffnen. Kann man den Taster am Türgriff denn sehen ?

Zitat:

Original geschrieben von p-to-the-umpkin

Kann man den Taster am Türgriff denn sehen ?

is nich der focus aber sieht beim focus genauso aus...

siehst du den schwarzen punkt? das ist der sensor

http://archiv.langzeittest.de/.../...n-verschluss-bei-keyless-open.jpg

Aso. Jetzt bin ich um einiges schlauer. Diesen Punkt habe ich definitiv nicht. Also bauche ich auch nicht weiter rumexperimentieren. Bin bei der Suche ja fast irre geworden.
Vielen Dank dafür.

Keyless Entry hat man nur wenn man das Titanium X oder Titanium X-Plus Paket bestellt, sonst nicht.

Angenommen man verliert einen "Schlüssel" für die Ausführung mit Startknopf. Dieser taucht dann später wieder auf, jedoch wurden bereits neue "Schlüssel" programmiert. Kann man diesen dann auch umprogrammieren?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keyless Schlüssel programmieren' überführt.]

In der Anleitung steht irgendwo doch drin wie man Schlüssel einem Fahrzeug hinzufügt, ich hab das hier schonmal gepostet, musst nur mal die Suche benutzen (ich habs nicht mehr im Kopf, aber ich hab damals ne ausführliche Anleitung gepostet)

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Dass vorhandene Schlüssel neu programmiert werden können ist mir bekannt. Wenn ich einen Schlüssel verliere sollte dieser ungültig, und die Vorhandenen neu programmiert werden. Ist das möglich?

Natürlich ist das möglich, dein Händler kann das machen, kostet aber ziemlich

Deine Antwort