keyless entry nachrüsten?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ist beim neuen A6 eine Nachrüstung vom original keyless entry möglich?? Wenn ja, was kostet es ca.?
Danke schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

🙂 🙂 🙂

ES IST VOLLBRACHT. Kessy Nachgerüstet. Bericht werde ich auch noch veröffentlichen.

305 weitere Antworten
305 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-line

Komische Frage, aber wie oder unter was finde ich diesen?

Gefunden.....

Brauche ich für das Heck ggf andere Bauteile da avant?

nee ist alles das selber.

@billyboy0815

das ist wenn man es einmal hatte , will man jetzt nicht mehr vermissen. Viel spass !
was hat dich den das ganze gekostet ?

@rasputin

Naja, genau sagen kann ich dir das Nicht Rasputin.

Wenn ich grob zusammen rechne sind es so ca. 600€ und ne menge Nerven.
Griffe und Stecker/Pins für Kabelbaum haben das meiste gemacht.

Schlüssel mit anlernen sind nicht einberechnet. 140€ schlüssel und 50€ für anlernen.

nee passt schon hatte ich auch ja auch mehr oder weniger das selber.

@rasputin

Was ich noch zahlen muss sind140€ schlüssel und 50€ für anlernen. Es wurde ja bis jetzt noch nichts angelernt bei Audi. Trotzallem funktioniert ein Schlüssel

50Euro aber nur weil ich noch Komponenten Schutz fürs ILM2 aufheben lasse. Rüste noch DWA nach.

Ähnliche Themen

Heute war es soweit. Termin beim Freundlichen gehabt zum anlernen.

Er hat alle vorhandene und den neuen angelernt. Trotz nochmals anlernen geht der erste Schlüssel nicht. Scheint nicht Kessyfähig zu sein. Zum Glück hat aber der zweite ohne anlernen schon funktioniert.
Denke das der erste noch ein alter Schlüssel vom VFL war und der zweite musste anscheinend schon die universelle Version vom FL sein.

Fazit:
Ich will mal behaupten das die Besitzer eines FL keinen neuen Schlüssel brauchen da diese schon die Elektronik haben. Im ETKA gibt's es auch nur eine Version von Schlüssel ab Mj 2009. Beim VFL gibt's es schon wieder zwei verschiedene.

Faceliftteilenr Schlüssel: 4F0837220AK PR-5D7

Somit ist wieder mal ein Punkt von meiner Nachrüstliste abgehakt.

Hab ein mit ...r am Ende. Und ich brauche dann auf jeden Fall ein neues. Weil wer hat den Glück und hat einen ak Schlüssel ohne Kessy ?

Gerade hab ich nochmals nachgesehen.

Der erste Schlüssel war mit index R und der zweite mit index AK. Das erklärt wieso der erste nicht ging.

Dank Dir Rasputin

Fazit zurückgenommen.

wieso hast du den 2 schlüsseln mit verschiedenen nummern ? hast du 2 gebraucht gekauft ?

Frag ich mich auch. Hab die Schlüssel so vom Vorbesitzer bekommen. Anscheinend hat dieser mal einen verloren und nachgekauft. Meine Vermutung.

Naja, somit hab ich jetzt 2 AK. Passt schon.

Hab mal grad bei meinen FL schlüsseln nachgeschaut beide mit R am Ende also beide nicht kessyfähig hat sich wohl bisschen später geändert

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Hab mal grad bei meinen FL schlüsseln nachgeschaut beide mit R am Ende also beide nicht kessyfähig hat sich wohl bisschen später geändert

Das glaub ich auch. Wie gesagt bei mir denke ich das der Vorbesitzer einen neuen bestellt hat und ich deswegen einen AK schlüssel hatte

Hallo und Respekt erstmal von meiner Seite. Habe hier mitgelesen und bin bin auch ganz heiß drauf geworden aber leider musste ich feststellen das es doch etwas mehr kosten wird wie hier geschätzt, also wenn man von neu Teilen ausgeht. Den Sensor gibts leider nicht mehr einzeln sondern nur komplett mit Türgriff außen.
Türgriff mit Sensor 74€ x4
Lagerbügel 46€ x4
4 Antennen 30€ x4
Antenneneinleseeinheit kessy 211€ - ok die wurde ich dann auch bei Ebay holen
Türkabelbaum vorne 113€ x2
Türkabelbaum hinten 99€ x2
Start Stop Schalter 42€
Neue Schlüssel 135€ x2
Eventuell Zündanlassschalter 191€
Dann noch diverse Kabel Stecker und Kleinteile und Einsatz Mittelkonsole und bei mir ist es Carbon.

Wenn ich was vergessen habe bitte dazuschreiben.
Klar kann man die ganzen Teile mühselig bei Ebay zusammen suchen aber das kann dauern.
Würde es gerne haben aber wenn man den Preis und dann noch die Arbeit so anguckt dann lieber das Geld für den nächsten aufheben und dann mit Kessy

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dany_N

Hallo und Respekt erstmal von meiner Seite. Habe hier mitgelesen und bin bin auch ganz heiß drauf geworden aber leider musste ich feststellen das es doch etwas mehr kosten wird wie hier geschätzt, also wenn man von neu Teilen ausgeht. Den Sensor gibts leider nicht mehr einzeln sondern nur komplett mit Türgriff außen.
Lagerbügel 46€ x4
4 Antennen 30€ x4
Start Stop Schalter 42€
Neue Schlüssel 135€ x2
Dann noch diverse Kabel Stecker und Kleinteile und Einsatz Mittelkonsole und bei mir ist es Carbon.

Klar kann man die ganzen Teile mühselig bei Ebay zusammen suchen aber das kann dauern.
Würde es gerne haben aber wenn man den Preis und dann noch die Arbeit so anguckt dann lieber das Geld für den nächsten aufheben und dann mit Kessy

Gruß

Das sind doch die Preise im ETKA? Kommen nochmals 19 % MwSt. hinzu ;-)

Anscheinend ist der Wunsch nach Kessy doch noch nicht so groß das Du es unbedingt haben möchtest.

Wieso neue Kabelbäume nehmen? Kannst doch selbst machen. Kommt viel billiger.
Steuergerät gibt's doch wie Sand am Meer in Ebay für en paar ocken. Ebenfalls Antennen.

Zitat:

Original geschrieben von billyboy0815

Zitat:

Original geschrieben von Dany_N

Lagerbügel 46€ x4
4 Antennen 30€ x4
Start Stop Schalter 42€
Neue Schlüssel 135€ x2

Gruß

Das sind doch die Preise im ETKA? Kommen nochmals 19 % MwSt. hinzu ;-)
Anscheinend ist der Wunsch nach Kessy doch noch nicht so groß das Du es unbedingt haben möchtest.

Wieso neue Kabelbäume nehmen? Kannst doch selbst machen. Kommt viel billiger.
Steuergerät gibt's doch wie Sand am Meer in Ebay für en paar ocken. Ebenfalls Antennen.

Die Preise habe ich aufgerundet aber die MwSt. ist schon dabei. Ja es ist zwar ne tolle Sache aber den aufwand und das Geld dann doch nicht wert. Aber sage niemals nie. Wenn man die Teile bei Ebay zusammen sucht dann wird es ja deutlich billiger aber dauert auch alles länger. Von wo habt ihr die Belegung wo und wie was angeschlossen werden muss.

Gruß

Stromlaufplan vom Audihändler.

Deine Antwort