ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Keyless Access

Keyless Access

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 16:00

Habe "Keyless Access" mitbestellt. Gibt es dabei eigentlich auch eine Art "Zündung an" wie beim klassischen Schlüssel auf Position 1 drehen?

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2013 um 18:16
675 weitere Antworten
Ähnliche Themen
675 Antworten

Zündung ein- oder ausschalten:

Starterknopf einmal kurz drücken, ohne das Brems- oder Kupplungspedal zu betätigen

Hallo zusammen,

ich stelle derzeit die Config. zur Bestellung in dieser Woche für einen Highline zusammen.

Es gibt ja laut Konfigurator nun zwei Versionen der Sonderausstattung Keyless Access. Laut aktueller 11.Oktober-Preisliste jedoch nur eine Option.

Konfigurator:

1. ...mit Safe

2. ...ohne Safe

Welche habt ihr genommen? Oder gab es bis vor Kurzem nur eine Version (wenn ja, dann welche -> mit oder ohne Safe-Lock)?

Vielen Dank.

Dazu hätte ich auch zwei Fragen:

Ist das Keyless Access diesesmal an allen 4 Türen aktiv, oder wieder nur an den vorderen Türen?

Muss ich beim Kofferraum noch immer selber mittels Emblem öffnen, oder reicht ein Kick und er geht von alleine auf? Bietet ja nicht nur der Passat an, sondern BMW mittlerweile auch schon (zumindest laut Werbung).

Vielleicht weiss einer bescheid

cruppi83

Zitat:

Original geschrieben von cruppi83

Dazu hätte ich auch zwei Fragen:

 

Ist das Keyless Access diesesmal an allen 4 Türen aktiv, oder wieder nur an den vorderen Türen?

 

Muss ich beim Kofferraum noch immer selber mittels Emblem öffnen, oder reicht ein Kick und er geht von alleine auf? Bietet ja nicht nur der Passat an, sondern BMW mittlerweile auch schon (zumindest laut Werbung).

 

Vielleicht weiss einer bescheid

 

cruppi83

Der günstige Preis allein sagt schon, dass nur die vorderen Türen einbezogen sind.

Für die gestengesteuerte Heckdeckelöffnung bräuchtest du als erstes mal ne elektrische Heckklappe und die gibt es beim Golf nicht.

Im 1er BMW gibts die auch nicht welcher mit dem Golf zu vergleiche wäre. Erst ab 3er.

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 10:28

Beim Konfigurieren ergibt sich dann nur die Option "mit" Safesicherung, die andere verschwindet dann. (Zumindest in Kombination mit der Dienstahlwarnanlage). Folglich habe ich "mit" genommen...

Hi,

aber wenn ich gar keine DWA Plus haben möchte, dann darf ich zwangsweise keine SAFE-Funktion beim Keyless Access haben?

Die Kombinationslogik verstehe ich nicht.

Warum entfällt plötzlich die jahrelang beim normalen Funkschlüssel-Zugang enthaltene Funktion "SAFE-Lock" nur weil ich beim Golf 7 keine DWA Plus, wohl aber Keyless Access haben möchte?

Verstehe ich nicht?

Audi läasst beim A3 8V beim Komfortschlüssel (Keyless Access) doch auch nicht die "SAFE"-Funktion entfallen - und: man muss da keine DWA zwangsweise dazu nehmen.

 

Konnte man, wenn ich es bei VCDS richtig im Kopf habe, codieren. Zumindest im Golf 6.

Nur das ich es verstehe: bei Keyless entriegeln sich nur die vorderen Türen? War das beim Golf VI auch so? Vorstellen kann ich es mir nicht. Warum sollen nur die Vordertüren entriegelt werden? Keyless bedeudet doch nur die Entrieglung und nicht das Öffnen. Und ob das System nur zwei oder vier Türen entriegelt ? Beim Touareg öffnen alle.

Nein, es entriegeln alle Türen, jedoch sind die erforderlichen Sensoren nur in den vorderen Türgriffen. Das heißt man kann das Fahrzeug nur an den vorderen Türgriffen auf- und zusperren. Es werden dann aber alle Türen entriegelt/verriegelt. Eine Einzeltüröffnung lässt sich aber konfigurieren, falls man das wünscht.

Sorry. Falsch verstanden. Aber laut deiner Aussage gibt es Sensoren. In der Preisliste ist zu lesen: ab einer Annäherung an das Fahrzeug von 1-2 Meter entriegelt es und beim Verlassen ab 1-2 Metern verriegelt es". Ich kenne es vom Phaeton und vom Touareg allerdings ebenfalls nur mit Sensoren

Die Beschreibung in der Preisliste ist unfug ;). Das Fahrzeug entriegelt sich erst wenn man den Türgriff umfasst und wird durch das Berühren einer markierten Stelle am Türgriff verriegelt. Der Schlüssel muss dafür relativ nahe am entsprechenden Türgriff sein, ich würde sagen <1m. Das Fahrzeug wird nicht automatisch verriegelt wenn man sich mit dem Transponder entfernt. Sowas gibts beispielsweise bei Renault.

Danke sehr. Das beruhigt. Gibt es einen Sensor auch im Kofferraumdeckel?

Ja, wenn man am VW-Logo zieht öffnet sich der Kofferraum. Allerdings nur dieser und beim schließen wird er auch automatisch wieder verriegelt. Verhält sich genauso, wie wenn man den Kofferraum über die mittlere Taste am Schlüssel entriegelt.

Hab ja zum Glück noch ein bisschen Zeit mit dem Neukauf. Mindestens 3 Jahre. Und hoffe, dass bis dorthin vielleicht das ein oder ander Feature dazukommt. Sensoren an allen Türen und dann die elektrische Heckklappe mit EasyOpen.

Dachte wirklich, dass das schon kommen würde.

cruppi83

Deine Antwort
Ähnliche Themen