Keyless Access
Habe "Keyless Access" mitbestellt. Gibt es dabei eigentlich auch eine Art "Zündung an" wie beim klassischen Schlüssel auf Position 1 drehen?
Beste Antwort im Thema
so hier die Videos,ich hoffe dann ist alles geklärt.
http://www.youtube.com/watch?...
675 Antworten
Seitdem man es so einstellen kann, dass die Türen beim Fahren automatisch verriegeln ist die Einzeltüröffnung doch eh Quatsch...
Zitat:
Original geschrieben von noah1
Seitdem man es so einstellen kann, dass die Türen beim Fahren automatisch verriegeln ist die Einzeltüröffnung doch eh Quatsch...
Das ist leider ziemlich komplett falsch. Die automatische Verriegelung nach dem Losfahren nutzt dir exakt
gar nichtsgegen die Art Angriff, die die Einzeltüröffnung vermeiden soll. Dabei reißt ein (vermeintlich zufällig) genau in dem Moment, wo du aufschließt, vorbeikommender Dieb eine Tür auf der Beifahrerseit auf und hat alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist, bevor du auch nur bei dem Komma von "He, was fällt denn Ihnen ein!" angekommen bist.
Zitat:
Original geschrieben von MaverickHR
Moin zusammen,ist leider bei KESSY so...
wenn auf Einzeltüröffnung programmiert wurde geht über Kessy nur die Fahrertür auf.
Das hat mit "leider" nicht das Geringste zu tun. Das ist schlicht und ergreifend einfach genau das, was "Einzeltüröffnung" bedeutet. Wer das nicht so will, darf diese Funktions-Variante halt nicht einstellen (lassen).
Zitat:
Original geschrieben von MacV8
Alternativ kann man ja auch einsteigen und dann den Fahrerfensterheber lange drücken, was auch alle 4 Fenster öffnet.Zitat:
Dann muss man halt zum Komfortöffnen als KESSY-USER auch mal das Schlüsselmäppchen rausnehmen und aufmachen. :-)
Ich rauche nicht im Auto ...! :-)
Ähnliche Themen
Währe schön , wie bei anderen Fabrikaten , wenn auf allen 4 Türen Sensoren sein würden .
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Timmerings Jan
Das ist leider ziemlich komplett falsch. Die automatische Verriegelung nach dem Losfahren nutzt dir exakt gar nichts gegen die Art Angriff, die die Einzeltüröffnung vermeiden soll. Dabei reißt ein (vermeintlich zufällig) genau in dem Moment, wo du aufschließt, vorbeikommender Dieb eine Tür auf der Beifahrerseit auf und hat alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist, bevor du auch nur bei dem Komma von "He, was fällt denn Ihnen ein!" angekommen bist.Zitat:
Aha...das schützt natürlich davor, dass der komische Typ Dir nicht VOR dem Öffnen der Tür einen überbrät und Deine Sachen klaut...
Wer soviel Paranoya hat sollte vielleicht zu Hause bleiben...
Kann man Kessy nicht so einstellen, dass bei öffnen der Fahrertür auch die Fondtür auf der Fahrerseite aufgeht? Analog dazu, wenn man die Beifahrertür öffnet, wird auch die Fondtür auf der Beifahrerseite geöffnet. Das fände ich perfekt.
Aktuell fahre ich einen Dreitürer (nervig) und beim Fünftürer werde ich es genießen, erst Sachen in den Kofferraum oder den Rücksitz zu legen und danach einzusteigen. Alle Türen immer aufzumachen könnte aber wirklich bei einem Dieb nach hinten losgehen.
Schwer kann es doch nicht sein das zu programmieren, ob nun eine, alle oder nur zwei Türen je Seite aufgemacht werden, entscheidet doch eh das Steuergerät, ist doch nur eine Programmschleife?
Haben hier Leute den Golf (vor allem Variant) so programmiert, dass nur die Fahrertür aufgeht? Wie macht ihr das im Alltag, legt ihr nie etwas auf den Rücksitz?
