Keyless Access

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe "Keyless Access" mitbestellt. Gibt es dabei eigentlich auch eine Art "Zündung an" wie beim klassischen Schlüssel auf Position 1 drehen?

Beste Antwort im Thema

so hier die Videos,ich hoffe dann ist alles geklärt.

http://www.youtube.com/watch?...

675 weitere Antworten
675 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HVL0815

Hab es eben extra nochmal probiert. Schlüssel im Kofferraum - Golf blinkt zusätzlich viermal beim Schließen der Kofferraumklappe als Hinweis, wenn die Türen noch verschlossen sind und lässt die Klappe offen. (Sind die Türen nicht verriegelt, passiert gar nix, egal, wo im Auto der Schlüssel liegt.) Die Türsensoren reagieren nicht auf Berührung.

Jep genau so wie bei mir! So soll es auch seien!

Ebenso! Da kann ich am Türgriff das Außenteil berühren so oft ich will ... Verschließt sich nicht.
Kofferraumklappe verschließt sich nur selbstständig , wenn du nur den Kofferraum öffnest , schließt und außerhalb des Sensors bist.

Hallo,

wie benutze ich die Einzelltüröffnung bei Kessy?
Entweder bin ich zu blöd dazu oder es geht nicht..
Mit Fernbedienung 2 mal drücken geht.
Ich habe versucht 2 x in den Griff zu fassen bzw die Hand länger drin gelassen, aber es geht beides nicht.
Auch die Fenster über den Sensor öffnen geht nicht, nur das schließen.
Kann mich bitte wer aufklären? 😁

Zitat:

Original geschrieben von StefanB1985

Hallo,

Ich habe versucht 2 x in den Griff zu fassen bzw die Hand länger drin gelassen, aber es geht beides nicht.

Ich meine da was im BC gelesen zu haben!

Unter Car / Einstellungen / fahrerassistenzsysteme / Kessy

irgendwo da müsste das sein, Einzelne Tür öffnen oder alle...

Ich habe auch Kessy hab´s aber noch nicht getestet!

Ähnliche Themen

Hallo
Muß mich korrigieren.
Funktioniert alles wie es soll.
Kofferraum bleibt auf, wenn der Schlüüsel im Kofferraum liegt

Zitat:

Original geschrieben von klausamdyck

Hallo
Hatte am Wochenende etwas aus dem Kofferaum (Golf 7 Variant) geholt und den Schlüssel im Kofferraum abgelegt. Dann habe ich die
Kofferraumklappe geschlossen und den Schlüssel vergessen, bin dann an der Beifahrertür vorbei, habe von außen den Türgriff berührt und dann war das Auto verschlossen und ich erschrocken, der schlüssel lieft im Kofferraum. Das Auto war verschlossen und ging nicht mehr auf. Weder Kofferraum noch Vordertür.
Nicht schlimm, ich war ja zuhause und konnte den Reserveschlüssel benutzen. Doch was wenn das weit weg von zuhause passiert ?
Darf garnicht darüber nachdenken.

Gruß
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von klausamdyck

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Mit Kessy weiss der Golf das der Schlüssel im Kofferraum ist - und wird nicht verriegeln (bzw wieder aufspringen).

Ohne Kessy (wenn nur der mittlere Knopf zum Öffnen der Heckklappe gedrückt wurde) entriegelt der Kofferraum und verriegelt wieder wenn die Klappe geschlossen wurde. Der Golf weiss ja dann nicht wo sich der Schlüssel befindet.

Also mein Problem ist, dass wenn ich Einzeltüröffnung an mache nur die Fahrertür auf bekomme.
Die anderen bleiben zu bzw ich öffne drinne an dem Schalter.
Ich finde die Einzeltüröffnung sinnvoll und würde sie gerne mit Kessy nutzen.
Ist bloß blöd, wenn andere Fahrgäste dann nicht gleich rein kommen, so wie es mit der Fernbedinung möglich wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Zitat:

Hallo,

Ich meine da was im BC gelesen zu haben!

Unter Car / Einstellungen / fahrerassistenzsysteme / Kessy

irgendwo da müsste das sein, Einzelne Tür öffnen oder alle...

Ich habe auch Kessy hab´s aber noch nicht getestet!

Na wie gesagt, ich habe es selber noch nicht probiert!

Zitat:

Also mein Problem ist, dass wenn ich Einzeltüröffnung an mache nur die Fahrertür auf bekomme.
Ist bloß blöd, wenn andere Fahrgäste dann nicht gleich rein kommen, so wie es mit der Fernbedinung möglich wäre.

