Keyless Access
Habe "Keyless Access" mitbestellt. Gibt es dabei eigentlich auch eine Art "Zündung an" wie beim klassischen Schlüssel auf Position 1 drehen?
Beste Antwort im Thema
so hier die Videos,ich hoffe dann ist alles geklärt.
http://www.youtube.com/watch?...
675 Antworten
Wo steht das , ob man mit oder ohne Save-Sicherung hat?
Im Konfig. steht bei mir nur :
Schließ- und Startsystem KESSY
(Schlüsselloses Schließ- und Startsystem KESSY inkl. Komfortstartfunktion "Press & Drive"😉
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Curt50
(Schlüsselloses Schließ- und Startsystem KESSY inkl. Komfortstartfunktion "Press & Drive"😉
Gruß Kurt
Hallo Curt, grüße dich!
Im Konfig bei Golf 7
Schließsysteme
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
375,00 € Detailinformationen anzeigen
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Hallo Curt, grüße dich!Zitat:
Original geschrieben von Curt50
Gruß KurtIm Konfig bei Golf 7
Schließsysteme
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
Hallo Curt,
in Österreich gibt es diese Auswahl nicht!
Da die Serienausstattung keine Safe-Sicherung enthält wird sie bei uns wahrscheinlich nicht verfügbar sein - falls du auch aus Österreich bist.
Zitat:
"Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung" man kann die Scheibe einschlagen und die Tür von innen öffnen!"Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung" man kann die Scheibe einschlagen aber die Tür lässt sich nicht öffnen von innen!
Danke für die Info.
Beim der Konfi mit Safe-Sicherung, muß die DWA mit bestellt werden.
Warum man die Safe-Sicherung wegläßt erschließt sich mir nicht.
Schon komisch....
Gruß X
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
Stimmt,sorry hatte ich vergessen zu schreiben.Wir haben den Wagen verriegelt und dann den Schlüssel durchs offene Fenster getan.
Wenn man ganz normal aussteigt und den Schlüssel drin liegen lässt bekommt man auch eine Fehlermeldung und der Wagen bleibt offen,sprich er verriegelt erst gar nicht.
Also um es kurz und knapp zu sagen:der Wagen verschließt erst dann wenn sich kein Schlüssel mehr im Auto befindet.
Moin,
hast du "Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung" oder mit Safe-Sicherung und DWA?
Gruß X
Zitat:
Original geschrieben von -=X=-
Danke für die Info.Zitat:
"Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung" man kann die Scheibe einschlagen und die Tür von innen öffnen!"Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung" man kann die Scheibe einschlagen aber die Tür lässt sich nicht öffnen von innen!
Beim der Konfi mit Safe-Sicherung, muß die DWA mit bestellt werden.Warum man die Safe-Sicherung wegläßt erschließt sich mir nicht.
Schon komisch....Gruß X
Ja beim 6er war Sie in der Serie mit dabei, warum man beim 7er darauf verzichtet hat ist mir auch nicht klar.
Mein Verkäufer wusste das auch net, bis die ersten aufgebrochenen 7er in der Werkstatt waren.
Ich habe Keyless mit Safe Lock und DWA Plus bestellt bei beiden Fahrzeugen
Obwohl das Keyless bei Vorhandener DWA Plus auch ohne extra bestellter Safe Sicherung diese haben müsste wegen der DWA ( da dies dort ein Bestandteil ist )
Ich habe zb. das Parkkomforpacket bestellt ( Keyless OHNE Safe Sicherung mit enthalten ) und auch das Fahrerassistenpaket mit Bestellt ( da ist DWA MIT Safe Sicherung dabei )
Also muss in mein Golf auch die Safe Sicherung enthalten sein. Das Keyless ist im Grunde ja nur eine Betätigung der Zentralverriegelung. Und in der Preisliste vom
MJ2014 des GTI steht nur noch unter Schließsysteme das Keyless ohne erwähnung ob mit oder Ohne Safe Sicherung
Edit habe es übersehen!
Ja da ist die DWA Plus mit drin und bei DWA Plus steht - inklusive Zentralverriegelung mit Safe Sicherung
Auch steht nun bei dem Parkkomforpacket nur noch mit Keyless ( also nicht mehr der Satz " ohne Safesicherung )
Somit muss ich bei Vorhandener DWA Plus und Keyless automatisch mit Safe Sicherung haben
Ja habe ich jetzt auch gesehen 🙂
Ok Danke @funky und @Kai 😛
Habe bei meinem das " Mediapaket " als Extra :
Da ist die Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn, Abschleppschutz und Safe-Sicherung dabei.
Also Egal ob Kessy sie hat oder nicht 😁
lg Kurt
Genau das Kessy ja nur eine Art der Bedienung für die Zentralverriegelung ist. Und da du die DWA hast ist die Zentralverriegelung mit Safe Sicherung dabei.
Das Thema Safe-Sicherung hatte ich beizeiten auch schonmal angesprochen. Von der Reaktion hier im Forum her zu urteilen, benötigt die aber auch keiner...
Warum diese weggelassen wurde, habe ich bei der telefonischen Hotline und per Emailformular gefragt. Mehrere Aussagen wurden getroffen, meine beiden Lieblinge:
-Die Safe-Sicherung ist doch Serienmäßig.- Es geht doch nichts über gut geschultes Personal..
-Es gab Beschwerden der Kunden, die damit nicht umgehen konnten. - Eine Option im Schließenmenü hätte da auch gereicht (von mir aus auch standardmäßig aus).
Mein Fazit:
Die Beschreibung im Konfigurator ist falsch. Kessy mit und ohne Safe-Sicherung kostet da gleich viel.
Die Safe-Sicherung gibt es aber so gar nicht dazu, sondern die DWA muss zwangsgeordert werden , oder schon in einem Paket drin sein. Gehört also gar nicht zu Kessy, da es die DWA (und das Paket) auch ohne Kessy inkl. Safe-Sicherung gibt.
VW will wieder pro Auto ein paar Cent sparen und Kunden, die das haben wollen, sollen gefälligst die DWA dazu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von peterfido
-Die Safe-Sicherung ist doch Serienmäßig.- Es geht doch nichts über gut geschultes Personal..
-Es gab Beschwerden der Kunden, die damit nicht umgehen konnten. - Eine Option im Schließenmenü hätte da auch gereicht (von mir aus auch standardmäßig aus).Mein Fazit:
Die Beschreibung im Konfigurator ist falsch. Kessy mit und ohne Safe-Sicherung kostet da gleich viel.
Die Safe-Sicherung gibt es aber so gar nicht dazu, sondern die DWA muss zwangsgeordert werden , oder schon in einem Paket drin sein. Gehört also gar nicht zu Kessy, da es die DWA (und das Paket) auch ohne Kessy inkl. Safe-Sicherung gibt.
Also Safe Look ist nicht mehr Serie ab 7er, das Kunden damit nickt klar kommen ist totaler quatscht. Steht in der BA alles drin und Safe Look kann man deaktivieren im MFA und per Fernbedienung beim 6er.
Zitat:
Also Safe Look ist nicht mehr Serie ab 7er, das Kunden damit nickt klar kommen ist totaler quatscht. Steht in der BA alles drin und Safe Look kann man deaktivieren im MFA und per Fernbedienung beim 6er.
Guter Witz. Du bist doch schon lange genug bei MT registriert, dass dir klar sein müsste, dass zwischen "steht in der Betriebsanleitung" und "ist dem durchschnittlichen Fahrzeugbesitzer klar" nachweislich ein unüberbrückbar weiter Graben klafft.