@jul29
Vielleicht bekommst du Hier eine Antwort:
* Codierung VCDS Golf 7 *
Gruß Kurt
Zitat:
Aha...das schützt natürlich davor, dass der komische Typ Dir nicht VOR dem Öffnen der Tür einen überbrät und Deine Sachen klaut...Zitat:
Original geschrieben von Timmerings Jan
Das ist leider ziemlich komplett falsch. Die automatische Verriegelung nach dem Losfahren nutzt dir exakt gar nichts gegen die Art Angriff, die die Einzeltüröffnung vermeiden soll. Dabei reißt ein (vermeintlich zufällig) genau in dem Moment, wo du aufschließt, vorbeikommender Dieb eine Tür auf der Beifahrerseit auf und hat alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist, bevor du auch nur bei dem Komma von "He, was fällt denn Ihnen ein!" angekommen bist.
dann fahr mal nach Frankreich oder Italien......mal schauen ob du dann immer noch so denkst 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
dann fahr mal nach Frankreich oder Italien......mal schauen ob du dann immer noch so denkst 🙄Zitat:
Aha...das schützt natürlich davor, dass der komische Typ Dir nicht VOR dem Öffnen der Tür einen überbrät und Deine Sachen klaut...
Eure Probleme hätte ich gerne. Ich würde halt die 7000 Euro-Kamera, die Gucci Tasche, die Rolex und die Bündel an 500 Euro Scheinen nicht unbedingt auf den Beifahrersitz legen. Dann kannst Du selbst von den ach so diebischen Franzosen oder Italienern nicht beklaut werden...🙄
Zitat:
Original geschrieben von juli29
Kann man Kessy nicht so einstellen, dass bei öffnen der Fahrertür auch die Fondtür auf der Fahrerseite aufgeht? Analog dazu, wenn man die Beifahrertür öffnet, wird auch die Fondtür auf der Beifahrerseite geöffnet. Das fände ich perfekt.
Aktuell fahre ich einen Dreitürer (nervig) und beim Fünftürer werde ich es genießen, erst Sachen in den Kofferraum oder den Rücksitz zu legen und danach einzusteigen. Alle Türen immer aufzumachen könnte aber wirklich bei einem Dieb nach hinten losgehen.
Schwer kann es doch nicht sein das zu programmieren, ob nun eine, alle oder nur zwei Türen je Seite aufgemacht werden, entscheidet doch eh das Steuergerät, ist doch nur eine Programmschleife?
Haben hier Leute den Golf (vor allem Variant) so programmiert, dass nur die Fahrertür aufgeht? Wie macht ihr das im Alltag, legt ihr nie etwas auf den Rücksitz?
Moin. Also ganz aktuell beim 7er weiss ich es nicht auswendig.
Beim 6er gab es zur Türöffnung in der MFA die Varianten alle, Einzeltür und Fahrzeugseite
Zitat:
Moin. Also ganz aktuell beim 7er weiss ich es nicht auswendig.Zitat:
Original geschrieben von juli29
Beim 6er gab es zur Türöffnung in der MFA die Varianten alle, Einzeltür und Fahrzeugseite
Einstellung einfach in der MFA wäre das Beste, dann könnte man sogar auf alle vier umstellen, wenn man mit mehr Leuten unterwegs ist und sonst so wie man's grade braucht.
Könntest du bei Gelegenheit bei dir gucken (sofern du einen 5-Türer fährst)? Wäre supernett, danke!
Ich habe gerade geschaut und es gibt 3 varianten: alle, nur Fahrertür oder Seite!
Angaben ohne Gewähr da ich einen 3 -türer habe!
Habe gerade bei meinem 5-Türer nachgesehen:
Alle Türen
Eine Türe
Fahrerseite
Gruß Kurt
Danke euch beiden fürs nachschauen. Einstellung dieser drei Optionen über die MFA ist (fast) perfekt. Geht dann bei Einstellung Seite auf der Beifahrerseite auch die Fondtür auf?
(Edit: zweiter Satz)