Kenne diese Kessy-Funktionalität leider nicht genau. Aber Dir ist schon klar, dass Du für die wenigen Fälle wo Du dann alle Türen öffnen willst, auch mit Kessy weiterhin die Fernbedienung benutzen kannst?

Ach echt? Wäre ich ja nie drauf gekommen 😉
Habe den Schlüssel in ner Schlüsseltasche+Fernbedienung für Standheizung und Garagenschlüssel.
Ich will den da dann nicht immer raus fummeln.
Und es geht mir ja auch allgemein darum wie es geht, da es auch im Boadbuch steht ich es aber nicht hin bekomme 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Zitat:

Kenne diese Kessy-Funktionalität leider nicht genau. Aber Dir ist schon klar, dass Du für die wenigen Fälle wo Du dann alle Türen öffnen willst, auch mit Kessy weiterhin die Fernbedienung benutzen kannst?

Also ich hab es so verstanden: Du kannst Kessy auf Gesamt- oder Einzeltüröffnung einstellen. Darauf bleiben die Sensoren beschränkt. Die jeweils nicht eingestellte Variante bekommst Du mit 2x Drücken am Schlüssel.

Moin zusammen,

ist leider bei KESSY so...
wenn auf Einzeltüröffnung programmiert wurde geht über Kessy nur die Fahrertür auf.
2x reinfassen oder lange reinfassen bringt gar nix.
Man hat dann nur 3 Möglichkeiten alles zu entriegeln:
- FFB benutzen und 2x Öffnen drücken
- Fahrertür öffnen und ZV-Taster in der Tür benutzen
- Ohne etwas anderes zu tun vorher, gleich zur Beifahrertüre gehen und da in den Griff fassen, das
entriegelt alles (zumindest bei meinem Beetle)
So ist man auch gleich Gentleman und kann die Türe aufhalten ;-)

Zum Thema Komfort-Öffnen über KESSY:
das ist gewollt so programmiert.
Zum Verschließen ist die Türe ja geschlossen und du streichst nur kurz über den ZU-Sensor oder hältst ihn länger für Komfortschließen.
Zum Türe-Öffnen greifst du den Griff ja zum Entriegeln, ziehst ihn zum Öffnen und ziehst die Türe damit auf. Du hältst den Griff also sehr lange ... da würde das Komfortöffnen jedesmal !!!! losgehen.
Und ich möchte Dich erleben wenn du im dicksten Regen stehst und beim Tür aufmachen öffnen sich alle Fenster und ggfs. das große Panorama-Schiebedach und dein Gölfchen wird geflutet.
Da würde man sagen: Was hat VW da für ne S...... programmiert !!!!
Also ist bewußt Komfortöffnen über KESSY DEAKTIVIERT!!!
Dann muss man halt zum Komfortöffnen als KESSY-USER auch mal das Schlüsselmäppchen rausnehmen und aufmachen. :-)
Mache ich genauso. Stehe noch vor dem Haus und rauche eine und öffne per FFB den Wagen auf dem Parkplatz. Bis ich dann dort bin ist schon viel Hitze draussen und ich habe mein Mäppchen wieder in der Tasche und nutze Kessy zum Einsteigen, da sich das Fzg. ja nach 20 Sek ohne Türöffnen wieder verschließt.

KESSY Grüße
Mav

Zitat:

Original geschrieben von MaverickHR

Dann muss man halt zum Komfortöffnen als KESSY-USER auch mal das Schlüsselmäppchen rausnehmen und aufmachen. :-)

Alternativ kann man ja auch einsteigen und dann den Fahrerfensterheber lange drücken, was auch alle 4 Fenster öffnet.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MaverickHR

Alternativ kann man ja auch einsteigen und dann den Fahrerfensterheber lange drücken, was auch alle 4 Fenster öffnet.

toll bei meinem Zweitürer öffnen sich nur 2 Fenster.....ich glaube ich muss mal zur Werkstatt und die sollen die anderen Fenster sich mal anschauen 😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

Zitat:

toll bei meinem Zweitürer öffnen sich nur 2 Fenster.....ich glaube ich muss mal zur Werkstatt und die sollen die anderen Fenster sich mal anschauen 😁😁😁😁😁😁

Ich glaube da ist echt was kaputt bei uns! Das da nichtmal dafür der Kofferraum aufgeht oder die Frontscheibe runterfährt..

..ist wohl Stand der Technik 😁

Habt Ihr Langeweile ;-)?

Deine Antwort